Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Post (ISIN: DE0005552004)

75 ANTWORTEN

Klimaaprima
Mentor ★
1.407 Beiträge

Hallo in die Runde

 

Immer im Ohr, "man sollte nicht ins fallende Messer greifen", aber dieses Kursniveau ist wirklich beachtlich und verlockend, stimme ich dir zu @huhuhu. Mein Kompromiss, ab jetzt ein SP auf D. Post und FedEx bei Scalable, da habe ich mittlerweile  6 oder 7 Kauftermine im Monat, die ich auch kurzfristig einrichten oder ändern kann.

@ehemaliger Nutzer, ohja die 25 sind möglich, für Bestizer leider, für Einsteiger super!

 

Grüße 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Klimaaprima 

 

wie ich schon schrieb, mir gelingt es leider fast nie zu den tiefsten Kurs zu kaufen. Das habe ich schon lange aufgegeben 😉

Jetzt habe ich Sie als kleine Position zu 33€ gekauft. Sollten die Börsen aber weiter so abwärts rauschen, wie ich das hier schon erwähnt hatte, dann sollte ich hier noch eine gute Möglichkeit bekommen um bei 25€ und tiefer) weiter aufzustocken.

 

Gruss

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@Drilling  schrieb:

Der Chart von haxo war ein bisschen unfair - da nicht logarithmisch.

@Drilling , ich halte von logarithmischer Darstellung ohnehin nicht so viel, m.E. ein Fall von Selbstbetrug, aber wenn, dann nur auf ellenlange Zeiträume bezogen,  von 1929 oder so, um gigantische Stürze oder Steigungen auszugleichen.

 

Von 2005 bis jetzt, magere 17 Jahre ist m.E. ein zu kurzer Zeitraum um logarithmisch zu betrachten.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@all

 

Kurze Info:

 

Nach einem Ergebnisanstieg im dritten Quartal soll die Jahresprognose für 2022 angehoben werden.

 

Das Bonner Unternehmen kommunizierte heute die vorläufigen Zahlen auf EBIT-Basis für den Zeitraum vom 1. Juli bis zum 30. September 2022. Trotz der weiter steigenden gesamtwirtschaftlichen Unsicherheiten konnte die Post eine positive Entwicklung der Geschäftstätigkeit vorweisen. So stieg das vorläufige Konzern-EBIT auf ca. 2,04 Mrd. EUR nach 1,77 Mrd. EUR im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

In den ersten neun Monaten 2022 hat die Deutsche Post AG also ein vorläufiges Konzern-EBIT von rund 6,5 Mrd. EUR erzielt. In den ersten drei Quartalen 2021 standen 5,77 Mrd. EUR zu Buche. Ebenfalls positiv entwickelte sich der Free Cashflow, der sich per 30.09.2022 auf über 1,50 (1,26) Mrd. EUR stellte. Die Prognose für das Gesamtjahres-EBIT, welche derzeit bei rund 8,0 Mrd. EUR liegt, soll mit Veröffentlichung des kompletten Q3-Berichts am 8. November entsprechend angehoben werden.

 

Gruss aus Berlin

huhuhu
Legende
7.347 Beiträge

Hallo Klimaprima,

 

unser ältester der jüngsten, hat es jetzt tatsächlich mal errechnet,

für Ihn und seine Cousins stünden Ihre Post Aktien z.Zt. im + bei um die 320 Kugeln Eis.

Die Kids eben... aber auch Opa, der wieder im Lande ist freut sich mit.

 

Gruß

Daniel

 

und i.A.

P.hu

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

@huhuhuDaniel, saluta il giro e il supremo.



-- We go to our utmost, to bring you the best --

huhuhu
Legende
7.347 Beiträge

Hallo Gordon,

 

Danke  🙂 

habe es weiter gegeben und ich soll Dich Grüßen.

 

Gruß

Daniel

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Hoffentlich ist es beim small talk nicht untergegangen. Der Kurs von der Post ist in den letzten Monaten mächtig nach oben geschossen.

Seit Jahresbeginn >20% . Ich habe in der Tiefphase, wo viele über das fallende Messer philosophierten , mächtig nachgekauft.

Auch bei Basf habe ich es getan. 

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Schade dass du's nicht geschrieben hast als du gekauft hast. :cat-wink:

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Sorry, dass ich das vergessen habe. 🤔 

Oder doch nicht? Ich müsste hier im Thread nachschauen .

Bei 134 Käufen vergesse ich auch mal die Meldung an die community . 😊

 

Die meisten wollen das ja auch nicht wissen.

Wenn ich mich recht erinnere warst, du ja mit einem Kurs von 40 zufrieden.

Ich hoffe nur für dich, dass du nicht verkauft hast (wenn du Anteile hattest) , als der Kurs noch tiefer fiel. 

 

Das machen hier ja sehr viele. 

 

Übrigens, jetzt gerade ich 3M und Mcdonalds nachgekauft. 

Einige schütteln  wohl den Kopf. Oh Gott , oh Gott. Wie kann man nur.