Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der lahme Gaul in meinem Stall 🧵

140 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.672 Beiträge

Also ich hab Papiere mit 100 % Verlust im Depot 🙈

ilikechili
Autor ★★
29 Beiträge

Melde mich auch wieder einmal kurz. Finde den Thread interessant. Mein "Highlight" die Nio Aktie. Bei 54USD gekauft . Steht jetzt bei über 4 USD.

Kein SL gesetzt. Passiert mir nicht nocheinmal. LG.

SiRoBo
Experte
123 Beiträge

Aktuell habe ich gar keinen lahmen Gaul (mehr) im Depot. Die fliegen bei mir (nicht schon immer) immer wieder raus, waren aber echt schon einige. Hier jetzt eine repräsentative Kollektion der lahmsten Vertreter: 

Angefangen vor vielen Jahren mal ein vom Bankberater für ein 1000 EUR Erbe (oder sogar noch 2000 DM?) aufgeschwatzter aktiver Pioneer Fonds, der sich selber durch die schlechte Performance und zu vielen ineffizienten Schmarotzern aufgefressen hat, irgendwann dann vor 15 Jahren verkauft und die restliche Kohle mit für ein Motorrad rausgehauen.

In den letzten 5 Jahren waren dabei:

• Powertap
  • Ballard
  • NEL
  • PowerCell
  • ITM Power
  • Nikola
  • Aixtron
  • Rohm
  • Wolfspeed

Die inzwischen verkauften Airbus, BMW, Mercedes und Stellantis zählen nicht, da die Gäule in meinem Besitz (so Q2/2020-Q1/2024) ganz gut gelaufen sind und dann erst vor einem Jahr das endgültige Lahmen angefangen hatten. 😊

Edit: Doch noch mit einer einzelnen Aktie FORVIA SE INH EO 7(867025) einen gefunden, den ich aber ohne Beachtung einfach so liegen lasse und bei mir sein kostenneutrales Gnadenbrot bekommt. Wurde mir damals als PSA Aktionär bei der Fusion mit Fiat-Chrysler zu Stellantis als Interessensausgleich (?) eingebucht und ich wusste nicht so recht wohin damit. Die Verkaufskosten sind mittlerweile fast höher als der Restwert und ich müsste noch den Gewinn (also in dem Fall den vollen Wert von immerhin 8 Tacken 😜) voll versteuern. Da kann ich noch nicht mal irgendeinen Verlust steuerlich geltend machen. 

Tastenhauer
Experte ★
210 Beiträge

Intel, ca. -60% (gekauft für um die 49 USD, jetzt 19 USD)

Chilla
Autor ★
3 Beiträge

Nachdem ich im vergagenen halben Jahr mein Depot insbesondere, aber nicht ausschließlich, nach den einschlägigen Tipps eines bekannten Nutzers mit drei Buchstaben umstrukturiert hatte, habe ich ähnlich wie @SiRoBo keine wirklichen Luschen (ehemalige lahme Gäule waren z.B. BASF, BMW und LVMH) mehr in meinem Depot. Leider performt FICO bislang unter den Erwartungen (-14%), aber das wird hoffentlich noch...

Meinen höchsten prozentualen Verlust in meiner Anlegerlaufbahn erlitt ich mit WIRECARD (-98%) - aber nun werden immer brav Stopkurse beachtet.

Max96
Autor ★★
11 Beiträge

SolarEdge (SOLAREDGE TECHN. DL-,0001(A14QVM)), minus 94,31 %. Gekauft für 243,53 € 😐

Achja und WITR COM.SEC.Z08/UN.IDX(A2BC4J) minus 99,41 % jaja ...

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Max96: Oja, den Natural Gas hatte ich auch mal im Portfolio. Ist aber dann durch einen SL gerutscht, sodass größere Verluste verhindert wurden.

Grüße,

Andreas

Rostam1
Experte ★
135 Beiträge

Mein größter Looser ist Im November mit dem Wechsel von Onvista zur CoDi aus dem Depot geflogen...

100% minus mit SpeakEasy Cannabis Club, war zum Glück nur eine kleine Position,

die ich 22 oder 23 gekuft hatte und die kurz drauf Konkurs angemeldet haben.

**piep** happens...

-------------------
"The mass of men lead lives of quiet desperation."
Henry David Thoreau

Blümchen
Einsteiger
1 Beiträge

Mein lahmer Gaul ist die CR Energie AG mit-42 Prozent. OHHHHH.

microsparer
Experte ★★
489 Beiträge

eine Aktie von einem Unternehmen, dem ich sehr gerne viel Erfolg wünschen möchte, das Unternehmen hat gute Zeile und eine wichtige Ausrichtung. Leider honoriert "der Markt" das nicht immer automatisch. Du wirst mit deinem Investment zumindest kurzfristig dem Unternehmen nicht helfen und musst sehr wahrscheinlich überlegen, ob du dein investiertes Geld nicht besser abziehst, um es anderweitig zu vermehren, um es dann wieder gewinnbringend einbringen zu können.