am 03.05.2020 18:56
@TeePee schrieb:
@huhuhu schrieb:
@TRC schrieb:
Darf ich fragen, wieviel % von deinem Depot das ausmacht? Bist du bestrebt noch stärker reinzugehen oder bist du damit zufrieden?
Sicher darfst Du Fragen,
![]()
...im mittleren fünfstelligen Bereich.
Und ja, ich/wir sind damit zufrieden.
Prozent, @huhuhu , er fragte wieviel Prozent. Der prozentuele Anteil an Deinem Depot. Absolute Zahlen helfen da keinem.
DAS muss reichen.
am 03.05.2020 18:59
@TRC schrieb:
@huhuhu schrieb:
@TRC schrieb:
@huhuhu schrieb:
@TRC schrieb:
@huhuhu schrieb:Wie wäre es mit Alibaba ?
Ja, Tencent und Alibaba sind natürlich im Fokus.
Bist du in Alibaba investiert?
Ja, seit ´14 mit einem kleinen Grundstock.
Ansonsten immer mal wieder ge-und verkauft.
Früher noch Cheung Kong, Ch.Mobile mit grün,
China Constuktion Bank, China S.Airlines mit rot
Darf ich fragen, wieviel % von deinem Depot das ausmacht? Bist du bestrebt noch stärker reinzugehen oder bist du damit zufrieden?
Sicher darfst Du Fragen,
![]()
...im mittleren fünfstelligen Bereich.
Und ja, ich/wir sind damit zufrieden.
Bei einem eventuellen Kurs von um 220.- werden zumindest meine Anteile Vk.
...ich bin älter, und brauche das Geld
Alt ist relativ
Wenn es dann noch 5% von deinem Depot ausmacht, dann kannst du ja entspannt sein
Guter Versuch ![]()
am 03.05.2020 22:15
Liebe Leute,
könntet Ihr bittebitte nur das zitieren, worauf Ihr Euch bezieht, oder garnicht zitieren?
Wenn das Zitat 50 Zeilen sind und die Antwort nur eine, wird's schnell unübersichtlich.
Bitte. Danke!
Gute N8,
Andreas
am 03.05.2020 22:21
Aber um zum Thema zurück zu kehren:
Ich habe ein paar BYD (CNE100000296/A0M4W9) im Portfolio. Angeblich ist Warren Buffet da auch investiert.
Grüße,
Andreas
am 03.05.2020 22:44
könntet Ihr bittebitte nur das zitieren, worauf Ihr Euch bezieht
JAWOHL
Bitte.Gerne!
Gute N8,
P....
am 03.05.2020 22:49
@TRC schrieb:
Was ich ebenfalls interessant finde ist "Taiwan Semiconductor Manufacturing Company Ltd" vor den Toren Chinas --> Taiwan.
WKN 909800
ISIN US8740391003TSMC produzieren Chips für Intel, AMD, Nvidia, Apple, Qualcomm, Huawei u.v.m.
Da ist man indirekt auch dick in Asien mit drin und es gibt auch noch regelmäßig Dividendenausschüttungen. Ziemlich robust und stabil, solange Taiwan keine unterdrückte Enklave von China wird.
Vielen Dank für den Tipp, TSMC ist direkt auf meine Watchlist gewandert. Taiwan hatte ich tatsächlich nicht so im Blick, sehr interessante Aktie!
am 03.05.2020 22:53
Geht klar 😉
Danke für den Hinweis zu BYD. Ich investiere zwar nicht in Automotive, aber es gab schon sehr spannende Berichte über BYD. Dem Aktienkurs haben die schlechten Q1 Zahlen wenig anhaben können, mal sehen wo die Reise hingeht 😉
Ansonsten passt dein Avatar vorzüglich in Kombination zum Zitierhinweis ![]()
am 03.05.2020 22:55
Was ich mich hier schon seit längerem frage : Warum ist Samsung hier bei der Comdirect eigentlich nicht sparplanfähig ?
(TSMC leider auch nicht...)
Weiß das jemand ?
am 03.05.2020 23:01
@Drew schrieb:Was ich mich hier schon seit längerem frage : Warum ist Samsung hier bei der Comdirect eigentlich nicht sparplanfähig ?
(TSMC leider auch nicht...)
Weiß das jemand ?
Nein, leider nicht. Aber wir können bei @SMTcomdirect ja darum bitten, dass
Samsung 881823
Taiwan Semiconductor Manufact. ADR 909800
Ping An Insurance 'H' A0M4YR
in die Liste der splarplanfähigen Aktien aufgenommen werden. Vielleicht klappts ja...
03.05.2020 23:02 - bearbeitet 03.05.2020 23:06
Es lässt sich mit der Aktie definitiv ruhiger schlafen als mit einer Chinesischen 😉 Hatte ne Limit Order auf 40€ gesetzt, was sich aber leider nicht erfüllt hat. Bei so einem Titel kann man aber auch höher rein und dann kontinuierlich nachkaufen. Die machen konstant eine Gewinnmarge über 30% und das bei der Größe. Und wenn ich von einer Sache überzeugt bin: Es wird in Zukunft mehr Chips geben anstatt weniger.
Hier eine nette Vorstellung: https://www.youtube.com/watch?v=Hb1WDxSoSec