Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

China "Aktien" / Einschätzung & Überlegungen

474 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

你好盟友,

das West-Youtube ist seit 25. März 2009 und bis einschließlich heute in China nicht zugänglich.

Aber in China gibt es dafür ein Ost-Youtube, heißt dort IQiyi

Gibt schönere Charts, aber dafür können die Klicken, Klicken, Klicken
(6.000.000.000 h/p.M. weltweit - vorwiegend aber...Ihr wisst schon)

再见

-- We go to our utmost, to bring you the best --

TRC
Experte
83 Beiträge

@GordonLegacy 

Danke für die Info. 

Die sind aber auch einigen Anschuldigungen ausgliefert: https://www.it-times.de/news/iqiyi-schwere-betrugsvorwuerfe-gegen-baidu-und-netflix-partner-lassen-a...

die Umsatzentwicklung ist klasse, aber die verdienen kein Geld. Sind 1€ vom Allzeittief entfernt. Wenn ein Unternehmen irgendwo mit Luckin Coffee erwähnt wird und noch in china, dann scheint das wirklich Roulette zu sein und am Ende kommt die "0".

China_Aktie.PNG

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@TRC 

Bei mir sind es aktuell nur Alibaba und Line Corp. mit 6,6% und 3,2% Depotanteil. Alibaba gehört zu meinen TOP-3 Werten. Line Corporation habe ich mir 2016, in einem Anfall geistiger Umnachtung, zugelegt und halte sie seitdem. 

Grundsätzlich halte ich China für interessant. Heute habe ich z. B. West Japan Railway gekauft. Weitere Titel stehen auf der Watchliste.

Beste Grüße

MMJ

TRC
Experte
83 Beiträge

@MMJ 

Top! 

Darf ich fragen wieso West Japan Railway? Hast du auch Union Pacific?

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@TRC  schrieb:

@MMJ 

Top! 

Darf ich fragen wieso West Japan Railway? Hast du auch Union Pacific?

Die fundamentalen Daten von West Japan Railway lesen sich nicht schlecht. Außerdem sehe ich hier ein gutes Kurspotential. Im Vergleich hat Union Pacific die Coronakrise deutlich besser überstanden und mehr Stärke gezeigt. Aber um Deine Frage zu beantworten, ich habe sie nicht im Depot. 

Angefangen habe ich 2016 ausschließlich mit ETF´s. Aktuell setze ich mich vermehrt  mit Einzeltiteln auseinander und möchte perspektivisch mein Verhältnis ETF zu Einzelaktien (momentan 59% / 41%) deutlich verändern.

Beste Grüße

MMJ

TRC
Experte
83 Beiträge

@MMJ 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, die Zahlen sind wirklich sehr stabil. Einstiegskurs scheint derzeit auch nicht verkehrt zu sein. Werde mich mal etwas mehr mit denen beschäftigen 😉

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Ich hab seit einiger Zeit "New Oriental Education & Technology Group Inc." WKN A0KFDH auf meiner Watchlist.

Eindrucksvolle 5-Jahres-Performance (mit leichten Dellen) und vor allem als Anbieter privater Bildungsdienstleistungen für mittel- bis gutbetuchte Chinesen in einer zukunftsfähigen Branche.   

Ich warte nur noch die zweite Welle ab...   😉  Für aktuelle Verhältnisse ist mir der Kurs noch ein paar Cents zu hoch... 

Aber generell geht es mir ebenso wie dem Thread-Eröffner: Als Buy&Hold Anleger macht es mMn durchaus Sinn, nicht nur nach Branchen, sondern vor allem auch nach Ländern/Kontinenten zu diversifizieren.  

TRC
Experte
83 Beiträge

@Tungdil1 

Das sieht wirklich gut aus:

China_Aktie.PNGDer Verlauf ist ja fast wie aus dem Bilderbuch. KGV jedoch bei 85, das ist schon happig. Aber ist auf der Watchlist! Vielen dank Smiley (fröhlich)

bandit68
Autor ★★★
80 Beiträge

Hallo,
da ich eher zur Buy and Hold Fraktion gehöre stelle ich die Frage leider zu spät - ich hab Alibaba bereits gekauft. Auf meiner Suche im www habe ich nichts gefunden und hoffe, hier kann mir das vllt jemand beantworten, der sich mit Alibaba beschäftigt.
Frage 1: Alibaba wird ja in USD gehandelt und hat auch eine Dementsprechende ISIN: US01609W1027 obwohl die Firma in China angesiedelt ist, wo die Landeswährung der Renminbi (RMB) ist. Was passiert jetzt, wenn der US-Dollar fällt? Bleibt dann der Aktienkurs unbeeindruckt gleich oder steigt er entsprechend dem fallenden Dollar? was würde passieren, wenn der Renminbi steigt?

Frage 2: Weiss jemand wie man an Informationen gelangt, wie weit der Verkauf der Softbank Anteile ihv 14 Milliarden USD fortgeschritten ist - oder hat diese Informationen bereits? (das wäre eine Erklärung für die momentane Kursentwickling im gegensatz zu Amazon die ja seit mitte März gut zugelegt hat)

Viele Grüße, Bandit

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@TRC: von welcher Seite ist Dein Screenshot?

Neugierige Grüße,

Andreas