Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskalender: 24 Chancen bis zum Heiligabend!

403 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

Ich tippe dann mal auf Michelin, WKN 850739

Reifenhersteller

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

O.K. die Reifen sind in Ordnung. Dann kann es ja noch an den Bremsen liegen:

Brembo (IT0005252728)

Gruß. KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Nach dem Türchen ist vor dem Türchen …

Zum TÜV geh ich nur gut gestärkt mit einer heissen Tasse Knorr Fix !

… jetzt hab ich was vertauscht ! 
Natürlich fahr ich mit meinem Zug nur mit gut funktionierenden Bremsen beim TÜV vor. Vorzugsweise kommen diese von der allseits bekannten Firma aus der Moosacherstrasse in Minga (fia d‘Preissn : München) 

Die Produkte der Firma arbeiten fix, manchmal laufen sie heiß aber mit Maggi und Co. haben sie nicht viel gemein, schließlich sind sie trotz der Bremse im Namen laut eigenem bekunden führend bei Bremssystemen, Energieversorgung, Steuerungskomponenten, Leittechnik und Fahrassistenzsysteme, u. Vieles mehr bei Schienenfahrzeugen, sowie elektronischer Bremssteuerung und Fahrassistenzsystemen bei Nutzfahrzeugen. 

Knorr-Bremse (WKN KBX100) ist mein Tipp für Türchen No. 7

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

Tolle Herleitung @ae !

Grüße von Antonia

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Tolle Herleitung @ae !

Und auch noch richtig! Zumindest bis das Türchen geöffnet wird 😉 (an der Stelle bitte ich darum mich in dem Glauben zu lassen)

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ae: Und was genau hast du getrunken bevor du den Maggi-Kommentar verfasst hast?

😝

Neugierig,

Andreas

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

Wow!

Momentan bin ich arbeitstechnisch etwas sehr stark eingespannt und kann/konnte hier nicht so viel verfolgen und mich im Detail damit auseinander setzen. Das kommt aber noch. 

Ich möchte mich aber trotzdem schon mal bei allen Mitwirkenden des Adventskalenders für die tolle Arbeit bedanken. Es ist ja nicht selbstverständlich jeden Tag so aufbereitet Informationen von einem Unternehmen zu bekommen. Wirklich schöne Arbeit. Hoffentlich kann ich der Community auch mal etwas zurückgeben. Ich versuche es ja schon mit der ein oder anderen Grafik, aber so etwas wie hier "traue" ich mich noch nicht. Momentan muss euch daher mein Dank reichen. Also dann ganz einfach: Vielen Dank!  

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Die ICL Group stellt ein Drittel des weltweiten Bedarfs an Brom her - das ist 100% zu einfach, aber da sich die Aktie in den letzten 12 Monaten verdreifacht hat, immer noch ein moderates KGV hat und sogar noch mehr als 3% Dividende zahlt, möchte ich das doch erwähnt haben... 

Gruß,

MT

CurtisNewton
Legende
4.870 Beiträge

Ich nehme mal Albemarle (890167)

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

08.12.2021

Brom für die Welt

Ground control to @Major Tom: schon wieder gefährlich gut geraten.

Nicht, dass wir eines schönen Tages - eines Tages, der einfach zu schön ist um wahr zu sein. Eines Tages, den wir uns heute noch gar nicht vorstellen können - etwa ein Türchen erraten!

Aber da ich aus der Arkansas-Region feinste Schleifsteine für Skalpelle und Carbonstahlmesser habe und diese finest Arkansas Whetstones überhaupt nicht stinken, gehe ich davon aus, dass man in der Gegend bei der Bromgewinnung sauber arbeitet. Das gefällt mir: Standard Lithium (CA8536061010).

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...