Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endlich Kekse für alle: Lotus ist sparplanfähig

195 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.895 Beiträge

Ich habe weiterhin mein Hebelchen. Allerdings habe ich den Stopploss mal von ICO auf Börse geändert, ist vielleicht bei Knockout Produkten nicht ganz verkehrt

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Caesar
Autor ★
5 Beiträge

Hallo, 

ich habe kürzlich einen Lotus-Sparplan (100€ pro Monat) erstellt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich meine Position (100€) nicht absichern kann. Da ich aktuell überlege Lotus zu kaufen, aber ungern direkt ganze Aktien kaufen würde, wäre es gut zu wissen ob ich erst ab einer ganzen Aktie einen Stop setzen kann oder ob das Problem hier woanders liegt. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

 

Viele Grüße 

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@Caesar  schrieb:

Hallo, 

ich habe kürzlich einen Lotus-Sparplan (100€ pro Monat) erstellt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich meine Position (100€) nicht absichern kann. Da ich aktuell überlege Lotus zu kaufen, aber ungern direkt ganze Aktien kaufen würde, wäre es gut zu wissen ob ich erst ab einer ganzen Aktie einen Stop setzen kann oder ob das Problem hier woanders liegt. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

 

Viele Grüße 


jep: Absicherung (SL etc.) geht erst ab einer ganzen Aktie und auch nur für ganze Aktien - nicht für Bruchstücke.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

buffettino
Experte ★★
428 Beiträge

Wenn ich es richtig verstanden habe, müssen in so einem Fall der Kurs manuell überwacht und die Bruchstücke bei Reissen des Stopkurses eigenständig verkauft werden (das übliche Vorgehen: Tradegate, Dauer, etwas ungewisse Kurse etc., dafür halt kostenfrei). Ich muss aber zugeben, dass ich zuletzt die Lotus Stopkurse irgendwie auch vernachlässigt hatte.

Pramax
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

** Breaking News **

 

Lotus Bakeries hat heute hervorragende Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 präsentiert

 

  • Umsatz um 21,1 Prozent auf knapp 1,063 Milliarden Euro gesteigert
  • Nettogewinn um 25.1 Prozent auf knapp 129 Millionen Euro gesteigert
  • Die Dividende pro Aktie soll von 45 auf 58 Euro steigen (Auszahlung am 21.05.2024)

Quelle: PressRelease_LotusBakeries_FY2023 

 

Und wie hat die Aktie reagiert? LOTUS BAKER. (877480)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
7.335 Beiträge

@Pramax 

 

Glückwunsch 👍

 

Grüße

Daniel

Major Tom
Experte ★★★
709 Beiträge

Hallo @Pramax,

Na das nenne ich mal einen süssen Start in die Woche 👏👏👏.

13€ mehr Dividende gibt schon ein paar Packungen mehr Kekse 😎.

 

Gruss,

MT

FakeAccount
Mentor
763 Beiträge

@Pramax 

 

Danke! Grund für die guten Zahlen ist die Grosspackung Lotus-Kekse, die mein Nachbar an Weihnachten verschenkt hat. Dies hätte er der Finanzaufsicht melden müssen, da kursrelevant. Hat er nicht getan. Ist Marktmanipulation. Ich werde nmh jetzt bei der Bafin anzeigen. Dort haben sie seit geraumer Zeit schon eine eigene Fachgruppe für Beschwerden über nmh.

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

Fix1
Experte ★★
425 Beiträge

Ist die Lotus eigentlich im MSCI World oder wenigstens im FTSE All World enthalten? Ich will auch bei eurer Party mitfeiern dürfen! 😲🎊

Pramax
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@Fix1 

 

Hier eine Zusammenstellung aller ETFs, die Lotus Bakeries Aktien enthalten:

 

https://www.justetf.com/de/stock-profiles/BE0003604155#financials 

 

Keine Gewähr meinerseits für die Richtigkeit der Angaben in der o.a. Quelle.

 

Vielleicht hast Du einen davon im Depot.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.