Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect All World ETF - Werbung auf der Startseite

Xin
Experte ★
166 Beiträge

Gerade habe ich das auf der Startseite entdeckt.  Die Comdirect macht einen eigenen World ETF.

https://www.comdirect.de/wertpapierhandel/all-world-etf.html

Warum teasert man an, aber zeigt nicht direkt alle Informationen?

31 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.532 Beiträge

@Nordischgut  schrieb:

[...]

Ab 0 Euro ist etwas anderes als definitiv 0 Euro, vielleicht bin ich da zu skeptisch

na ja... nur vielleicht "zu erfahren" mit der Comdirect - eine Marke der Commerzbank AG 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Klever
Mentor ★★
1.975 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Aus dem Angebot: "Wird der comdirect All World ETF über den Börsenplatz Tradegate gehandelt oder im außerbörslichen Handel mit Société Générale, fallen beim Kauf oder Verkauf weder Orderentgelte noch börsenplatzabhängige Entgelte an." (Hervorhebung durch mich)

Das ist natürlich eine gute Sache. Ein wirklich konkurrenzfähiges Angebot. Ich werde mir den ETF daher ins Depot legen. 

Die "Experten" hier, die den neuen ETF nur nutzen wollen, um das Depot kostenlos zu halten, benötigen die Möglichkeit zum Verkauf ohne Orderentgelte allerdings gar nicht: 

Via einmal ausgeführtem Mini-Sparplan wird ein Bruchstück ins Depot geholt, das sich ohnehin kostenlos verkaufen lässt. 

Um es aber klar zu sagen: Ein solches Vorgehen ist vollkommen legitim. 

Comdirect stellt schließlich in der Ankündigung (Werbung) die Kostenfreiheit des Depots heraus - also machen die Kunden von der gebotenen Möglichkeit auch Gebrauch. 

Grüße

Klever