CD Projekt Red - Eine Aktienvorstellung

11.12.2020 14:08 - bearbeitet 11.12.2020 14:18
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11.12.2020 14:08 - bearbeitet 11.12.2020 14:18
Hallo @ppjjll ,
die Aktie befindet sich tatsächlich immer noch im langfristigen Aufwärtstrend. Die untere Linie des steigenden Trendkanals verläuft jetzt bei ca 65 €. Auf der Ebene kann man, nein, muss man überlegen, ob man einsteigen will.
Nun hat die Aktie in den letzten vier Tagen einen erheblichen Kursverlust hinter sich, der den Gewinn der vorletzten Woche mehr als aufgefressen hat und das bei sehr hohen Umsätzen. Wäre ich heute in die Aktie eingestiegen, dann nur mit dem Ziel, um eine Reaktion mitzunehmen, die bis nahe an den immer noch steigenden GD200 bei 85 € führen kann, um dort wieder zu verkaufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2020 14:19
Meine Vermutung ist hier simpel: Es wurde ein atemberaubendes Spiel versprochen (Cyberpunk), das allerdings die Erwartungen nicht getroffen hat (ständig verschoben, nun auf dem Markt, etwas fehlerhaft). Vielleicht mal in dieser Richtung forschen, wäre meine Idee dazu. Grundsätzlich eine tolle Spieleschmiede und bald kommt die zweite Staffel zur Serie eines ihrer berühmtesten Spiele. Das dürfte wieder etwas Aufschwung geben.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2020 14:56
Habe dazu natürlich ein wenig gegoogelt. Die Reaktionen sind gespalten. Ich denke das Spiel selber hat das Potential zum absoluten Blockbuster, wurde aber auch ein Megahype draus gemacht. Das es Bugs gibt ist wohl normal.
Mein Altbestand hatte den Stop bei 64,97 EUR, den habe ich vorsichtshalber mal gelöscht.
Danke jedenfalls für die Antworten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2020 20:13
Ich denke, der aktuelle Abverkauf ist definitiv eine Übertreibung. Ja, das Spiel hat Bugs, war extrem gehyped und stellt sich nun als katastrophal hardwarehungrig heraus, läuft dementsprechend scheußlich auf Konsolen und nur mit einem sehr guten Gaming PC kann man es angenehm spielen. Auf dem Markt für PC Hardware, insbesondere für Prozessoren und Grafikkarten, herrscht gerade eine extreme Angebotsknappheit, die Nachfrage ist riesig, die Preise sind absolut explodiert. Wir reden hier von 20-30% Aufschlag auf die UVP Preise.
Was mich bei der Aktie übrigens immer gestört hat, ist der extreme Spread.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2020 22:18
Danke! Wie ist Deine Einschätzung zur Spielbarkeit auf den neuen Konsolen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.12.2020 23:32 - bearbeitet 11.12.2020 23:33
Auf den neuen Konsolen lässt sich momentan nur die stark abgespeckte Version für PS4 und Konsorten spielen. Im Laufe des nächsten Jahres kommt aber eine next gen Version speziell für die neuen Konsolen. Zusammen mit allgemeinen Optimierungen an der Engine wird das mit Sicherheit gut laufen, es braucht nur noch mehr Entwicklungszeit. Die zwei oder drei Release Verschiebungen ließen sowas aber schon erahnen.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.12.2020 00:17
Hey Leute,
freut mich das der Thread noch aufmerksamkeit bekommt. 🙂
ich bin weiterhin arbeitstechnisch voll eingespannt und daher erstmal nur kurz: Rücksetzer jetzt sind total normal, aber das Geld was Cyberpunk eingespielt hat ist enorm, wenn erstmal die erste "Hate-Welle" durch ist sollte der Kurs sich stabilisieren, Außerdem gilt weiterhin was ich damals geschrieben habe:
Rechte am Witcher Franchise und Cyberpunk franchise liegen auch die nächsten Jahre hier, auf lange Sicht aufjedenfall nicht verkaufen. Nachkaufen ist aber auch gerad schwierig. Ich würde bei eine Stabilisierung erstmal abwarten.
Ich werde zwischen den jahren hier eine Chartanalyse reinstellen.
PS: Der Spread ist gerad so enorm weil die Aktie unfassbar volatil gerad ist, als ich letztes jahr gekauft habe, war der Spread total normal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2020 15:39
Nochmal ganz schön abgerauscht heute... bin gespannt, wie weit es noch abwärts geht.

14.12.2020 17:31 - bearbeitet 14.12.2020 17:53
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.12.2020 17:31 - bearbeitet 14.12.2020 17:53
Sehr unangenehm. Habe die Aktie nicht, bin aber Spiele-Freak...
Chart im Spoiler
edit: Überrascht mich aber auch nicht. Würde mir nie eine Spiele-Aktie kaufen (vor allem von einem kleineren Studio). Da hängt auf Gedeih und Verderb alles von einem einzigen Spiel ab.
Ist so, als wären bei Varta die Knopfzellen plötzlich Sch****
edit2: Ist aber vielleicht interessant, die Aktie zu beobachten (wie weit sie fällt, wann eine Erholung in Sicht ist). Ich mag Zocker-Papiere eigentlich...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.12.2020 18:05 - bearbeitet 14.12.2020 18:06
Ich konnte heute nicht widerstehen und habe mal eine kleine Position bei ca. 63 € gekauft. Vom Bauchgefühl her kann es jetzt nur noch aufwärts gehen, zumindest bis zur 200 Tage Linie.

- US-Bank J.P. Morgan plant in Deutschland eine Bank für Privatkunden (2025) in Off-Topic
- REST Api /ouath/token in Off-Topic
- Aktienvorstellung: Cameco (882017) – Strahlemann aus Kanada in Wertpapiere & Anlage
- Die Energiewende naht. Neujahrssnack "Altech Advanced Materials AG" in Wertpapiere & Anlage
- NL gibt V-Pay/Maestro endgültig auf in Konto, Depot & Karte