Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CD Projekt Red - Eine Aktienvorstellung

79 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.798 Beiträge

Jetzt sind die 30 € unterschritten.

 

Der Aktionär: CD Projekt: „Kreative Krise“ – Aktie mit neuem Tief

"Der Kurs der CD-Projekt-Aktie gerät heute völlig unter die Räder, verliert zeitweise mehr als acht Prozent. Statt einer zähen, aber erfolgreichen Bodenbildung sehen Trader und Investoren beim Gaming-Unternehmen nach dem „Cyberpunk“-Desaster nun ein neues Korrekturtief. Für diese Entwicklung gibt es gute Gründe."

ae
Mentor ★★★
2.950 Beiträge

Habe diesen Faden (Thread) heute erst „entdeckt“ 

Sehr interessant und am Beispiel der Aktie CD Projekt kann man erkennen wie wichtig Stopp Kurse sein können, selbst mit gründlicher Recherche zu einem Wert. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Hi @ae schön dich hier zu sehen, der Zug ist zwar schon abgefahren... Schooot TSCHOOOT !

Dieses Unternehmen hat sich ganz sportlich gedrittelt ... WOW !

Das wäre bei einer ausführlichen Rechereche mMn besonders hervorgekommen...

Die genannten Kurse hatte ich auch nicht einfach so aus dem Ärmel geleiert sondern abgeschätzt aus dem damals Fundamentalen+Chart...

Heute ist es eine self-fulfilling prophecy...

 

Man kann es sich nicht richtig vorstellen wenn man heute einen Kurs sieht und nicht weiß ob es teuer oder günstig ist ! Zu diesem Zeitpunkt war mMn alles teuer! Es hört sich nur pessimistisch an wenn man diese tiefen Kurse schätzt, dabei ist es wie wir heute sehen eher realistisch gewesen. Die Aktie wird genau solange fallen, bis die liquide Miderheits-Gesellschaft kommt und einen für sie günstigen Kurs bekommt.  Diese Kurse siedeln oft in sehr tiefen Puts die diese Menschen gerne schreiben...

 

CD-Projekt war auch schon damals "nur" ein "one trick Pony" ...

 

Ich finde es wichtiger zu wissen ob man zu dem Zeitpunkt einsteigt oder nicht.

Wer einen Trend Trade wollte der sollte immer einen SL setzten und wäre recht schnell geheilt gewesen...

deswegen denke ich, werden viele hier von schlimmeren befreit gewesen sein...

 

wenn ich es aber richtig interpretiert hatte wollten die meisten  damals einen Mehrwert in diesem "neuen" Unternehmen sehen (damit meine ich nicht speziell das Forum).... "Der Kinofilm, das super stylische Poster ect und alle wollen es haben" und dann vergeigt es das Unternehmen ganz allein... Dinge passieren ...

 

Auf Youtube gibt es einen Tuber, Aktien mit Kopf, der hat richtig viel Geld in CD gesteckt. Er hat garantiert keinen Stop Loss gesetzt... für ihn ist oder war es ein richtiges Investment und er hat sehr oft nachgekauft... 🔥 tut mir leid für ihn bzw vieleicht erholt sich CD Projekt auch mal wieder, er möchte ja länger dabei bleiben...

Nobka
Mentor
785 Beiträge

Ich habe die damals schon nicht anfassen wollen. Hatte die bei "Aktien mit Kopf" gesehen. Das war mir schon viel zu viel Hype. Der Spieleentwickler Markt ist hart umkämpft und das ist schon immer so gewesen. Da lieber in Blizzard Investieren, die kommen sicher wieder, wenn Sie ihren Laden ausgemistet haben. 

ae
Mentor ★★★
2.950 Beiträge

@corrn : vereinfacht formuliert würde ich es folgend zusammenfassen:

 

Es nützt nichts wenn das Produkt, das Unternehmen und dessen Zahlen eine Begeisterung in mir auslösen jedoch mit damit allein auf weiter Flur bin. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Thorsten_
Legende
3.798 Beiträge

Die Aktie nimmt einen neuen Anlauf, über 30 % Plus im letzten Monat.

Grund dürfte die Ankündigung der Cyberpunk-Erweiterung „Phantom Liberty“ sein. Ebenso soll es ein umfangreiches Update zu Cyberpunk geben.

Floppy85
Experte ★★★
645 Beiträge

Dazu kommt, dass Viele erwarten, dass CDP bei ihrem nächsten Projekt - vermutlich Witcher 4 - aus den Fehlern bei Cyberpunk gelernt haben, weil das Potenzial zu tollen Spielen haben sie ja.

ppjjll
Experte ★★
272 Beiträge

Bin mal mit voller Überzeugung vor dem Cyberpunk-Release eingestiegen und dann am Ende bei über -20 % raus. Finde das Unternehmen nach wie vor ganz interessant. Ist aber aktuell nicht auf der Watchlist. Gibt es andere Tipps für Polen oder Zentraleuropa?

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Aktuell kann man auf Payday3 spekulieren. Die Aktie Starbreeze wäre dann die Adresse wo man schauen müsste... Ganz schwierige Kiste, aber das war es ja auch schon bei CD-Projekt.

Floppy85
Experte ★★★
645 Beiträge

Ist die Payday-Reihe denn so erfolgreich und gehypted ?