Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mobility Aktien für die Zukunft?

40 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Maddes8: Meine Einschätzung zu Tesla deckt sich mit der ein paar Beiträge weiter oben von @ehemaliger Nutzer verlinkten Beurteilung.

 

Grüße,

Andreas

 

HK54
Experte
83 Beiträge

Guten Morgen,

hier eine aktuelle Chartanalyse aus dem Daily Trading Newsletter der HSBC

HSBC Chartanalyse Tesla 

 

Gruß vom sonnigen Schurwald

Harald

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Zu Tesla zwei interessante Infos:

1) es wird spekuliert, dass Warren Buffett vor einigen Wochen 50 Mio Tesla Aktien gekauft hat (Wert rund 11 Mrd. Dollar)
https://boerse.ard.de/aktien/tesla-buffetts-geheime-liebe100.html

2) Tesla kooperiert mit Curevac und stellt dem Unternehmen RNA-"Reaktoren"zur Verfügung, die für die Produktion der mRNA-Impfstoffe nötig sind.

Also beides keine wirklich schlechten News... 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Interessante Grafik im Spoiler (KGV und KUV von Tesla, NIO, VW)
Quelle: Der Aktionär TV

Spoiler
Tesla VW NIO Grafik KGV KUV.jpg


Da kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken...

Thorsten_
Legende
3.824 Beiträge

Ich werfe noch GS Yuasa (WKN A0B9FC) mit in den Ring.

 

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/GS_Yuasa

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Danke @Thorsten_ 
Kannte ich noch gar nicht! Größter Hersteller von Autobatterien in Asien und USA klingt auf jeden Fall nach nem interessanten Unternehmen. Kommt definitiv auf meine Watchlist.

Thorsten_
Legende
3.824 Beiträge

Und noch ein Fund aus der Batterie-Sparte (allerdings kein etablierter Hersteller, sondern Start-up im Bereich Zink-Luft-Batterie mit Zukunftsaussicht "hopp oder top"):

Zinc8 Energy Solutions  (WKN A2P15E)

https://www.zinc8energy.com/investors 

 

Nachtrag: Bereich E-Mobility ist wohl nicht der klassische Zielmarkt der Technologie, aber Speichertechnologie passt wohl trotzdem halbwegs hier in den Thread.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.830 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Der Chart von Arcimoto ist ja krass!
Siehe Spoiler:

 

Spoiler
Arcimoto.jpg


Wer / oder was / hat die denn so gepusht?


Und inzwischen noch krasser. Ich habe letzte Woche aus Spaß ein paar Aktien gekauft, die steigen immer noch.

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Es gibt ja aktuell viele E-Mobility Werte, die nicht mehr logisch zu erklären sind. Und Arcimoto schießt unter all diesen sogar noch mal richtig den Vogel ab. Ich hab die seit 26.7.20 im Musterdepot liegen (damals zu 4,90). Seitdem ist der Wert um 450% gestiegen! 

Also wir reden von 450% in etwas mehr als 6 Monaten!!!

Ich hab die nie gekauft, weil mich diese "Elektro-Spaß-Mobile" nie so wirklich überzeugt haben. Und auch jetzt weiß ich nicht, was da so besonders sein soll...

Tja, für an der Börse reich zu werden denk ich wohl meistens zu viel nach  Lachender Smiley

NordlichtSH
Mentor ★★
1.830 Beiträge

Ich habe vor dem Kauf noch mal recherchiert, was ich da kaufe: das sind keine reinen Spaßmobile, die eignen sich durchaus auch für Pendler. Die sitzen auf dem Weg zur Arbeit ja meist allein im Auto. Und in Innenstädten ist Parkraum knapp.