Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fonds switchen?

zylon111
Autor ★★★
63 Beiträge

Hallo, ich habe ein Depot mit folgende Papieren, bin absoluter Laie und hätte folgende Frage:

https://kunde.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOTA...

https://kunde.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOTA...

Der M&G hat einen Depotwert von bzw. 5.000 Euro, der FID 15.000 Euro. Macht es aufgrund der aktuellen und vergangenen Kursentwicklung nicht Sinn, einen Teil des FID zu verkaufen und neu in M&G anzulgen bzw. aufzustocken?

163 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@

Das ist das "Modell Crazyalex"uben!

@Crazyalex 

..die Empfehlung hat sich sicherlich "gerechnet"  Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@huhuhu

Quasi jede Empfehlung rechnet sich immer - die Frage ist nur: für wen!?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

die Frage ist nur: für wen

@Crazyalex 

Tja, bei uns ist es meistens der Maurer, der Eisenbieger, der Baggerfahrer und die Flaschenkinder, nur die, die am meisten Malochen (Architekt)

...gehen leider leer aus  Smiley (traurig)

Grüße

P.

magicalcolts
Autor ★★
14 Beiträge
1+2 weg und gegen einen MSCI World ersetzten.

3 darf als kleine Beimischung laufen - wenn Du möchtest

Gruß Crazyalex

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich bespare schon den A1JX52, dann wäre der MSCI World ja obsolet.

Möchte nun eben mein Depot etwas "aufräumen" . Gibt es denn beim Verkauf von 1 und 2 etwas zu beachten?

Beste Grüße

magicalcolts

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

es drängt ja nicht und die Steuerfreigrenzen (801€ Freistellungsauftrag) beachten ...