Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.338 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ja und ich habe die Hoffnung, dass es nochmal deutlich runter geht

...das wäre ja andererseits irgendwie pervers, dass man das hofft, denn wenn es eintritt sind meine Aktienbuchwertverluste größer als mögliche Dax-Put -Gewinne

...aber so ist der Mensch nun mal

@Noxx, man sollte immer berücksichtigen, warum die Märkte abstürzen. Ursache war doch hauptsächlich die Furcht einer neuen Infektionswelle, ausgehend von China. Aber wir wissen auch, dass die Chinesen brutal rigoros reagieren. Die sperren sofort ein ganzes Stadtviertel. Also eine Ausweitung ist mehr als unwahrscheinlich. Das wird der Markt erkennen und wir sehen es bereits an den Kursen. Dax mittlerweile wieder über 11.800. Bei 11.783 liegt der EMA 200, also den der Dax locker hinter sich gelassen. Nächster Widerstand ist bei 12.207. Das einzige was mir Sorgen macht, ist der S&P 500. Der Future will nicht so recht ans Laufen kommen. Den müssen wir beobachten, wie der in den Handel startet. Bin heute Morgen beim Stamd von 11.640 long beim Dax mit LS7HS7. Soeben mit knapp 20% plus verkauft. Außerdem auf Einkaufstour bei RWE, E.on, Deutsche Post und Münchner Rück, alles Div.-Titel für die mittelfristige Anlage. Als Langfristinvest habe ich mir (liegt schon seit mehr als 4 Wochen in meinem Orderbuch) mit einem aggressiven KL Teva bei 9,30 ins Depot geholt (KGV unter 5). Das einzige was uns in nächster Zeit einen Strich durch die Rechnung machen kann ist der wieder eingekehrte Leichtsinn im Zuge der Lockerungsmaßnahmen in Bezug auf Massenveranstaltungen und die zunehmende Reiselust der Deutschen. Wenn die ersten Urlauber möglicherweise mit Infektionen nach Deutschland zurück kehren, dann gute Nacht.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Eine Einschätzung der DB von heute Morgen, die - zumindest kurzfristig -für steigende Kurse spricht:

Kleinanleger kehren zurück an den Markt

Haben Sie im Zuge des durch die Coronavirus-Pandemie ausgelösten Absturzes der weltweiten Aktienmärkte darüber nachgedacht, günstig in Aktieninvestments einzusteigen? Damit waren Sie vermutlich nicht allein. Seit Anfang März hat sich die Anzahl der Depots, die in US-Aktien investiert sind, knapp verdoppelt. Ein Anzeichen dafür, dass Kleinanleger in der Coronavirus-Krise an den Aktienmarkt zurückgekehrt sind, nachdem sie im vergangenen Jahrzehnt relativ unterrepräsentiert waren. Dieses neu gewonnene Interesse dürfte der Haupttreiber der Aktienmarktrally seit Ende März gewesen sein, denn die Positionierung institutioneller Anleger bleibt weiterhin erstaunlich gering. Diese halten stattdessen lieber Cash; die Bargeldreserven sind seit Anfang März um 1,2 Billionen US-Dollar auf rund fünf Billionen US-Dollar gestiegen. Neue Datenpunkte, die den Eindruck einer wirtschaftlichen Erholung untermauern, könnten daher dazu führen, dass auch institutionelle Anleger wieder stärker investieren und die Kurse höher treiben.

Anm.:  Die Investitionsquote der US-Fondsmanager ist in der letzten Woche um 14% auf 77% zurückgegangen. Sie fahren nach wie vor auf Sicht und sind bereit, jederzeit wieder zu investieren, wenn die Lage es erfordert.

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Und mein Long Versuch...

Verkauf SG EFF. TURBOL DAX SR8YZ9
OS
EUR
16:24:36
15.06.2020
LT SG
4,00 EUR
Stop Loss
4,00tagesgültig 
ausgeführt
16:30:38
15.06.2020

Kauf SG EFF. TURBOL DAX SR8YZ9
OS
12:24:38
15.06.2020
LT SG
billigst
--
3,88sofort
ausgeführt
12:24:38
15.06.2020

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, das die "Kleinanleger" für diese Kursanstiege verantwortlich sind! Wieso sollten diese in der "aktuellen Kriese" das Geld, welches sie vielleicht "gebunkert" haben in Aktien investieren und nicht in Ausgaben für medizinische Vorsorge und Lebensmittel...

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Wolv  schrieb:

@Noxx...die Meldungen, die ich über die aktuelle Wirtschafts- und Coronalage lese, sorgen nach MEINER Meinung für fallende Kurse...wie stark das jedoch sein wird, kann ich nicht abschätzen, (-200 P?)...und leider bin ich wider bei Kieferchirugen terminiert :-(...DRÜCKE EUCH ALLEN DIE DAUMEN!

...merci

"Gut Zieh"

"Gut zieh" Lachender Smiley

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...vor allen Dingen betrifft der Artikel die Amerikaner...der "normale Deutsche", der hat eher nicht in den Dax investiert, sondern (soweit ich weiss) in Klopapier. Wie viele Kreditkarten hat durchschnittlich jeder Ami (1..2.. - 4..5...oder mehr? Dann ist ohnehin alles auf Pump finanziert)...die "Masse" der Amis lebt von einem Gehaltscheck zum nächsten ...nee, diese Meldung betrachte ich sehr ungläubig, eher als "Nebelkerze" um "Argumente und Erklärungen" für Leichtgläubige zu schaffen...MEINE Meinung!

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Chrissel, Danke für die Erklärungen. Hast du auch andere Kostenfaktoren, z.B. die "overnight"-Gebühren, mit denen von Codi verglichen? Überlege mir hier ein CFD-Konto einzurichten, weil es mir bequemer erscheint, alles "unter einem Dach" zu haben. So weit ich es den hier vorliegenden Erklärungen entnehmen konnte, werden evtl. Gewinne auch mit den evtl. vorhandenen Verlusten aus Aktien- oder Zerti-Geschäften verrechnet. Ist das korrekt?

Overnight Gebühren gibt es bei GBE auch ja, ich such mal die rates später/morgen raus und schicke sie dir per pn (interssiert hier ja keinen)
ansonsten ist das korrekt ja, das gute am CFD handel ist das Gewinne/Verluste auch mit Verlusten aus anderen Geschäften verechnet werden können (Fonds, Zertis, Aktien)

haxo
Legende
3.793 Beiträge

@longtrader , ich muss sagen, dass mich der Bericht eher beunruhigt. Klingt nach Taxifahrer-Hausse.

Wenn sich im Januar am Stadtteich endlich die ängstlichen Schlittschuhläufer am Rand entscheiden auch alle zu den abgebrühten Eishockey-Profis in der Mitte zu laufen, heißt das ja nicht, dass das Eis dadurch dicker wird.

Und die Profis sind schneller wieder am Rand, wenn die Eisdecke knackt Katze (frustriert)

Immer nur mit Helm, Schwimmflügel und Sicherheitsleine Katze (überglücklich)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge

Meine Erfahrungen mit Dax Discount Plus Zertifikaten:

1. Ich habe heute meinen PF02S1 (Barriere 12000 / 8000) quasi zum meinem Einstandskurs für 9,98 wieder verkauft. Diesen Schein habe ich bereits vor einigen Wochen gekauft. Meine ursprüngliche Hoffnung, dass die 12.000 nicht überschritten hat sich leider nicht erfüllt (dann wären im Dezember 40,- Euro fällig gewesen). Durch das extreme Hochlaufen des Dax auf 13000 Punkte, wäre wohl jeder Dax Put ausgeknockt worden. Nicht jedoch der DDP. Der ist zwar auch zwischenzeitlich auf rund 5,- gefallen, aber nun eben mit der Korrektur wieder auf mein Ausgangsniveau gestiegen.

2. Ähnliches gilt für die @haxo Info, mit dem Schein PZ39UU.  (Barrierre 13800 / 9800) Zwischenzeitlich deutlich gesunken, aber eben kein K.O und nun wieder für mich deutlich im Plus. Den behalte ich vorerst noch und hoffe auf 40,- Euro im Dezember.

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

noch mal long, der will doch die 12000...

Kauf GOLDM.S. TUBULL DAX GC53HQ
OS
17:04:57
15.06.2020
LT GOLD
billigst
--
4,22sofort
ausgeführt
17:04:57
15.06.2020