Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF nicht sichtbar

DickDan007
Autor
2 Beiträge

Hallo,

leider konnte ich bei der Comdirektbank niemanden erreichen 🙂

Viellicht könnt ihr mir helfen...

Ich habe vor Weihnachten ein ETF angelegt. Der ist aber in meiner App nicht sichtbar und auch online auf der Comdirektseite taucht er nicht auf. Dauert das noch? Oder soll ich den nochmal anlegen? Nich, dass ich nachher 2 ETFs habe.

 

Außerdem interessiert mich, ob- und wieviel Zinsen ich auf mein Tagesgeldkonto bekomme.

 

Danke

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@DickDan007  schrieb:

Hallo,

leider konnte ich bei der Comdirektbank niemanden erreichen 🙂

Viellicht könnt ihr mir helfen...

Ich habe vor Weihnachten ein ETF angelegt. Der ist aber in meiner App nicht sichtbar und auch online auf der Comdirektseite taucht er nicht auf. Dauert das noch? Oder soll ich den nochmal anlegen? Nich, dass ich nachher 2 ETFs habe.


Hallo und herzlich willkommen!

 

Hast Du einen ETF direkt gekauft oder einen Sparplan angelegt?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@DickDan007  schrieb:

Ich habe vor Weihnachten ein ETF angelegt. Der ist aber in meiner App nicht sichtbar und auch online auf der Comdirektseite taucht er nicht auf. Dauert das noch? Oder soll ich den nochmal anlegen? Nich, dass ich nachher 2 ETFs habe.


Hallo @DickDan007 und herzlich willkommen in der Community.

 

Was meinst Du mit Du hast einen ETF "angelegt"?

Hast Du einen Sparplan eingerichtet, ihn gekauft, ihn ins Musterdepot gelegt, ...?

 

Wenn Du hier etwas konkreter wirst, dann tun wir uns mit der Beantwortung deutlich leichter.

 

 


@DickDan007  schrieb:

Außerdem interessiert mich, ob- und wieviel Zinsen ich auf mein Tagesgeldkonto bekomme.


Wenn Du im Persönlichen Bereich bist und auf das kleine "i" hinter dem Tagesgeldkonto klickst, dann siehst Du Deine Zinsstaffel.

Falls das Tagesgeldkonto ganz frisch eingerichtet wurde, dann kann es ggf. ein paar Tage dauern bis die Daten verlässlich sind.

 

GetBetter_0-1704289861067.png

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @DickDan007, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

wenn du einen Sparplan angelegt hast, solltest du ihn im Webinterface "Persönlicher Bereich" --> "Geldanlage" finden.

 

Eine - aus welchen Gründen auch immer - noch nicht ausgeführte Order ist unter "Order" im "Orderbuch" zu sehen.

 

Hast du mal in der "PostBox" nach einer Nachricht an dich geschaut?

 

Grüße,

Andreas

DickDan007
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank für die freundlichen und schnellen Antworten. Wieso kann das meine Bank nicht? 🙂

Ich habe den ETF als Sparplan.

Danke Andreas, der taucht wirklich unter "Geldanlage" auf.

Zinsen auf Tagesgeld sind jetzt auch klar. 

 

Ihr habt mir sehr geholfen, ich komme bestimmt öfter wieder.

Vielen Dank!

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@DickDan007  schrieb:

Ich habe den ETF als Sparplan.

Danke Andreas, der taucht wirklich unter "Geldanlage" auf.

Ok, dann musst Du jetzt nur noch bis zum Ausführungstag des Sparplans warten. Den hast Du selber während der Einrichtung definiert.

1-2 Tage nach dieser Ausführung wirst Du die erworbenen Anteile im Depot sehen und eine entsprechende Kaufabrechnung in der PostBox finden.

 

Falls der Sparplan am Monatsersten ausgeführt werden sollte, dann wäre damit also spätestens morgen zu rechnen (aufgrund des Feriertags verschieben sich die Abläufe natürlich entsprechend).