abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CD Projekt Red - Eine Aktienvorstellung

79 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich wollte schon immer mal eine Trailing-Stop-Buy Order basteln. Das hier ist eine prima Gelegenheit zum Üben.
edit: Zu spät! Hätte mir den intra-day-Chart vorher anschauen sollen.

Spoiler
undefined

@Jaffix
Ich drücke dir die Daumen!

ppjjll
Experte ★★
364 Beiträge

Habe heute morgen spontan zugekauft für 61,83 EUR. Wollte eigentlich ruhig bleiben und sitze das nun erstmal aus.

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Mittlerweile hat CD Projekt den Käufern von Cyberpunk für PS4 und Xbox One, die nicht auf weitere Updates warten möchten, ein freiwilliges Rückgaberecht eingeräumt. Das könnte teuer werden...

Ich habe mir das Spiel gekauft und kann die Kritik nachvolllziehen. Es gibt offensichtliche Bugs im Spiel, die aber sicher noch rausgepacht werden.

Schlimmer wiegt aus meiner Sicht die schlechte Performance. Die volle Darstellungsqualität mit Raytracing funktioniert nur mit einer sehr teuren Grafikkarte. Auch wenn ich schon eine dafür taugliche Karte habe, die vor einem Jahr einiges über 500€ gekostet hat, hat mein Rechner schwer mit dem Spiel zu kämpfen. Wobei ich meistens damit leben kann, wenn ein Spiel mit 30-40 Bildern/Sekunde läuft (bin da aber eher in der Minderheit 😉 ), daher passt es für mich gerade so noch.

Neue Grafikkarten, die eine spürbare Besserung bringen, gibt es erst seit wenigen Wochen und sind bisher kaum lieferbar, aktuell nicht unter 700€. Das wollen oder können sich nur die "absoluten Freaks" leisten. Das gleiche gilt für die Playstation 5 - aktuell nur schwer zu bekommen.

Das Spiel an sich ist super, aber die Randbedingungen sind denkbar schwierig.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Um mal in das Spiel mit einzusteigen: habe heute morgen für 58,10 € gekauft.

Begründung: die schlechten Nachrichten liegen auf dem Tisch.

Charttechnisch: Die Tiefstkurse der letzten Woche bei 55 € sind nicht mehr unterboten worden. Die Stochastik steht im überverkauften Bereich, hat allerdings noch kein Kaufsignal geliefert. Vielleicht kommt es in der nächsten Woche oder aber auch erst im neuen Jahr.

Thorsten_

Bin seit gestern auch dabei.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Bin seit gestern auch dabei.

Hallo @Thorsten_ ,

dann wünschen wir uns gegenseitig mal viel Glück fürs neue Jahr.

ppjjll
Experte ★★
364 Beiträge

Überlege nachzukaufen, habe aber noch 3-4 andere Werte aus den Sternelisten auf der watchlist. Einstweilen bin ich froh, dass Plug innerhabl weniger Wochen 70 % nach oben gegangen ist und der Downswing bei CD Projekt nicht spürbar ist.

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Ich würde nicht so leicht mit der Abstrafung umgehen, wir wissen noch nicht ob es wirklich vorbei ist ! Vieleicht sehen wir echt noch die ~40€ !?! Schaut selber wie es Activision Blizzard 2018 zerrupft hat ! Die verdienen im Gegensatz aber richtig Knete.. Wäre man zu dieser Zeit dort eingestiegen hätte man jetzt gerade mal ein ganz kleines Plus 😄 

Möchte sagen, sowas kann sich echt lange hinziehen, mir hat CD Projekt zu wenig im Schränkchen und die Gewinne sind zu unregelmäßig als dass ich dort mein Geld gerne Parken würde.

Beste Grüße und viel Erfolg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@corrn  schrieb:

... Schaut selber wie es Activision Blizzard 2018 zerrupft hat ! Die verdienen im Gegensatz aber richtig Knete.. Wäre man zu dieser Zeit dort eingestiegen hätte man jetzt gerade mal ein ganz kleines Plus 😄 

Hallo @corrn ,

wenn man aus Activision Blizzard etwas lernt, dann doch, dass sich eine Aktie auch wieder erholen kann. Sie zeigte gestern ein neues ATH. Übrigens versucht man nicht bei neuen Höchstständen einzusteigen, also Sept. 2018. Eine gute Gelegenheit bzw. ein eindeutiges Kaufsignal gab es bei Aktivision Blizzard im August 2019, als der Kurs und der GD50 den GD200 von unten nach oben kreuzte. Da stand der Kurs bei ca 50 US $ -> Kursgewinn bis heute? Über 80 %.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.