- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2021 08:39
Moin,
hab gestern meinen Sparplan für einen ETF, der am 15. ausgeführt werden sollte gelöscht. Ich hab aber scheinbar nicht gerafft, dass der schon angenommen wurde. Habe dann mit dem Geld vom Verrechnungskonto ein einmalkauf getätigt... und erst dannach gemerkt das der Sparplanbetrag schon angenommen wurde. Habe also jetzt ein graues minus und am Montag ein Rotes vermutlich auf dem KOnto wenn ich nicht das Geld bis dahin überwiesen habe.
Ist es noch möglich die angenommene Ordner für den Monat bei der Börse Rückgängig zu machen?
Danke für die schnelle Antwort Vorab
MFG MSCIHAI
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 11:19
@MSCIHai schrieb:Sparplanbetrag war jetzt nicht 2-stellig.
Kann man bei der comdirect einstellige Sparraten beauftragen?
Wenn es so geringe Sparraten sind, hast Du je nach Kurs des Papiers auch nur Bruchstücke im Depot. Die ließen sich kostenfrei verkaufen ...
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 11:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 11:33
Nein. Keine Ironie. Ich hatte es tatsächlich missverstanden ... 😔
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
12.03.2021 12:13 - bearbeitet 12.03.2021 12:14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.03.2021 12:13 - bearbeitet 12.03.2021 12:14
@digitus schrieb:Kann man bei der comdirect einstellige Sparraten beauftragen?
...
Als einzelne Rate nicht, aber ich hatte mal testweise einen Sparplan erstellt mit ETF A über 10€, ETF B 9€ und ETF C über 6€.
Das ging und wurde auch so ausgeführt da Gesamtsumme Sparplan 25€.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 14:59
@Morgenmond schrieb:Als einzelne Rate nicht, aber ich hatte mal testweise einen Sparplan erstellt mit ETF A über 10€, ETF B 9€ und ETF C über 6€.
Das ging und wurde auch so ausgeführt da Gesamtsumme Sparplan 25€.
Ist das schon länger her? Geht nämlich m. W. so nicht (mehr?) und steht auch anders beschrieben:
- Legen Sie die Gesamtsparrate fest, die Sie regelmäßig sparen möchten (Mindestbetrag 25,00 Euro)
- Verteilen Sie die Gesamtsparrate auf die ausgewählten Wertpapiere (mind. 25,00 Euro pro Wertpapier)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.03.2021 00:29 - bearbeitet 13.03.2021 00:32
Hallo,
Habe also jetzt ein graues minus und am Montag ein Rotes vermutlich auf dem KOnto wenn ich nicht das Geld bis dahin überwiesen habe.
Wenn Du aktiv Echtzeitüberweisen kannst und die Liquidität hast, dann hast Du Montag Vormittag noch Zeit. Ich weiss nicht, ob das Verrechnungskonto passiv Echtzeitfähig ist, aber Echtzeit auf's Giro und ggf. dann als Übertrag auf's Verrechnungskonto würde gehen.
Hier wurde irgendwo schon einmal gepostet, wann genau (das war irgendwann mitten im Nachmittag) die Sparplanorders tatsächlich ausgeführt werden.
Sonst gibt es bis Montag Mittag ja auch noch Handelszeiten, so dass Du mit einem Verkauf die Liquidität schaffen kannst.
Die Sparplanorder ist jedenfalls nicht mehr zu stoppen.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2021 20:34
@Thorsten_ schrieb:Ist das schon länger her? Geht nämlich m. W. so nicht (mehr?) ...
Hi @Thorsten_
hab grade mal nachgeschaut. Das war am 16.04.2020.
Danach habe ich es nicht mehr probiert.
Wenn ich Zeit habe setze ich mal die Abrechnung hier rein.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2021 17:35
@KWie2 schrieb:Hier wurde irgendwo schon einmal gepostet, wann genau (das war irgendwann mitten im Nachmittag) die Sparplanorders tatsächlich ausgeführt werden.
Sonst gibt es bis Montag Mittag ja auch noch Handelszeiten, so dass Du mit einem Verkauf die Liquidität schaffen kannst.
I.d.R um 15.36 Uhr. Ist aber egal, da Buchungen sich immer auf einen Tag beziehen.
Wenn du 100 Euro auf dem Konto hast, Mittwoch früh 150 Euro wegüberweist und Mittwoch nachmittag 50 Euro einzahlst, dann war das Konto nicht im Minus.
Bei Aktienkäufen und -verkäufen ist zu beachten, dass Valuta immer 2 Bankarbeitstage nach Ausführung ist.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte
- Warum wird Order nicht ausgeführt? in Wertpapiere & Anlage
- Depotübertrag zu comdirect beschleunigen in Wertpapiere & Anlage
- Einrichtung Online-Banking nach Kontoeröffnung in Konto, Depot & Karte
- Ausführungszeit ORDER in Wertpapiere & Anlage