Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Post (ISIN: DE0005552004)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nhm @all,

 

ich hoffe ich mache das jetzt hier richtig!

Magst Du mir deine Markteinschätzung bezüglich Deutscher Post geben? Ich habe natürlich, deine Beiträge hier etwas verfolgt und wenn ich es richtig raus gelsen habe, ist ein Kauf unter der 200 Linie eher nichts, oder?

Als kurze Info, halte momentan 150 Stück (dein Sopp Kurs 48 € hatte ich gelesen). Selber habe ich aber hier keinen gesetzt und überlege auch eher noch, erneut zu kaufen. Vielleicht noch einmal 100 Stück.

Vielen Dank im Voraus!

75 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Edit: Ach, was solls. 😕

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

digitus
Legende
8.352 Beiträge

@haxo  schrieb:

Edit: Ach, was solls. 😕

 

 

 


@haxo: Andere Formulierung für "da ist Hopfen und Malz verloren"? 🤔

 

Grüße und gute Nacht,

Andreas

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

In SM verschwimmen manchmal oder immer mal wieder Wirklichkeit und Fake. 

Häufig ist Fake die neue Wirklichkeit. 🤔

 

Da finden  "einsame Wölfe " (Zitat Haxo) nächtens keine Ruh , um "Wichtiges" über die Bierherstellung zu schreiben. 

 

Aber das ist hier nicht Thema.

Zurück zur Deutschen Post.

Die 9 Monate Zahlen des Konzerns waren gut .

Ich bin gespannt auf den Jahresbericht , erscheint am 09.03.

Ich lese diesen auch und werde wohl auch zur HV nach Bonn fahren . 

Termin : 04.05.23

Bericht 1. Quartal : 03.05.23

Für mich sind die Infos , die ich dort erfahre, Realität, aus der ich Schlüsse ziehe. 

El Vulpes
Autor ★
7 Beiträge

Einen schönen guten Morgen.

 

Ich habe die Post-Aktie vor einiger Zeit gekauft, als ich noch "mehr" in Einzelaktien investiert hatte.

Bin da aber schon eine Weile von weg und habe nur noch ETF-Sparpläne. 

Lediglich zwei "Altlasten" (einmal DHL, 8,5% des Bestands und einmal Bitcoin-Zertifikate, 10,6% des Bestands) sind noch über.

Die möchte ich aber auf kurz oder lang auch gerne ablösen, zugunsten der ETFs. Für Einzelaktien fehlen mir schlichtweg Muse, Wissen und Zeit.

 

Die DHL-Aktie hat bei mir seit Kauf einen Verlust von 23,4% erlitten. In Zahlen sind es knapp 400€. Nicht die Welt, aber dennoch Geld.

Ich überlege immer, wann da ein sinnvoller Ausstieg ist. Aktuell haben sich die Zahlen ja etwas erholt.

 

Was meint ihr: In den sauren Apfel beißen und den Ertrag vom Verkauf zum Aufstocken der ETFs verwenden?

Oder noch eine Weile warten in der Hoffnung, dass sich die Verluste minimieren? Wobei die ETFs (World/Europe/New Energy/EM) 

dann ja auch wiederum steigen könnten im Einkaufswert…

 

Besten Dank für Eure Einschätzung!

 

Klimaaprima
Mentor ★
1.391 Beiträge

Guten Morgen @El Vulpes  

 

Einzeltitel erfordern eine größere Aufmerksamkeit. Wenn man das vermeiden möchte, klar ETFs!

 

Aber zur D.Post. Die Aktie hat seit fast 6 Monaten einen guten Aufwärtstrend. Ich persönlich habe mir die D.Post im November wieder ins Portfolio Nebenwerte geholt und setze weiter darauf. Expertenmeinungen, soweit ich lese, auch recht zuversichtlich.

 

Und als Dividendenwert mit +4% auch nicht unattraktiv. Warum im Aufwärtstrend verkaufen?, m.E. nur, sollte man mittelfristig bessere Alternativen für sich erkennen. 

 

Beim WorldETF sehe ich zurzeit keinen zwingenden Aufwärtstrend. Seit November +- eine rote Null. Beim Clean Energy sogar leider ein Minus von 8%. (Auch ein BasisETF bei mir) 

 

Grüße

huhuhu
Legende
7.313 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Guten Morgen @El Vulpes  

 

Einzeltitel erfordern eine größere Aufmerksamkeit. Wenn man das vermeiden möchte, klar ETFs!

 

Aber zur D.Post. Die Aktie hat sein fast 6 Monaten einen guten Aufwärtstrend. Ich persönlich habe mir die D.Post im November wieder ins Portfolio Nebenwerte geholt und setzte weiter darauf. Expertenmeinungen, soweit ich lese, auch recht zuversichtlich.

 

Und als Dividendenwert mit +4% auch nicht unattraktiv. Warum im Aufwärtstrend verkaufen?, m.E. nur, sollte man mittelfristig bessere Alternativen für sich erkennen. 

 

 

 

Grüße

 


Sehe ich auch so.

 

Gruß

Daniel