Verkauf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.08.2023 15:16
wie ist es möglich Anteile von Aktien zu verkaufen, die keine volle Zahl ergeben - z.B. 10,625. Ich kann immer nur volle Anzahl eingeben
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.08.2023 15:24
Hallo @Striker und willkommen hier.
Ich zitiere mal wieder @Thorsten_
"Bruchstücke können als normale Börsenorder (kein LiveTrading) aufgegeben werden und werden dann gebührenfrei bei Tradegate ausgeführt. Das dauert i. d. R. 1-3 Tage.
Bei manchen Wertpapieren kann es sein, dass das nicht funktioniert, dann hilft der Kundenservice weiter. Hier sollte dann die Telefonorder kostenlos sein (da eine Onlineorder nicht möglich war)."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.08.2023 15:37
Als Anmerkung noch dazu: Solltest du die Bruchstücke kürzlich im Rahmen einer Kapitalmaßnahme erhalten haben werden die in der Regel automatisch veräußert und du musst dich nicht drum kümmern. In dem Fall kann auch der Kundenservice nichts machen weil die Stücke gesperrt sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.08.2023 15:37
@Striker schrieb:wie ist es möglich Anteile von Aktien zu verkaufen, die keine volle Zahl ergeben - z.B. 10,625. Ich kann immer nur volle Anzahl eingeben
gib mal in das Suchfeld „ Bruchteile“ ein, dann findest du einige Erläuterungen…
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.08.2023 15:45
@paej schrieb:
@Striker schrieb:wie ist es möglich Anteile von Aktien zu verkaufen, die keine volle Zahl ergeben - z.B. 10,625. Ich kann immer nur volle Anzahl eingeben
gib mal in das Suchfeld „ Bruchteile“ ein, dann findest du einige Erläuterungen…
Und bei "Bruchstücke" nocht mehr 😉
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!