am 03.04.2019 09:29
Sehr geehrtes Comdirect-Team,
ich musste heute in der früh feststellen das die Neste Aktie (A0D9U6) massiv eingebrochen ist. Ich hatte natürlich vorgesorgt und mir einen Stop/Loss Kurs im Livetrading bei der Commerzbank mit dem Wert 75,81 € eingerichtet (bis 30.04.2019) um meinen Verlust in einem solchen Fall zu begrenzen.
Dieser Stop/Loss Kurs wurde aber automatisch gestrichen und steht jetzt unter "gestrichene Orders" drinnen. Auf Nachfrage bei der Comdirect Hotline hat man mir gesagt, dass dies durch den Emittenten (ist das Neste oder die Commerzbank?) geschehen ist.
Kann ich irgendwie mein Geld zum angegebenen Stopp Kurs zurückbekommen? An wen müsste ich mich denn noch wenden? Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Das sind meine ersten Schritte in Einzelaktien und nun stehe ich mit einem Verlust von über 600 € dar, obwohl ich das Verlustmanagement beachtet habe das so nette Leut wie nmh hier erläutert haben.
Für Tipps zu meinem weiteren Vorgehen wäre ich sehr dankbar.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 03.04.2019 10:32
Gab es bei Nestlè denn auch einen Split? ![]()
am 03.04.2019 10:33
@SMT_Philipp, bevor Du Deine Kollegen in den Wahnsinn treibst: Es geht um Neste ohne L. Ich bin auch erst drauf reingefallen ![]()
am 03.04.2019 11:10
Hallo @cornflakes, @GetBetter und @t.w.,
jaaaa, sorry, Neste muss es natürlich heißen. Ich war noch nicht ganz wach. 🙂
Bei obligatorischen Kapitalmaßnahmen erfolgt keine proaktive Information an Kunden, deshalb wurdet ihr auch nicht vorab informiert.
Hier wird der Bestand (nach Gutschrift der Aktien durch unsere Lagerstelle) umgestellt und das zeigen wir euch mit einer Buchungsanzeige in der PostBox an. Offene Orders werden zum Ex-Tag gestrichen.
Neste hat per Ex-Tag 03.04.2019 die Ausgabe von Bonusaktien gemeldet. 2 : 1 . D. h. aus einer Aktie, erhält jeder Aktionär 2 zwei weitere Aktien -> also werden aus einer 3. Deshalb auch die entsprechende Änderung des Kurses. Die Einbuchung der Bonusaktien folgt in den nächsten Tagen (ggf. Wochen), je nachdem wann wir die Aktien erhalten. Dann kannst du, @cornflakes, auch darüber verfügen.
Viele Grüße
Philipp
am 03.04.2019 12:53
@Necoro schrieb:
@Dax43 schrieb:durch den Split hast du jetzt mehr Aktien im Depot, und wenn du auf den Gesammtwert deiner Aktien schaust, dann solltest du erkennen, dass du gar keinen großen Verlust erlitten hast sondern nur einen großen Schreck in der Morgenstunde.
Wenn ich die Ankündigung richtig verstehe, kommen die Aktien aber erst morgen/übermorgen.
Ich habe mich eben beim Blick ins Depot auch erst gewundert, aber als zweites einen Split vermutet.