abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Demnächst: die längsten Trends der Welt

39 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@nmh  schrieb:

Es bleibt spannend. Herzlichen Dank an alle, die schon geantwortet haben.

Mannomann, Du machst es aber spannend. @nmh weiß wie er die Leute bei der Stange hält ...

Grüße und eine gute Woche,

Andreas

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@nmh  schrieb:

Wer schafft es, die zu erraten?

Ich komme gerade nicht auf den konkreten Namen aber handelt es sich um eine hierzulande eher unbekannte amerikanische Bank?

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

toll wäre, wenn das Ergebnis gleich eine ganze Liste sein könnte...

Meine Vermutung: irgendeine Holding mit vlt. 10% Streubesitz

NordlichtSH
Mentor ★★
1.947 Beiträge

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Hallo @NordlichtSH,

ich würde dir den Punkt gerne gönnen, aber @Pramax' und meine Meinung mit NextEra gefällt mir besser. Wenn wirklich ein bisschen Puffer in @nmhs Logik eingebaut ist, sind wir schon bei Januar 2017.

Ansonsten gefällt mir Rosie the Skunk auch.

Stay tuned...

In der Zwischenzeit unbedingt die nmh-premiumminusGOLD-Mitgliedschaft abschließen!

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@NordlichtSH :

Atmos ist seit April 2018 über dem GD200. Es geht noch besser als das!

@cestmoi :

Klar, die Auswertung wird als Liste kommen. Zu gegebener Zeit.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Gevatter_Tod :

Den Einbruch bei Nextera im Feb 2018 hat mein System erkannt und nicht toleriert. Die "beste" Aktie hat immer mal wieder auf dem GD200 "aufgeditscht", ist aber auf Euro-Schlusskursbasis nicht druntergerutscht. Diese Aktie (keine Nahrung, kein Versorger) hat ihren GD200 im Dez. 2016 einige Tage lang ganz leicht unterschritten (max. 1,5 Prozent am 27.12.2016), seit Juni 2016 liegt sie sonst immer drüber. Auch aktuell korrigiert das Papier (bisher) nur leicht.

Wer also bei dieser Aktie einen Stopkurs 2% unter dem GD200 gesetzt hätte, wäre seit Juni 2016 ohne Unterbrechnung investiert. Ein Zeichen von Stärke!

Na, wer kommt drauf? Oder hat sogar noch was besseres zu bieten?

nmh

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Nächster Kandidat:

Exponent

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?REQUESTED_REDIRECT=STOCK&ID_NOTATION=263059#... 

Hab ich leider nicht im Depot.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Pramax :

Ja, nicht schlecht. Bei Exponent (WKN 880114) sagt mein System, dass die Linie im November 2019 kurzzeitig unterschritten wurde. Beim Blick auf den Chart im Informer sieht man aber, dass daran zumindest Zweifel angebracht sind. Die Exponent-Aktie ist also gleich gut wie die, die ich suche! Gratulation!

Edit: Exponent hat die GD200 im Jahr 2017 deutlich unterschritten. Das kann die gesuchte Aktie besser.

nmh

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Wie stehst du denn zu Warehouses de Pauw (WKN A2PXG1), @nmh? Mitte November 2016 das letzte Mal unter dem GD200 - oder war der Ausschlag nach im November 2017 auch zu viel?

Wie viel Puffer oder Tage unter der 200-Tage-Linie verträgt dein Algorithmus - oder beziehst du andere Parameter noch ein.

Pool Corp. (A0JMVJ) ist ja leider raus. Das wäre eine schöne Erfrischung für die Auflösung gewesen!

Herzlichst,

Euer Tod

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.