Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der lahme Gaul in meinem Stall 🧵

digitus
Legende
9.265 Beiträge

Liebe Peergroup,

angeregt von @HaPa, weitergesponnen mit meinem Beitrag und um @Major Toms Rennpferd -Thread nicht zu verfälschen, eröffne ich hier den "Lahmer-Gaul-Thread":

Welches Papier ist in eurem Portfolio das Unterirdischste, aber Ihr könnt und wollt euch dennoch nicht trennen ?

1000071341.png

[via]

Und, wie @Leo P. Old richtig anmerkte, bitte ganz leise schreiben, damit @nmh nicht mitbekommt, dass wir - trotz seiner Ermahnungen - nicht jede Aktie mit SL versehen.

Also wiederhole ich hier meinen Kommentar von drüben:

"Auja, lasst uns noch einen "toter-Gaul-Thread" machen:

Ich werfe die Umweltbank-Aktie (UMWELTBANK AG AKTIEN O.N.(557080)) mit aktuell -42% ins Rennen."

Ich bin auf eure Ackermähren gespannt!

Grüße,
Andreas

148 ANTWORTEN

SLi
Autor ★★
38 Beiträge

Meine Top3 der lahmen Gäule im Depot:

1. PepsiCo (WKN: 851995) (-32%)
  2. Pfizer (WKN: 852009) (-25%)
  3. Church & Dwight (WKN: 864371) (-17%)

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Is ja jutt ...

Aber jetzt habe ich vor lauter 🍺 meine Gäule vergessen.

STEYR MOTORS AG(A40TC4) 74 % BIGBEAR.AI HOLD. DL-,0001(A3C8TH) 67 %

Trotzdem schönes Wochenende 😁

Daniel

Liebe Gemeinde 

ich GLAUBE 🙏 es ja nicht

EINTRITT für unser Heiligtum

Aber da kommt hilfe...STEYR MOTORS AG(A40TC4) zahlt stolze 0,25 Dividende

ja dann...😉

Grüße

die Gläubigen 

CurtisNewton
Legende
5.463 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Is ja jutt ...

Aber jetzt habe ich vor lauter 🍺 meine Gäule vergessen.

STEYR MOTORS AG(A40TC4) 74 % BIGBEAR.AI HOLD. DL-,0001(A3C8TH) 67 %

Trotzdem schönes Wochenende 😁

Daniel

Liebe Gemeinde 

ich GLAUBE 🙏 es ja nicht

EINTRITT für unser Heiligtum

Das Erzbistum Köln verfügt über 3,35 Milliarden Euro

Quelle: Vermögen_der_römisch-katholischen_Kirche 

Schade dass ich nicht aus der kath. Kirche austreten kann, sonst hätte ich die Eintrittsgebühren in die Austrittsurkunde eingewickelt.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

digitus
Legende
9.265 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Das Erzbistum Köln verfügt über 3,35 Milliarden Euro

Quelle: Vermögen_der_römisch-katholischen_Kirche

Und das war vor knapp 10 Jahren, dürfte also inzwischen mehr sein, wobei ich denke dass davon viel in Immobilien und Ländereien steckt, also nicht wirklich "verfügbar" ist.

CurtisNewton
Legende
5.463 Beiträge

@digitus  schrieb:Und das war vor knapp 10 Jahren, dürfte also inzwischen mehr sein, wobei ich denke dass davon viel in Immobilien und Ländereien steckt, also nicht wirklich "verfügbar" ist.

Das ist sicherlich richtig, allerdings ist es auch so, dass die Gehälter in Bistümern, z.B. von Bischöfen, nicht von den Kirchen, sondern indirekt vom Staat getragen werden - und zwar unabhängig von der Kirchensteuer. Hintergrund ist die Enteignung der reichskirchlichen Bistümer am 25.02.1803 durch die Reichsdeputation in Regensburg. Damals wurden die weltlichen "Großkopferten" für ihre Gebiete, die sie an Napoleon abtreten mussten, durch Immobilien entschädigt, die bei der Kirche beschlagnahmt wurden. Im Gegenzug hat der Staat der Kirche als Reparation jährliche Zahlungen zugesagt. An diese Vereinbarung haben sich bis heute alle deutschen Staaten gehalten. Die letzte konkrete Zahl die ich gefunden habe lag bei knapp 500 Millionen pro Jahr für 2010 - zusätzlich zur Kirchensteuer.

Nachzulesen z.B. unter https://www.bistum-trier.de/unser-bistum/verwaltung/finanzen-haushaltssicherung/kirche-und-geld-haeu... 

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

Guten Morgen 

nun ja, da bin ich/wir sehr nahe an @digitus dran.

man munkelt das es so ca. 5,6 Mrd. sind, Verfügbar bei ca. 210 Mio. was die armen heiligen immer wieder gern verneinen.

Da die hu´s mit der Dombauhüte gut befreundet sind, schließen wir uns den "Munklern" an.

Eines muss man aber sagen, die Rechnungen für Ihrer Liegenschaften werden relativ zügig beglichen ☝️

Und zur Divi. von STEYR MOTORS AG(A40TC4) wäre zusagen, dass nun 8 x für ein 🕯chen drauf gehen 😉

Gesegnete Grüße

Daniel 😇

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@digitus  schrieb:Und das war vor knapp 10 Jahren, dürfte also inzwischen mehr sein, wobei ich denke dass davon viel in Immobilien und Ländereien steckt, also nicht wirklich "verfügbar" ist.

Das ist sicherlich richtig, allerdings ist es auch so, dass die Gehälter in Bistümern, z.B. von Bischöfen, nicht von den Kirchen, sondern indirekt vom Staat getragen werden - und zwar unabhängig von der Kirchensteuer. Hintergrund ist die Enteignung der reichskirchlichen Bistümer am 25.02.1803 durch die Reichsdeputation in Regensburg. Damals wurden die weltlichen "Großkopferten" für ihre Gebiete, die sie an Napoleon abtreten mussten, durch Immobilien entschädigt, die bei der Kirche beschlagnahmt wurden. Im Gegenzug hat der Staat der Kirche als Reparation jährliche Zahlungen zugesagt. An diese Vereinbarung haben sich bis heute alle deutschen Staaten gehalten. Die letzte konkrete Zahl die ich gefunden habe lag bei knapp 500 Millionen pro Jahr für 2010 - zusätzlich zur Kirchensteuer.

Nachzulesen z.B. unter https://www.bistum-trier.de/unser-bistum/verwaltung/finanzen-haushaltssicherung/kirche-und-geld-haeu... 

Und der sehr beliebte Aktuelle Chef des Hauses, erhält sogar während seiner Auszeit seine ca. 14 Millchen weiter.

Im nächsten Leben fange ich auch da an 😁

Amen

Morgenmond
Mentor ★★★
2.606 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Und der sehr beliebte Aktuelle Chef des Hauses, erhält sogar während seiner Auszeit seine ca. 14 Millchen weiter.

Amen

Also kann man daraus schlussfolgern das Frau und Kinder nicht so dein Ding sind und du mal das Zölibat probieren willst ? 😉

Gruß Morgenmond

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Amen

Also kann man daraus schlussfolgern das Frau und Kinder nicht so dein Ding sind und du mal das Zölibat probieren willst ? 😉

Gruß Morgenmond

DER war gut 😁

Grüße

Daniel