Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es ist von Vorteil Depots bei unterschiedlichen Banken zu haben.

Primus
Experte
101 Beiträge

Die Information über die Kapitalmaßnahme von "BAE systems" habe ich von Trace Republic schon vor zwei Wochen erhalten, von Comdirect habe ich diese Info bislang nicht erhalten.

45 ANTWORTEN

Primus
Experte
101 Beiträge

@Floppy85

ich habe nicht irgendwas irgendwo gelesen und auch keine Kaffee-satz-lesen, sondern wer BAE Aktien bei TP hat diese offizielle Information als pdf erhalten.

Ich habe auch nicht die comdirect kritisiert. Ich bin lediglich verwundert das eine solche Info von der comdirect, obwohl ich diese Aktien besitze, noch nicht erhalten habe. @Floppy85 Entschuldige, dass du diese Info nicht hattest. 

paej
Mentor ★★
1.854 Beiträge

@Primus  schrieb:

In diesem Zusammenhang würden mich mal die anfallenden Kosten bei der Comdirect-Bank interessieren.

Im Preisliste der Comdirect steht das nur sehr allgemein und ungenau beschrieben.  Auf welche Arten von Kapitalmaßnahme welche Kosten anfallen ist mir noch nicht klar geworden.


Die Gebühren stehen bei der jeweiligen Kapitalmassnahme immer mit auf dem Weisungsformular.

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Es liest sich wirklich wieder so "ich habe bei Depotbank X was gelesen ... warum bekomme ich bei Depotbank Y (comdirect) nicht diese Info ... ?"


Das ist ja auch durchaus verständlich, denn bei bestimmten Kapitalmaßnahmen (vor allem mit Wahlrecht) haben Banken ja auch eine gewisse Informationspflicht. Das trifft aber natürlich nur dann zu, wenn die Wahl auch tatsächlich vom Emittenten ausgeht. Und genau darauf zielt meine Frage ja ab. Kommt die Wahl vom Emittenten (danach sieht es laut deren Website nicht aus), oder stellt TR eine separate Wiederanlage zur Verfügung.

 


@Primus  schrieb:

"BAE system PLC Registered Shares LS-,025, GB0002634946 führt eine Dividende wahlweise mit Ex-Tag 19.10.23 durch."

...

Option 1) in bar oder 

Option 2) in Form von Wertpapieren. .... Der Kurs wird erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

usw.

 

Das ist eindeutig für mich. 

Es wundert mich wirklich warum die teuren Banken noch keine Informationen rausgeben.


Ja das klingt eindeutig.

 

Aber gerade weil es eindeutig klingt würde ich mir nun wiederholt die Frage stellen wo die günstigere Bank denn diese Information her hat, wenn es diese nicht vom Emittenten gibt.

 

Anders gefragt: Wieso gehst du denn davon aus, dass die Information bei comdirect tatsächlich fehlt und nicht andersrum bei TR schlichtweg falsch ist? Denn nach letzterem sieht es hier aus.

Primus
Experte
101 Beiträge

@Tarulia 

Nochmal: "BAE system PLC Registered Shares LS-,025, GB0002634946 führt eine Dividende wahlweise mit Ex-Tag 19.10.23 durch." 

Diesen Satz habe ich aus meinem Schreiben von TP original wiedergegeben. Das ist doch eindeutig. Klarer geht es nicht wer die Maßnahme macht. Sonst hätte ich diesen Thread gar nicht erst initiiert.

 

Bei Kapitalmaßnamen ist die rechtzeitige Info immer sehr wichtig, lieber @paej ! Ich wollte eigentlich verkaufen jetzt aber warte ich. Für die Kosteninformation danke ich dir.

 

Warum meldet sich nicht mal jemand von der comdirect zu Wort, einer der an der Quelle sitzt? Die könnte sehr einfach die Sache klären.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.892 Beiträge

@Tarulia  schrieb:

Anders gefragt: Wieso gehst du denn davon aus, dass die Information bei comdirect tatsächlich fehlt und nicht andersrum bei TR schlichtweg falsch ist? Denn nach letzterem sieht es hier aus.


Sowohl die Dividende selbst wie auch die grundsätzliche Möglichkeit die Bardividende in Aktien zu wandeln werden in den Investor Relations aufgeführt.

 

https://investors.baesystems.com/shareholder-information/dividend-information 

https://investors.baesystems.com/shareholder-information/shareholder-faqs 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Primus  schrieb:

Warum meldet sich nicht mal jemand von der comdirect zu Wort, einer der an der Quelle sitzt? Die könnte sehr einfach die Sache klären.


Dafür müsste man @SMTcomdirect direkt ansprechen. Vielleicht können die in der Fachabteilung etwas diesbezügliches erfahren.

 

Grüße,

Andreas

Antonia
Mentor ★★★
2.629 Beiträge

@Primus  schrieb:

....

 

Warum meldet sich nicht mal jemand von der comdirect zu Wort, einer der an der Quelle sitzt? Die könnte sehr einfach die Sache klären.


Weil das hier kein (Kunden)Support ist, sondern eine Plattform, wo sich jeder anmelden kann und sich mit anderen über Finanzthemen austauschen kann!

 

Wenn du eine Frage zu deinen Aktien hast, stelle diese am besten direkt per Mail oder Anruf. 

Dafür solltest du viel zeitliche Geduld aufbringen...

 

@Primus 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Primus
Experte
101 Beiträge

@SMTcomdirect 

kläre mich doch mal auf! Gibt es eine Kapitalmaßnahme oder nicht? Was haben Sie für Informationen?

Floppy85
Experte ★★★
653 Beiträge

Warum sollte man dir diese Info schon 2 Monate vorher zustellen ? Es macht keinen Sinn. Ok, du kannst die Weisung vielleicht schon 2 Monate eher erteilen ... und was macht die comdirect jetzt dadurch schlechter ? Was ist das für ne Rosinenpickerei ... "TR stellt mir König Kunde die Info 2 Monate vorher zur Verfügung ..." Ich hatte auch schon diese Benachrichtigung wegen Kapitalmaßnahmen, wäre aber nie auf die Idee kommen zu schauen "na mal gucken, wer wo von wem die Info eher hatte ..." Ich konnte die Weisung fristgerecht erteilen und es wurde umgesetzt. Fertig. Aus.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Primus,

 

ich habe die Kollegen der Fachabteilung kontaktiert.

 

Uns liegen zu einer Kapitalmaßnahme noch keine Informationen vor.

 

Viele Grüße

Mario