abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF nicht sichtbar

DickDan007
Autor
2 Beiträge

Hallo,

leider konnte ich bei der Comdirektbank niemanden erreichen 🙂

Viellicht könnt ihr mir helfen...

Ich habe vor Weihnachten ein ETF angelegt. Der ist aber in meiner App nicht sichtbar und auch online auf der Comdirektseite taucht er nicht auf. Dauert das noch? Oder soll ich den nochmal anlegen? Nich, dass ich nachher 2 ETFs habe.

 

Außerdem interessiert mich, ob- und wieviel Zinsen ich auf mein Tagesgeldkonto bekomme.

 

Danke

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.641 Beiträge

@DickDan007  schrieb:

Hallo,

leider konnte ich bei der Comdirektbank niemanden erreichen 🙂

Viellicht könnt ihr mir helfen...

Ich habe vor Weihnachten ein ETF angelegt. Der ist aber in meiner App nicht sichtbar und auch online auf der Comdirektseite taucht er nicht auf. Dauert das noch? Oder soll ich den nochmal anlegen? Nich, dass ich nachher 2 ETFs habe.


Hallo und herzlich willkommen!

 

Hast Du einen ETF direkt gekauft oder einen Sparplan angelegt?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.883 Beiträge

@DickDan007  schrieb:

Ich habe vor Weihnachten ein ETF angelegt. Der ist aber in meiner App nicht sichtbar und auch online auf der Comdirektseite taucht er nicht auf. Dauert das noch? Oder soll ich den nochmal anlegen? Nich, dass ich nachher 2 ETFs habe.


Hallo @DickDan007 und herzlich willkommen in der Community.

 

Was meinst Du mit Du hast einen ETF "angelegt"?

Hast Du einen Sparplan eingerichtet, ihn gekauft, ihn ins Musterdepot gelegt, ...?

 

Wenn Du hier etwas konkreter wirst, dann tun wir uns mit der Beantwortung deutlich leichter.

 

 


@DickDan007  schrieb:

Außerdem interessiert mich, ob- und wieviel Zinsen ich auf mein Tagesgeldkonto bekomme.


Wenn Du im Persönlichen Bereich bist und auf das kleine "i" hinter dem Tagesgeldkonto klickst, dann siehst Du Deine Zinsstaffel.

Falls das Tagesgeldkonto ganz frisch eingerichtet wurde, dann kann es ggf. ein paar Tage dauern bis die Daten verlässlich sind.

 

GetBetter_0-1704289861067.png

 

digitus
Legende
9.073 Beiträge

Hallo @DickDan007, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

wenn du einen Sparplan angelegt hast, solltest du ihn im Webinterface "Persönlicher Bereich" --> "Geldanlage" finden.

 

Eine - aus welchen Gründen auch immer - noch nicht ausgeführte Order ist unter "Order" im "Orderbuch" zu sehen.

 

Hast du mal in der "PostBox" nach einer Nachricht an dich geschaut?

 

Grüße,

Andreas

DickDan007
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank für die freundlichen und schnellen Antworten. Wieso kann das meine Bank nicht? 🙂

Ich habe den ETF als Sparplan.

Danke Andreas, der taucht wirklich unter "Geldanlage" auf.

Zinsen auf Tagesgeld sind jetzt auch klar. 

 

Ihr habt mir sehr geholfen, ich komme bestimmt öfter wieder.

Vielen Dank!

GetBetter
Legende
7.883 Beiträge

@DickDan007  schrieb:

Ich habe den ETF als Sparplan.

Danke Andreas, der taucht wirklich unter "Geldanlage" auf.

Ok, dann musst Du jetzt nur noch bis zum Ausführungstag des Sparplans warten. Den hast Du selber während der Einrichtung definiert.

1-2 Tage nach dieser Ausführung wirst Du die erworbenen Anteile im Depot sehen und eine entsprechende Kaufabrechnung in der PostBox finden.

 

Falls der Sparplan am Monatsersten ausgeführt werden sollte, dann wäre damit also spätestens morgen zu rechnen (aufgrund des Feriertags verschieben sich die Abläufe natürlich entsprechend).

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.