24.11.2024 13:05 - bearbeitet 24.11.2024 13:36
Liebe Peergroup,
angeregt von @HaPa, weitergesponnen mit meinem Beitrag und um @Major Toms Rennpferd -Thread nicht zu verfälschen, eröffne ich hier den "Lahmer-Gaul-Thread":
Welches Papier ist in eurem Portfolio das Unterirdischste, aber Ihr könnt und wollt euch dennoch nicht trennen ?
[via]
Und, wie @Leo P. Old richtig anmerkte, bitte ganz leise schreiben, damit @nmh nicht mitbekommt, dass wir - trotz seiner Ermahnungen - nicht jede Aktie mit SL versehen.
Also wiederhole ich hier meinen Kommentar von drüben:
"Auja, lasst uns noch einen "toter-Gaul-Thread" machen:
Ich werfe die Umweltbank-Aktie (UMWELTBANK AG AKTIEN O.N.(557080)) mit aktuell -42% ins Rennen."
Ich bin auf eure Ackermähren gespannt!
Grüße,
Andreas
am 25.09.2025 16:34
Meine Top3 der lahmen Gäule im Depot:
am 05.03.2026 20:22
@huhuhu schrieb:Is ja jutt ...
Aber jetzt habe ich vor lauter ⛪ & 🍺 meine Gäule vergessen.
STEYR MOTORS AG(A40TC4) 74 % BIGBEAR.AI HOLD. DL-,0001(A3C8TH) 67 %
Trotzdem schönes Wochenende 😁
Daniel
Liebe Gemeinde
ich GLAUBE 🙏 es ja nicht
EINTRITT für unser Heiligtum
Aber da kommt hilfe...STEYR MOTORS AG(A40TC4) zahlt stolze 0,25 Dividende
ja dann...😉
Grüße
die Gläubigen
am 05.03.2026 20:55
@huhuhu schrieb:
@huhuhu schrieb:Is ja jutt ...
Aber jetzt habe ich vor lauter ⛪ & 🍺 meine Gäule vergessen.
STEYR MOTORS AG(A40TC4) 74 % BIGBEAR.AI HOLD. DL-,0001(A3C8TH) 67 %
Trotzdem schönes Wochenende 😁
Daniel
Liebe Gemeinde
ich GLAUBE 🙏 es ja nicht
EINTRITT für unser Heiligtum
Das Erzbistum Köln verfügt über 3,35 Milliarden Euro
Quelle: Vermögen_der_römisch-katholischen_Kirche
Schade dass ich nicht aus der kath. Kirche austreten kann, sonst hätte ich die Eintrittsgebühren in die Austrittsurkunde eingewickelt.
am 05.03.2026 21:31
@CurtisNewton schrieb:Das Erzbistum Köln verfügt über 3,35 Milliarden Euro
Und das war vor knapp 10 Jahren, dürfte also inzwischen mehr sein, wobei ich denke dass davon viel in Immobilien und Ländereien steckt, also nicht wirklich "verfügbar" ist.
05.03.2026 21:49 - bearbeitet 05.03.2026 22:00
05.03.2026 21:49 - bearbeitet 05.03.2026 22:00
@digitus schrieb:Und das war vor knapp 10 Jahren, dürfte also inzwischen mehr sein, wobei ich denke dass davon viel in Immobilien und Ländereien steckt, also nicht wirklich "verfügbar" ist.
Das ist sicherlich richtig, allerdings ist es auch so, dass die Gehälter in Bistümern, z.B. von Bischöfen, nicht von den Kirchen, sondern indirekt vom Staat getragen werden - und zwar unabhängig von der Kirchensteuer. Hintergrund ist die Enteignung der reichskirchlichen Bistümer am 25.02.1803 durch die Reichsdeputation in Regensburg. Damals wurden die weltlichen "Großkopferten" für ihre Gebiete, die sie an Napoleon abtreten mussten, durch Immobilien entschädigt, die bei der Kirche beschlagnahmt wurden. Im Gegenzug hat der Staat der Kirche als Reparation jährliche Zahlungen zugesagt. An diese Vereinbarung haben sich bis heute alle deutschen Staaten gehalten. Die letzte konkrete Zahl die ich gefunden habe lag bei knapp 500 Millionen pro Jahr für 2010 - zusätzlich zur Kirchensteuer.
Nachzulesen z.B. unter https://www.bistum-trier.de/unser-bistum/verwaltung/finanzen-haushaltssicherung/kirche-und-geld-haeu...
am 06.03.2026 09:07
Guten Morgen
nun ja, da bin ich/wir sehr nahe an @digitus dran.
man munkelt das es so ca. 5,6 Mrd. sind, Verfügbar bei ca. 210 Mio. was die armen heiligen immer wieder gern verneinen.
Da die hu´s mit der Dombauhüte gut befreundet sind, schließen wir uns den "Munklern" an.
Eines muss man aber sagen, die Rechnungen für Ihrer Liegenschaften werden relativ zügig beglichen ☝️
Und zur Divi. von STEYR MOTORS AG(A40TC4) wäre zusagen, dass nun 8 x für ein 🕯chen drauf gehen 😉
Gesegnete Grüße
Daniel 😇
am 06.03.2026 09:12
@CurtisNewton schrieb:
@digitus schrieb:Und das war vor knapp 10 Jahren, dürfte also inzwischen mehr sein, wobei ich denke dass davon viel in Immobilien und Ländereien steckt, also nicht wirklich "verfügbar" ist.
Das ist sicherlich richtig, allerdings ist es auch so, dass die Gehälter in Bistümern, z.B. von Bischöfen, nicht von den Kirchen, sondern indirekt vom Staat getragen werden - und zwar unabhängig von der Kirchensteuer. Hintergrund ist die Enteignung der reichskirchlichen Bistümer am 25.02.1803 durch die Reichsdeputation in Regensburg. Damals wurden die weltlichen "Großkopferten" für ihre Gebiete, die sie an Napoleon abtreten mussten, durch Immobilien entschädigt, die bei der Kirche beschlagnahmt wurden. Im Gegenzug hat der Staat der Kirche als Reparation jährliche Zahlungen zugesagt. An diese Vereinbarung haben sich bis heute alle deutschen Staaten gehalten. Die letzte konkrete Zahl die ich gefunden habe lag bei knapp 500 Millionen pro Jahr für 2010 - zusätzlich zur Kirchensteuer.
Nachzulesen z.B. unter https://www.bistum-trier.de/unser-bistum/verwaltung/finanzen-haushaltssicherung/kirche-und-geld-haeu...
Und der sehr beliebte Aktuelle Chef des Hauses, erhält sogar während seiner Auszeit seine ca. 14 Millchen weiter.
Im nächsten Leben fange ich auch da an 😁
Amen
am 06.03.2026 10:30
@huhuhu schrieb:Und der sehr beliebte Aktuelle Chef des Hauses, erhält sogar während seiner Auszeit seine ca. 14 Millchen weiter.
Amen
Also kann man daraus schlussfolgern das Frau und Kinder nicht so dein Ding sind und du mal das Zölibat probieren willst ? 😉
Gruß Morgenmond
am 06.03.2026 12:27
@Morgenmond schrieb:
@huhuhu schrieb:Und der sehr beliebte Aktuelle Chef des Hauses, erhält sogar während seiner Auszeit seine ca. 14 Millchen weiter.
Amen
Also kann man daraus schlussfolgern das Frau und Kinder nicht so dein Ding sind und du mal das Zölibat probieren willst ? 😉
Gruß Morgenmond
DER war gut 😁
Grüße
Daniel