Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Euer Adventskalender: 24 Ideen bis zum Fest!

441 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@KWie2  schrieb:

Erst einmal Gratulation zu dem Super Spitzenplatz @Micha_89 ,

Spoiler

Wie kann man bloß ohne Bestechung so gut raten?

Wir haben hier ja absolute Superrater!

Diese Frage stellt sich mir auch …

Wer wie ich bei 50:50 Chancen jedesmal daneben tippt, darf sich nicht beschweren und neidlos Anerkennung zollen. 

@KWie2 : die nächsten Türchen schnappen wir uns und legen einen Wahnsinns-Endspurt hin 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

@ae  schrieb:
Wahnsinn
Spoiler
In: "Wahnsinns-Endspurt"

Das behaupen einige die mich kennen von mir. Könnte klappen.

Halali!

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Hmmmm - was könnte hinter dem neuen Türchen stecken?

"Urlaubsland" könnte Spanien sein, da kommen mir spontan Ideen wie Siemens Gamesa, Iberdrola oder Repsol....

Oder fahren die Deutschen doch eher nach Italien? Dann sähe Eni jedenfalls besser aus als Enel...

Oder doch was anderes? 🤔

CurtisNewton
Legende
4.864 Beiträge

Die Deutsche Reisewirtschaft sagt Spanien - Italien- Türkei für normale Reisen und Österreich - Niederlande - Frankreich für Kurzreisen.

Gamesa glaube ich nicht, das steht ja eine Übernahme aus (durch Siemens Energy), Repsol ist sehr öllastig.

Mein Bauchgefühl wäre eher Enl, Eni oder Iberdrola.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Nusser
Experte
79 Beiträge

++++ Teaser für das Türchen Nummer 15 ++++++

Grüne Energy aus dem Urlaubsland

Da werde ich eher mal im englischsprachigen Raum auf die Suche gehen. Wenn's ganz grün sein soll evtl. auf die Insel?

Major Tom

Da bin ich Deiner Meinung - wenn ich den Chart anschaue, ist eigentlich Eni die Aktie, die mich am ehesten überzeugt...

Wäre bloss dumm, wenn es doch ein anderes Land wäre, denn immerhin hiess es "energy" 🤔

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

Ich stolpere über die Bezeichnung "aus dem Urlaubsland", so als ob es nur eins gäbe. Daher denke ich weniger an Spanien, Italien oder Frankreich sondern komme auf den US-Staat Maine. Dessen Nickname lautet nämlich Vacationland.

Weitere oberflächliche Recherchen führen interessanterweise ausgerechnet zu ... Iberdrola, z.B. hier.

Das sieht zwar auf den ersten Blick wie eine glückliche Fügung und ein weiteres Indiz aus, ich glaube trotzdem nicht, dass das die Lösung ist.

Der Grund meiner Skepsis findet sich hier.

Die Suche geht weiter...

Marin
Mentor ★
1.474 Beiträge

Die Community hier ist ja ziemlich süddeutsch geprägt, das sieht man auch an den bisherigen Länder-Nennungen. Dabei weiß doch jeder nördlich der Elbe, dass Dänemark das einzig wahre Urlaubsland ist. Und Green-Energy-Aktien gibt es dort auch.

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

Ohne jetzt jemand auf die falsche Fährte setzen zu wollen:  aber wisst ihr wieviel inzwischen in Deutschland ihren Urlaub verbringen?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Das mit "dem Urlaubsland" könnte man auch so interpretieren, dass ein Land gemeint ist, das in hohem Maße

vom Tourismus, sprich: Urlaubern abhängig ist. Und mit "Urlaubern" müssen ja nicht unbedingt die Deutschen

und deren beliebteste Urlaubsländer gemeint sein. Wenn ich ehrlich sein darf: ich habe keinen blassen Schimmer

eines Funkens einer Ahnung, um welches Unternehmen es sich da handeln könnte. Glückauf drum, Ihr Ratenden, Ihr könnt es viel besser!

Iberdrola aus Spanien (wie @GetBetter oben erwähnte) und NextEra Energy (Florida, von mir schon vor 2 Jahren vorgestellt) würde ich ausschließen.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.