Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unilever-Aktien - wichtige Neuigkeiten

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo liebe Unilever-Aktionäre (m/w)!

 

Heute werden die bisherigen Unilever-Aktien
mit der ISIN NL0000009355 (Unilever N.V. Cert.v.Aand. EO-,16, sprich: Hinterlegungsscheine) durch neue Unilever-Aktien mit der ISIN NL0000388619 ersetzt.


Siehe dazu auch folgende Meldung im Xetra-Newsboard:

https://www.xetra.com/xetra-de/newsroom/xetra-newsboard/XETR-ISIN-Change-1577170

 

Das ganze hat folgende Konsequenzen für Euch:

 

  • Sämtliche Orders mit der alten ISIN werden mit dem heutigen Tag ungültig und automatisch gestrichen.
  • Comdirect wird (voraussichtlich heute nacht) die bisherigen Aktien auf Aktien mit der neuen ISIN in Eueren Depots im Verhältnis 1:1 umbuchen.
  • Ein Verkauf der alten Unilever-Aktien aus Eueren Depots wird bis zur Umstellung auf die neuen Aktien nicht möglich sein.

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
25 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

4) Ihr seid nun Aktionär und nicht mehr Gläubiger.

Panaristi
Autor ★★
16 Beiträge

Danke für die Info. Sehe ich das richtig das wir dann die A0JMQ9 bekommen?

Mal sehen was mit dem Sparplan wird.

 

LG

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @Panaristi 

 

Dir wird folgender Wert in Dein Depot eingebucht:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

 

In der Regel funktioniert das bei einem solchen Blue-Chip wie Unilever bei Comdirect reibungslos und sollte bis morgen depotbuchungsmäßig über die Bühne gehen. Auch die Sparplane sollten entsprechend angepasst werden.

 

Gruß, Pramax

(selbst betroffen)

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Panaristi
Autor ★★
16 Beiträge

Dank Dir,

dann warte ich mal ab. Mal sehen was mit den Stornos von Visa, AbbVie und 3M auf sich hat.

Alle neuen sparplanfähigen Aktien gehen ja im Moment in die Grütze:(

Mal sehen ob Pepsi überlebt;)

 

LG

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Letzte Neuigkeiten in Sachen Unilever:

 

Heute nacht wurden die alten Unilever-Aktien (WKN A0JMZB)

in meinem Depot auf die neuen Aktien (WKN A0JMQ9) umgebucht.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Iparia
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

 

ich bin ein Depot- und Aktienneuling bei dem es nun direkt zu diesem Umtausch kam.

Nun meine Frage: Ich habe die alten Unilever-Aktien zu einem geringeren Preis gekauft als die neuen Aktien Wert sind (52,83 Euro vs 54,60 Euro) . Durch dieses 1:1 Tausch ist mein zwischenzeitlicher "Gewinn" verloren gegangen. Sehe ich das richtig?

 

Gruß

Iparia

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @Iparia 

 

Dein Gewinn ist nicht verloren gegangen. Er wurde auf die neuen Aktien

"weitervererbt".

 

Du siehst das über die Funktion "Steuersimulation" in der Depot-Ansicht.

Damit kannst Du einen Verkauf Deiner Unilever-Aktien simulieren.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

KapitalFarm

Das mit dem Sparplan hat wohl nicht geklappt. Ist bei mir verschwunden und wurde nicht ausgeführt... 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @KapitalFarm,

 

bitte erfasse einen neuen Sparplan für die Unilever-Aktie und verwende die WKN A0JMQ9. Die alten Sparpläne wurden vom System nicht automatisch umgestellt und wurden nicht ausgeführt. Da dein Sparplan vermutlich zum 1. Juli fällig war und in die Umstellungsphase geraten ist, war er davon betroffen.

 

Es tut mir leid, dass du diesen Aufwand betreiben musst, aber die automatische Umstellung war nicht möglich.

 

Gruß aus Quickborn

Erik