Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf

Striker
Autor
1 Beiträge

wie ist es möglich Anteile von Aktien zu verkaufen, die keine volle Zahl ergeben - z.B. 10,625. Ich kann immer nur volle Anzahl eingeben

4 ANTWORTEN

marsupi_l
Experte ★
207 Beiträge

Hallo @Striker und willkommen hier.

Ich zitiere mal wieder @Thorsten_ 

 

"Bruchstücke können als normale Börsenorder (kein LiveTrading) aufgegeben werden und werden dann gebührenfrei bei Tradegate ausgeführt. Das dauert i. d. R. 1-3 Tage.

 

Bei manchen Wertpapieren kann es sein, dass das nicht funktioniert, dann hilft der Kundenservice weiter. Hier sollte dann die Telefonorder kostenlos sein (da eine Onlineorder nicht möglich war)."

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Als Anmerkung noch dazu: Solltest du die Bruchstücke kürzlich im Rahmen einer Kapitalmaßnahme erhalten haben werden die in der Regel automatisch veräußert und du musst dich nicht drum kümmern. In dem Fall kann auch der Kundenservice nichts machen weil die Stücke gesperrt sind.

paej
Mentor ★★
1.840 Beiträge

@Striker  schrieb:

wie ist es möglich Anteile von Aktien zu verkaufen, die keine volle Zahl ergeben - z.B. 10,625. Ich kann immer nur volle Anzahl eingeben


gib mal in das Suchfeld „ Bruchteile“ ein, dann findest du einige Erläuterungen…

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@paej  schrieb:

@Striker  schrieb:

wie ist es möglich Anteile von Aktien zu verkaufen, die keine volle Zahl ergeben - z.B. 10,625. Ich kann immer nur volle Anzahl eingeben


gib mal in das Suchfeld „ Bruchteile“ ein, dann findest du einige Erläuterungen…


Und bei "Bruchstücke" nocht mehr 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!