Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAX 40: Alle Titel auf dem Prüfstand

67 ANTWORTEN

Machine
Experte ★
192 Beiträge

Moin @Sparplanfan!

Nun gibts ja reichlichst Gelegenheit, nochmal "günstig" nachzukaufen. Bei mir sind ein paar "stop-loss" gerissen und schwups, gleich mal nachgelegt bei Esker, MSCI, Nibe und Co.! Ich drücke uns die Daumen, dass der Markt sich wieder beruhigt. Kann aber auch sein, dass es durch die FED-Beschlüsse so langsam erst einmal abkühlt. Dann bleibt uns immerhin noch die Hoffnung auf eine Jahres-End-Rallye... 🙂

viele Grüße,

Mathias

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@Machine Ja, ich habe auch bei Nibe und Sartorius Stedim nachgelegt (heute morgen ganz früh, bevor sie 5% zugelegt hat).

Um wieder auf den Dax zu sprechen zu kommen, welche Dax Aktie außer Sartorius ist denn aktuell kaufenswert? Soll man bei MR oder SAP nachlegen (halten wir noch im Gemeinschaftsdepot), Puma, Symrise, Infineon vielleicht?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Sparplanfan  schrieb:

Um wieder auf den Dax zu sprechen zu kommen, welche Dax Aktie außer Sartorius ist denn aktuell kaufenswert?

Wenn du die Threaderöffnung von

@nmhstudiert hast: Keine 😝

Ich habe aber auch noch Post-Altlasten im Depot.

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Sparplanfan kommt auf deine Strategie an. Allianz wäre für manche interessant, für andere wiederum nicht. 

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@Zilch Habe ja noch die MR. Aber sie stammt aus einer Zeit, als ich noch nicht so "dynamisch" unterwegs war. Kaufe trotzdem ab und zu nach, habe aber einen Stopkurs gesetzt inzwischen. Gleiches gilt für SAP. 

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@digitus Habe ich mir schon gedacht! Ich meinte eher, ob die kleine Korrektur jetzt attraktive Chancen eröffnet hat. Ist aber scheinbar nicht so.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Sparplanfan 

D.Post & Daimler ...würde ich als Laie sagen.

Für unsere Kurzen zugekauft

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Wie ist denn eure Meinung zum dem bevorstehenden Split bzw. Spinoff bei Daimler? Daimler hat zwar hier in dem Anfangspost nur ein singuläres '+' bekommen, war aber im Mai ziemlich weit oben in den Sternen.

Bei Siemens hatte ja die Geschichte mit Konglomeratsabschlag ganz gut funktioniert, der Kurs der  AG hatte relativ schnell wieder den alten Wert und Healthcare bzw. Energy gab es obendrauf.

Gruß

Carsten

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose