am 30.12.2020 12:32
Für den Titel gibt es übrigens eine Reihe ordentlicher Hebel-Bull Zertifikate mit Hebel >5 und passablem Spread. Ich bin seit letzter Woche mit einer kleineren Summe in WKN PF4999 von BNP und Hebel von 2,26 investiert.
Viele Grüße!
roadracer23
am 30.12.2020 13:50
Hi @ehemaliger Nutzer
Aus Sicht der Chartanalyse stimme ich dir vollkommen zu. Momentum funzt in den meisten Fällen. Bei dir mache ich mir auch keine Sorgen, du wirst schon wissen was du tust.
Wenn ich mir Fundamental dieses Unternehmen anschaue dann frage ich mich aber wer dieses Unternehmen, mit dem was sie mir bieten, für diesen Preis haben möchte. Blizzard zB hat einen "festen" Kundenstamm und wenn ich mich nicht irre aktuell mehr WoW-Spieler als je zuvor... Aus meinen Quellen erfahre ich dass auch die Abos bis ins nächste Jahr von den Spielern wieder gerne gezahlt werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass Activis.Blizz. für seine Abonennten mMn den Standart an Service im gaming Bereich bietet. Ich habe noch keine andere Bude gesehen die solch einen guten Support in ihren Games bietet.
Das ist auch mMn der Grund warum die Aktie wieder gen Norden anzieht und ihre Spieler hält. Activ.Blizzard besteht aus mehreren Untergruppen. Call of Duty, World of Warcraft, Candy Crush, Overwatch, Starcraft, Diablo ... auch die eher im Ausland sehr beliebten Handygames bekommen die Aufmerksamkeit des Unternehmens und verdienen viel Geld. Und dabei ist Act.Blizzard auch schon hoch Bewertet.
Was ich allerdings auch beobachtet habe ist die Medienberichterstattung die mMn das selbe Muster wie auch bei Blizzard zu seiner Zeit verfolgt. Die Aktie CD-Proj. geht runter, scheinbar sind alle Angestellten sehr unziefrieden, Klagen kommen, Sony streicht das neue Pferd im Stall aus seinen Stores... ect. nichts scheint mehr zu funktionieren... das könnte leicht übertrieben dargestellt sein. Bei Blizzard war es das jedenfalls der Fall wie du selber schreibst.
Der Profit bei CD-P ist besser als bei ATVI was evtl auch seine höhere Bewertung rechfertigen könnte wenn alles so weitergeht... aber mich stören die unregelmäßigen Einkomen... Das können andere Unternehmen besser.
Ich möchte niemanden Aufhalten, wer schon immer großes Interesse hatte oder mehr weiß, der kann oder sollte die Situation als ersten Einstieg nutzen. Ich würde aber bereit sein mehrmals nach zu kaufen.
In Zukunft werden wir Erfahren wie es wirklich um CD-Projekt steht.
Beste Grüße
am 30.12.2020 14:06
Hallo @corrn ,
ja, Activision Blizzard hat eine recht treue Fangemeinde und WoW läuft prima. "Classic" hat einen nicht unerheblichen Anteil daran. Wenn sie jetzt wirklich noch das TBC-Addon bringen, dann bleiben die Abozahlen sicherlich recht hoch.
Shadowlands, das neue Addon, scheint auch gut zu laufen...was allerdings den Support anbelangt, da möchte ich gerne widersprechen ![]()
Obgleich ich CD-Projekt als Spieleschmiede echt mag, würde ich nicht investieren. Sie sind einfach nicht breit genug aufgestellt (vielleicht kommt das in den nächsten Jahren noch) und man ist doch ZU sehr von aktuellen Titeln abhängig.
Ich meine, CD-Projekt wäre (ebenso wie Activision Blizzard) im VanEck Gaming ETF enthalten (A2PLDF)...vielleicht wäre der eine Alternative für einige?!
Liebe Grüße, Frosch
am 30.12.2020 15:32
@Teichfrosch schrieb:was allerdings den Support anbelangt, da möchte ich gerne widersprechen
Ich habe nie behauptet dass im Online-Gaming je ein hoher Standart geherrscht hat. Aber wenn ich mal was mit Blizzard hatte, dann wurde mir immer schnell und gut geholfen. Das kenne ich von anderen Buden nicht so. Du kannst ja mal bei Steam zB ein Ticket schreiben wenn etwas mit deinem Account ist
Wer hat deiner Meinung nach einen besseren Support als Blizzard ? Würde mich echt interessieren. Ich brauche aber auch eher sellten hilfe vom Support...
am 30.12.2020 16:41
der Blizzardsupport war wirklich mal gut. Es gab tolle Community-Manager etc.
Aber das ist leider vorbei.
Daaamals hat man sogar noch GM's im Spiel erreicht...oder einer tauchte plötzlich vor dir auf ![]()
Bei Steam habe ich bisher lediglich ein Ticket schreiben müssen, welches doch recht zügig zu meiner Zufriedenheit bearbeitet wurde...nähere Erfahrungen habe ich allerdings nicht und kann das somit schwer beurteilen.
Meine Jungs hatten dahingehend mehr damit mit zu tun...aber bislang ohne Probleme.
Wenn man Leaks Glauben schenken darf, dann habe ich gelesen, dass kommenden Mai TBC für Classic erscheinen soll. Na, DAS wäre doch mal was....*schwelgt in Erinnerungen*
Damit wären auch die wirklich guten Abozahlen weiterhin gesichert (und falls mich jemand sucht, findet er mich dort *grinst*)
Was diversen anderen Support anbelangt: Ich bin gamingtechnisch nicht mehr so heftig unterwegs wie früher...naja, meine Steam-Bibliothek ist recht voll...WoW installiert...Red Dead Redemption 2 wartet auf meinen neuen PC (auf meiner Möhre echt nicht hübsch anzusehen)...von daher supporttechnisch nicht viel los bei mir.
Bislang war es aber immer so, dass ich Hilfe bekam, wenn ich sie gebraucht habe...egal von welcher Spieleschmiede. Mal ging es flotter, mal hat es gedauert.
Ich glaube, lediglich einmal konnte man mir seinerzeit nicht weiterhelfen...bei SWTOR.
Liebe Grüße, Frosch...nein, nur ein ganz kleiner Nerd ![]()
am 31.12.2020 14:29
@corrn schrieb:Hi @ehemaliger Nutzer
Aus Sicht der Chartanalyse stimme ich dir vollkommen zu. Momentum funzt in den meisten Fällen. Bei dir mache ich mir auch keine Sorgen, du wirst schon wissen was du tust.
Wenn ich mir Fundamental dieses Unternehmen anschaue dann ..
Hallo @corrn ,
ich bewundere Eure Kenntnisse zu den Produkten und vielen anderen Details zu den Unternehmen. Ich muss zugeben, dass ich allein durch Eure Informationen wesentlich zu CD-Projekt dazu gelernt habe. Bisher war mir lediglich der Marksektor, in dem sie tätig sind, ein Begriff. Aber ich muss auch zugeben, dass ich zu den anderen Aktien in meinem Depot ebenfalls kein allzu großes Wissen habe.
Ich weiß aber, dass sich viele Marktteilnehmer sehr wohl mit allen Details einzelner Aktiengesellschaften befassen. Und auf die verlasse ich mich. Ihr Handeln schlägt sich im Kursverlauf der einzelnen Gesellschaften nieder. Oftmals sind dramatische Kursbewegungen zu beobachten. Manchmal dauert es dann Tage, bis die dazu gehörigen Nachrichten an die Öffentlichkeit dringen. Offensichtlich verfügt der professionelle Handel über bessere Info-Quellen.
Dass es gegenwärtig um CD-Projekt nicht allzu gut bestellt ist, zeigt mir ebenfalls der Chart. Ich will das jetzt nicht im Detail aufdröseln. Aus charttechnischer Sicht muss man gegenwärtig damit rechnen, dass der langjährige Aufwärtstrend kippt. Das Fundament dafür ist gelegt. Dennoch besteht eine Chance für eine Fortführung des Aufwärtstrends, vielleicht mit einer etwas flacheren Steigung, Darauf spekuliere ich derzeit. Der relativ tiefe Einstiegkurs gibt mir etwas Sicherheit. Sollte er unterschritten werden, geht mein Konzept nicht auf und ich muss mit verschmerzbarem Verlust verkaufen. Verkauft wird auch, wenn es in den nächsten zwei Wochen keine deutliche Reaktion auf die Verluste im Dezember geben sollte. Die Reaktion sollte bis mindestens 75 € führen.
Im Übrigen gebe ich Dir recht. Es wird Monate dauern, bis CD sich von diesem Kurseinbruch erholen wird und ein positiver Trend wieder erkennbar wird.
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr
am 07.01.2021 10:27
CD hat in den letzten 10 Bördsentagen nicht die erhoffte Korrektur gezeigt. Heute morgen - 3,5 %. Die Tiefskurse bei 55 € und damit die Unterstützung sind in Gefahr. Der GD200 beginnt sich zu neigen. Für mich eine Fehlspekulation und deshalb Verkauf mit geringem Verlust. Es ist möglich, dass die Unterstützung bei 55 € hält. Wenn nicht, dann ...
26.01.2021 11:51 - bearbeitet 26.01.2021 12:49
26.01.2021 11:51 - bearbeitet 26.01.2021 12:49
Heute mal wieder ein erfreulicher Kurssprung in die richtige Richtung 📈
Mal sehen, ob das von Dauer ist.
am 05.02.2021 08:34
@Thorsten_ es scheint sich zumindest wieder einzupendeln. Ich bleibe hier drin, obwohl ordentlich im minus.
am 05.02.2021 09:02
Bleibe noch drin, da im Plus ![]()