Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endlich Kekse für alle: Lotus ist sparplanfähig

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Leser,

 

der belgische Kekshersteller Lotus Bakeries (WKN 877480) steht aktuell in der Liste der weltbesten Aktien von vielen tausend Papieren auf Platz 5 (siehe hier). Bisher war der hohe Aktienpreis von derzeit knapp 3600 Euro ein Hindernis für private Anleger. Doch mein Einsatz hinter den Kulissen und die tolle Unterstützung durch die comdirect-Mitarbeiter haben sich ausgezahlt: Die Aktie ist seit heute als Sparplan bei comdirect erhältlich. So könnt Ihr auch kleinere Beträge, etwa nur 1000 Euro, investieren. Legt einfach einen Sparplan an, der nur ein einziges Mal ausgeführt wird.

 

Das ist wirklich ein tolles Geschenk von comdirect an meine Leser. Und wenn man bedenkt, wieviel Stress derzeit alle (!) comdirect-Mitarbeiter haben, und wie viele sonstige mehr oder weniger wichtige Wünsche auf der langen Liste stehen, die bei der Bank abgearbeitet wird, ist es schon enorm, dass es bei Lotus so schnell geklappt hat.

 

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit der Lotus-Aktie!

Damit herzliche Grüße und einen schönen Jahreswechsel

aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
195 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

Das ist wirklich eine nette Überraschung am Morgen. Jetzt noch schnell die 10.000€ erreichen und dann endlich splitten – das wäre ein Traumszenario (aber wird wohl nicht passieren). Bin dank @nmh Seit 11/2020 dabei und mit der Dividendenerhöhung ergibt sich zum damaligen Einstandskurs nun auch eine ganz passable persönliche Dividendenrendite.

 

Freut mich auch für all die in der Community, die mit z.T. gehebelten Zertifikaten dabei sind.

 

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

@Marin 

 

Im Vergleich zu

 

LINDT SPRUENGLI NAM.SF100 (859568)

 

und

 

BERKSHIRE HATHAWAY A DL 5 (854075)

 

ist die Lotus Bakeries doch nur  ein "Penny Stock" 😆

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

@Pramax 

Das stimmt. Wobei es bei Lindt & Berkshire ja jeweils zwei verschiedene Aktiengattungen gibt; eine teure und eine "günstigere". Während es bei Lotus die alleinige, reguläre Aktie ist, die einen solchen Preis erreicht hat. Und bei diesen Voraussetzungen ist mir tatsächlich keine Aktie mehr bekannt, die einen noch höheren Wert hat. Givaudan hätte ich es mal zugetraut, aber da lief es zeitweise nicht mehr so gut.

GetBetter
Legende
7.283 Beiträge

@Fix1  schrieb:

Ist die Lotus eigentlich im MSCI World oder wenigstens im FTSE All World enthalten? Ich will auch bei eurer Party mitfeiern dürfen! 😲🎊


Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Zuerst die gute: Ja, Lotus Bakeries ist sowohl im FTSE All-World wie auch im MSCI World enthalten.

Jetzt die schlechte: Deren Gewichtung beträgt 0,01% (gerundet) bzw. 0,006173%.

 

Zum Nachlesen gibt's das Ganze hier:

  • FTSE All-World: pdf
  • MSCI World: Liste (als Indexname "WORLD" auswählen)

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

Und selbst im MSCI Belgium sind es nur knapp 2%. Wie bei den Keksen gilt also auch bei der Aktie: Für maximalen Genuss lieber aktiv und egoistisch handeln, anstatt passiv zu sein und zu teilen.

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

Die Aktie geht mit knapp +19% aus dem heutigen Handel. Das sind ja schon US-Big-Tech-Dimensionen – Wahnsinn. Komisch, dass die Aktie in der Medien-Berichterstattung immer noch keine große Rolle spielt. Wo sonst über jede gelistete Milchkanne berichtet wird, fliegt Lotus seit Jahren unter dem Radar. Selbst nach dem Tag heute findet sie kaum Beachtung. Und das, obwohl einige Börsen-Redakteure ganz offenkundig große nmh-AbschreiberLeser sind.