abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.188 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.614 Beiträge

Alle Achtung @Dietmar877 , du scheinst die Scheine 100%ig anzuwenden!

Ich habe mit einem ähnlich gearteten DDPP einen empfindlichen Verlust eingefahren und hätte auch niemals die Barriere knacken lassen.

Du hast es besser gemacht Katze (überglücklich)

Das muss ein stoisches Gen in dir sein, -> so in etwa  Katze (zwinkernd)

Und noch besser, selbst mit dem PF02S1 der die Barriere durchbrochen hat, bist du nicht mal wesentlich schlechter gefahren, als mit den DDPP die darüber lagen (13.800) und deren Barriere noch intakt ist.

Kannst du hier sehen:

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=17339022922152419421651581822...

Respekt.

Werde mir auch wieder einen ruhigen DDPP zulegen.

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

@longtrader  schrieb:

@Chrissel, Danke für die Erklärungen. Hast du auch andere Kostenfaktoren, z.B. die "overnight"-Gebühren, mit denen von Codi verglichen? Überlege mir hier ein CFD-Konto einzurichten, weil es mir bequemer erscheint, alles "unter einem Dach" zu haben. So weit ich es den hier vorliegenden Erklärungen entnehmen konnte, werden evtl. Gewinne auch mit den evtl. vorhandenen Verlusten aus Aktien- oder Zerti-Geschäften verrechnet. Ist das korrekt?

Overnight Gebühren gibt es bei GBE auch ja, ich such mal die rates später/morgen raus und schicke sie dir per pn (interssiert hier ja keinen)
ansonsten ist das korrekt ja, das gute am CFD handel ist das Gewinne/Verluste auch mit Verlusten aus anderen Geschäften verechnet werden können (Fonds, Zertis, Aktien)

Ich sag schon mal Danke!!

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv  schrieb:

@longtrader...vor allen Dingen betrifft der Artikel die Amerikaner...der "normale Deutsche", der hat eher nicht in den Dax investiert, sondern (soweit ich weiss) in Klopapier. Wie viele Kreditkarten hat durchschnittlich jeder Ami (1..2.. - 4..5...oder mehr? Dann ist ohnehin alles auf Pump finanziert)...die "Masse" der Amis lebt von einem Gehaltscheck zum nächsten ...nee, diese Meldung betrachte ich sehr ungläubig, eher als "Nebelkerze" um "Argumente und Erklärungen" für Leichtgläubige zu schaffen...MEINE Meinung!

@Wolv 

@haxo 

Das was z.B. die DB berichtet sind keine Vermutungen sondern Ergebnisse von Umfragen. Ich selbst nehme an solchen Umfragen  teil, z.B. an solchen von der Börse Frankfurt oder auch von sentix. Ich hatte schon mal erwähnt, dass die Ergebnisse sehr zuverlässig sind. Als Umfrageteilnehmer werde ich auch immer vorab von den Ergebnissen informiert und kann mich insofern auch schon mal entsprechend positonieren. Hat das eine oder andere Mal auch hervorragend funktioniert. Im Übrigen sind mittlerweile nicht nur die Privatanleger unter den "Amis" sehr aktiv. Vielleicht hat der eine oder andere die Nachrichten verfolgt, dass z.B. die Codi darüber informiert hat, dass seit März die Umsätze exorbitant zugenommen haben, und hier handeln keine Profis, sondern Private; und nicht alle handeln mit Zertis, sondern auch mit Aktien. Auch ich habe noch nie so viel mit Aktien gehandelt wie in den letzten Wochen, auch wenn ich mich von der einen oder anderen schnell wieder getrennt habe, sind doch auch einige im Depot "kleben" geblieben wie z.B. Gazprom oder auch div. Telekomwerte, die immer gute Geschäfte machen und verlässliche Div. zahlen. Und man kann davon ausgehen, dass nicht nur die Kunden der Codi mehr handeln, sondern auch die Kunden anderer online Banken. Die Umfrageergebnisse von sentix zeichnen ein ähnliches Bild. Hier wird auch jede Woche darüber berichtet, wie sich das Anlegerverhalten (Private vs. Instis) darstellt. Es gibt immer wieder mehr oder weniger große Unterschiede im Verhalten dieser Anlegergruppen, die sich nach kurzer Zeit aber auch immer wieder angleichen. Klar reagieren die Profis schneller und einer Nachrichten- und Sachlage angemessener. Aber momentan sind sich alle Analysten einig, dass die Profis sich etwas mehr zurückhalten (s. meinen Beitrag zum Rückgang der Investitionsquote bei den US-Fondsmanagern) und konsequenterweise jedoch auch mehr und mehr gezwungen sein werden, in den Markt zurück zu gehen, nicht weil sie sich darüber bewusst sind, dass möglicherweise eine Trendumkehr stattfindet, sonder auch, weil sie müssen. Das ergibt sich z.B. bei Fonds aus den Statuten. JP Morgan z.B. handelt ganz deutlich nach der Devise, dass es an den Märkten eine V-förmige Erholung der Wirtschaft geben wird, auch wenn es den einen oder anderen Rückschlag bei den Neuinfektionen geben dürfte (wie jetzt in China zu beobachten). Und wenn ein großer Player wie JP Morgan mit einer derartigen Einstellung daher kommt, dann werden auch andere nicht anders können als entsprechend zu handeln, zumindest vorerst. Das ändert nichts an der von mir vor einiger Zeit an dieser Stelle geäußerten Meinung, dass wir nochmal eine kräftige Korektur erleben werden, nämlich dann, wenn es zu einer Finanzkrise kommen sollte, wovon sehr viele ausgehen. Das dürfte aber meiner Ansicht nach erst in der zweiten Jahreshälfte so weit sein, wahrscheinlich im 3. Quartal, wenn die Ergebnisse der globalen Konjunktureinbrüche in vollem Umfang sichtbar und vor allem kommuniziert werden. Also momentan ist die Welt noch (oder wieder) in Ordnung, zumindest an den Börsen. Das kann sich jedoch sehr schnell wieder umkehren, also Holzauge sei wachsam.

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

@papan0el  schrieb:

noch mal long, der will doch die 12000...

Kauf GOLDM.S. TUBULL DAX GC53HQ
OS
17:04:57
15.06.2020
LT GOLD
billigst
--
4,22sofort
ausgeführt
17:04:57
15.06.2020

Verkauf GOLDM.S. TUBULL DAX GC53HQ
OS
EUR
17:26:17
15.06.2020
LT GOLD
4,70 EUR
Stop Loss
4,68tagesgültig 
ausgeführt
19:19:00
15.06.2020

SL mehrmals nachgezogen und rausMann (fröhlich)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ja und ich habe die Hoffnung, dass es nochmal deutlich runter geht

...das wäre ja andererseits irgendwie pervers, dass man das hofft, denn wenn es eintritt sind meine Aktienbuchwertverluste größer als mögliche Dax-Put -Gewinne

...aber so ist der Mensch nun mal

@Noxx, bei mir hält sich der Ärger in Grenzen, auch wenn er unter anderen Vorzeichen entstanden ist. Wieder einmal zu früh meinen Dax call verkauft, bereits bei 11.820, jetzt sehe ich soeben, dass der Dax die 12.000-er Hürde genommen hat. Aber ich tröste mich damit, dass ich einige Aktien ins Depot geholt habe, die allesamt gut laufen und mich somit über die entgangenen höheren Gewinne, die ich mit dem Schein hätte erzielen können, hinwegtrösten. Also am Ball bleiben.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nach dem Anstieg der letzten Tage dürfte jetzt im Dax erst einmal eine Konsolidierung, zumindest eine technische Gegenreaktion, angesagt sein. Aus diesem Grund bin ich soeben short eingestiegen, wieder einmal mit einem L&S Schein, LS7NK5.

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Nach dem Anstieg der letzten Tage dürfte jetzt im Dax erst einmal eine Konsolidierung, zumindest eine technische Gegenreaktion, angesagt sein. Aus diesem Grund bin ich soeben short eingestiegen, wieder einmal mit einem L&S Schein, LS7NK5.

Finde ich recht mutig, da der DAX nun die 200-Tage-Linie mal wieder von unten durchschritten hat. Ich bin gerade genau in die andere Richtung eingestiegen: TT2NU4 🙂

Draghi
Autor ★★★
72 Beiträge

Der DAX klettert und klettert. Ob er den nächsten Widerstand ca. 12470-80 auch noch nimmt?

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Ich hoffe nicht, er hat sich gerade schon schwer getan und ich habe gerade einen put gekauft...

Draghi
Autor ★★★
72 Beiträge

Wow, was für ein timing oder GlückSmiley (fröhlich)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.