Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Technologie

Bencky
Autor ★★
21 Beiträge

Hey Leute,

habt ihr einen Vorschlag welchen ETF man neben dem MSCI World nehmen kann der auf Technologie (Amazon, Apple, Alphabet etc.) spezialisiert ist und im allerbesten Fall auch noch etwas Gesundheitswesen mit drin hat?:) Vllt. ein paar Alternativen neben den NASDAQ100 und dem S&P500?

Vielen Dank und LG

13 ANTWORTEN

demoriaan
Experte ★
144 Beiträge

Hallo @Bencky ,

ich selbst habe den Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS  mit sehr erfreulicher Entwicklung im Depot. Allerdings enthält dieser keine Gesundheitswesen-Bestandteile.

Viele Grüße aus Monnem

Bencky
Autor ★★
21 Beiträge

Ok super vielen Dank! Ich finde es faszinierend das auch in diesem ETF, Amazon nicht dabei ist oder zumindest nicht unter den TOP 10 (scheint irgendwie nicht so beliebt zu sein) :D. Leider ist in diesem ETF auch Alphabet nicht unter den TOP 10 ;(

demoriaan
Experte ★
144 Beiträge

Amazon gehört nicht zu Information Tech, sondern zu E-Commerce - Konsumgüter.

Alphabet ist eine Holding und gehört zum Index Kommunikationsdienstleister (wie Facebook, Netflix, Twitter, Electronic Arts)

Hoffe damit weitergeholfen zu haben Smiley (fröhlich)

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Technologie und Gesundheitswesen wird vermutlich schwierig, es geht ja ums Spezialisieren und Abgrenzen. Da wirst Du auf zwei ETFs setzen müssen, Du kannst dafür dann aber selbst gewichten...

Ich hab A113FD Xtrackers MSCI World Health Care Index UCITS ETF 1C im Depot und bin damit sehr zufrieden.

Deister
Autor ★★★
43 Beiträge

Hallo, falls Du USA Information Tech als Ausschütter suchst, dann gäbe es den

WKN: A1W9KD ISIN: IE00BGQYRS42.

Bencky
Autor ★★
21 Beiträge

Danke @HaBe der sieht interessant aus, den schaue ich mir nachher mal genauer an

Bencky
Autor ★★
21 Beiträge

Ahhhhhhh, ok das macht Sinn und erklärt einiges 😄 Vielen Dank @demoriaan 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Den iShares Digitalisation finde ich in diesem Zusammenhang auch sehr interessant (hat aber mit Deiner Frage nix zu tun sondern ist eher frei assoziierend) ...

Grüße,

Andreas

demoriaan
Experte ★
144 Beiträge

@digitus  schrieb:

Den iShares Digitalisation finde ich in diesem Zusammenhang auch sehr interessant (hat aber mit Deiner Frage nix zu tun sondern ist eher frei assoziierend) ...

Grüße,

Andreas

.. oder der iShares Automation & Robotics UCITS ETF, der performt ebenso prima, den hätte ich mal Ende 18 ins Depot legen sollen Frustrierte Smiley

Vergleiche derer...