23.05.2017 16:13 - bearbeitet 21.05.2024 08:09
[Aufgrund der neuen Verwertungsrichtlinien/Bedingungen freiwillig vom Uploader entfernt, 21.05.2024.]
Liebe Grüße
Gluecksdrache
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 23.10.2018 13:57
am 23.10.2018 14:18
24.10.2018 09:37 - bearbeitet 24.10.2018 09:39
24.10.2018 09:37 - bearbeitet 24.10.2018 09:39
Ich würde mir das mit dem Put noch mal durch den Kopf gehen lassen.
"Der bekannte Großanleger Andrew Edward Left von Citron Research – bislang als großer Tesla-Skeptiker bekannt – lobt das Unternehmen plötzlich in den höchsten Tönen. „Es ist eine Revolution, die ich unterschätzt habe“, sagte Left dem Sender Bloomberg TV. Tesla-Chef Musk ziehe mit seinen Eskapaden so viel Aufmerksamkeit auf sich, dass die Leute den Erfolg seiner Firma gar nicht mitbekommen würden. Tatsächlich stehe das Unternehmen kurz davor, profitabel zu werden und die Zweifler zu widerlegen."
am 24.10.2018 09:41
...ja, mein seit 2 Wochen gehaltener Put hat sich heuer über Nacht auch halbiert
am 24.10.2018 09:43
@Noxx schrieb:...ja, mein seit 2 Wochen gehaltener Put hat sich heuer über Nacht auch halbiert
Könnte natürlich auch ein Strohfeuer sein, es gibt genügend Gegenstimmen. Trotzdem wäre ich im Moment eher vorsichtig, das Ding kann in alle Richtungen explodieren...
am 24.10.2018 09:47
mir geht es ähnlich. Habe erst gestern innerhalb der Tesla-Position umgeschichtet auf eine kürzere Laufzeit und einen höheren Hebel.
Ich vermute dass die Quartalsbilanz heute abend die Weichenstellung bedeuten wird.
Mich stört daran nicht etwa, dass ich mit der zweiten Hälfte meiner Tesla-Put-Position bisher falsch lag, sondern: Ein einzelner Fondsmanager dreht mit einem einzigen, nicht substantiierten Kommentar die Kursentwicklung.
Niemand weiß bis heute abend ob dies ein gezielt entfachtes Kursfeuerwerk ist oder ob E/ward L/ft auf irgendeine Art und Weise etwas aus öffentlichen Daten herausrechnen konnte.
Jedenfalls geben die bekannten Quellen wie der Bloomberg-Tracker und ähnliches jedenfalls nichts Substantielles her.
Da sich die Tesla-Position innerhalb meiner Risikostreuung bewegt kann ich also heute gar nichts machen.
Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Glücksdrache
24.10.2018 10:02 - bearbeitet 24.10.2018 11:00
24.10.2018 10:02 - bearbeitet 24.10.2018 11:00
Hallo @TeePee, @Noxx, @haxo, @huhuhu,
liebe Community,
der CFO von Tesla hat wieder eine Options-Transaktion vorgenommen, wie Tesla heute Nacht in einer Rundmail verschickte:
http://ir.tesla.com/static-files/d6b63ef3-86f5-4513-b843-1e51e81d7f03
Quelle: Investor Relations
Am 22.10.2018 erhielt er 5.085 Tesla-Aktien zum Preis von 31,49 USD - wenn ich das richtig interpretiere.
Mal sehen was in den nächsten Tagen so an veröffentlichungspflichtigen "Director Dealings" hereinkommt.
Ob es einen Zusammenhang zwischen Kursanstieg und Optionswahrnehmung gibt kann ich von außen leider nicht sagen.
Sollten wir uns aber bewusst sein, dass bei einem der letzten Director's Dealings der Kurs von Tesla kurzfristig nach oben ging.
Bleibt also spannend die Woche.
Und tut mir leid, dass ich rein zu Unterhaltungszwecken, keine wirklich perfekte Transsaktion für die Community gefunden habe.
Meine aktuellen Bestände Tesla Puts:
1.) Der altbekannte CQ68D6/EK: 1,64/Aktuell: seit EK -15 %,
2.) ein neuer Put Dezember 2018 Ausübungspreis 215/EK gestern: 1,26/aktuell 0,64/-49%
[?: Warum gibt es keine Wertpapierkennnummer dazu: Habe gestern gesehen, dass die fast gleichen Optionsscheine unterschiedlicher Emittenten im Lauf des Tages massiv im Spread schwankten. Wer also wirklich über die riskante Strategie nachdenken sollte, der sollte gerade heute unbedingt auf die Spreads zwischen Bid und Ask achten]
Ich drücke uns allen die Daumen.
Liebe Grüße
Glücksdrache
24.10.2018 10:13 - bearbeitet 24.10.2018 10:25
Ich liebe es, bei Nachrichten zwischen den Zeilen zu lesen, so echte, hammerharte Mitteilungen (z.B. Quartalsveröffentlichung, vielen Dank @Glücksdrache) bekommt man ja im Forum. Habe ich schon gesagt, dass ich euch alle liebe? ![]()
Die Nachricht: ->Dyson baut E-Autos.
Wow, was für eine wichtige Nachricht! Ein durchgeknallter, englischer Staubsauger-Fuzzi macht den Elon Musk der Haushaltsgeräte. Eine Breitseite für Elons Twitter-Gespött....
Aber: Wer kündigt als nächstes E-Autos an? Vorwerk? Steiff? Mein Bäcker von gegenüber?
Die Markteintrittsbarriere wird geringer und geringer. Ganz ehrlich? Batteriemanagement ist für Ingenieure nun echt kein Hexenwerk, mein Vater hat mit mir mal einen Vergaser auseinandergebaut, da steckt ganz anderes Know-How drin ![]()
Egal, natürlich stecken in einem Auto mindestens 75% Technik, die mit dem reinen Vortrieb nichts zu tun haben, aber trotzdem Automobilwissen erfordern, wie Sicherheitssysteme (Airbag, ABS, ESR, ASR, etc.), Fahrwerk, Karosseriequalität, Service, Langlebigkeit.
Aber: Wenn Deutschland als letztes Land der Erde auch irgendwann ein Tempolimit bekommt, braucht keine Komponente mehr auf Kurven mit 230 km/h ausgelegt werden. Und wir wissen alle: E= m/2 * v² (Edit: Ich sollte weniger mit meinem Physik[un]wissen protzen)
Und schon wieder sinkt der Wissensvorsprung von Daimler und BMW...
Ich glaube in zehn Jahren ist der Automobilmarkt völlig anders aufgebaut und befürchte, dass die jetzigen (deutschen) Autobauer keine bis nur eine geringe Rolle spielen werden.
Zu Tesla: @TeePee, Strohfeuer und unkalkulierbar, sehe ich auch. Nach den Qt.-Zahlen fahre ich meine Tesla-Strategie weiter:
Schärferer Put mit Wert 1X und Low&Slow Put mit Wert 3X
🚜
hx
am 24.10.2018 10:13
@TeePee schrieb:
@Noxx schrieb:...ja, mein seit 2 Wochen gehaltener Put hat sich heuer über Nacht auch halbiert
Könnte natürlich auch ein Strohfeuer sein, es gibt genügend Gegenstimmen. Trotzdem wäre ich im Moment eher vorsichtig, das Ding kann in alle Richtungen explodieren...
...mein Put ist übrigens DS6SKF
am 24.10.2018 10:14