23.05.2017 16:13 - bearbeitet 21.05.2024 08:09
[Aufgrund der neuen Verwertungsrichtlinien/Bedingungen freiwillig vom Uploader entfernt, 21.05.2024.]
Liebe Grüße
Gluecksdrache
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 12.10.2018 12:49
+ Freue Dich doch einfach auf die nächsten Quartalszahlen ![]()
+ Ist ja nicht mehr solange hin
+ Und dann kannst Du Dich freuen, dass Du so mutig bist in Tesla Puts zu traden. Ich traue mich aus der Position keine einzige Sekunde raus....
+ Weil ich dann Angst habe, dass es genau dann wieder einen Tweet/Ausraster von E_on M_sk gibt, der den Kurs kurz nach unten schickt
+ Ist nämlich erstaunlich ruhig, wenn Du bei Google nach Nachrichten zu Tesla suchst.
Es gibt derzeit im Wesentlichen die für Shorties angenehme Diskussion, wann Tesla die Steuerzuschüsse verbraucht hat und Neuzulassungen nur noch auf irgendeiner geringeren Stufe Steuern auffressen werden...
+ Und die für mich immer noch offene Frage, wie hoch der Rückstand der Model 3 Bestellungen wirklich ist...
Liebe Grüße
Glücksdrache
12.10.2018 15:00 - bearbeitet 12.10.2018 15:01
12.10.2018 15:00 - bearbeitet 12.10.2018 15:01
Lieber @Noxx, @huhuhu, @haxo, @Salli, @TutsichGut,
gerade habe ich mir noch einmal die Tesla-Webseite angesehen und werde aus dieser - insbesondere im Hinblick auf den aktuellen Kursanstieg nicht schlau. ![]()
Auf der Tesla US-Webseite steht im Orderformular für das Model 3:
Quelle: Orderformular auf der Unternehmenswebseite, getrade abgerufen
Vor kurzem sprach Tesla ja von etwa 400.000 Vorbestellungen für das Model 3. Wenn ich es aber jetzt ordern würde, dann bekäme ich es in vier Wochen.
Also entweder falsche Ankündigung -> falsches Werbeversprechen -> Enttäuschung oder so groß ist der Rückstand/Auftragsbestand gar nicht mehr.
Wenn man mit irgendwo zwischen 4.000 oder 5.000 Model 3 produziert pro Woche kalkuliert, dann wäre der Rückstand eigentlich zwischen 100 und 80 Wochen.
Verstehe ich nicht.
Beim großen Modell wird darauf hingewiesen, dass die Zuschüsse in USA demnächst sinken werden. Dies bedeutet, dass der Kunden-Endpreis für das Fahrzeug steigen wird.
Im Orderformular der Unternehmenswebseite
Dort steht dann, dass Orders aufgegeben bis 15. Oktober bis Jahresende ausgeliefert werden.
Deshalb stehe ich die Position aus heutiger Sicht bis zu den nächsten Quartalszahlen durch. Ich hoffe ich übersehe nichts.
Die Meldungen über die neue Fabrik in China sind ja auch nicht gerade zielführend. Nach dem Motto: Bei schmilzendem Kapital noch mal skalieren....![]()
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 12.10.2018 15:00
...ne, ich geh nicht raus, weil morgen ja samstag ist (:-)
am 15.10.2018 09:29
@Fuchur,
...na dann wollen wir mal schauen ob das heute mit dem Teslaput so wie in der letzten Woche abläuft
am 16.10.2018 13:41
Liebe Community,
Bloomberg hatte heute einen netten Artikel zur zweifelhaften CO2-Bilanz von Elektroautos. Der Kernsatz lautet, dass so mancher Diesel-Fahrer weniger CO2 ausstößt als jemand mit Elektrofahrzeug.
Das ist - finde ich - interessante Lektüre. Denn das Elektroauto kann meiner Meinung nach durchaus auch noch "unter die Räder" kommen. Sei es durch Wasserstoff-Brennzellen (letzten Samstag in der SZ), fossile Mischbrennstoffe oder andere Antriebsformen ohne eine schweeeeeeeeeeeeeeeeere Batterie.
So weit ist es aber noch nicht.
Deshalb nur eine wesentliche Graphik aus dem Artikel und der Link dazu:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-10-16/the-dirt-on-clean-electric-cars?srnd=hyperdrive
Quelle: Bloomberg Online-Angebot (mit interessanter Form der Bezahlschranke, pro Gerät und Tag kann man wohl 9 Artikel kostenlos lesen)
Die interessante Graphik daraus:
Bloomberg Artikel: "The Dirt on Clean Electric Cars"
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 16.10.2018 13:45
@Glücksdrache schrieb:Das ist - finde ich - interessante Lektüre. Denn das Elektroauto kann meiner Meinung nach durchaus auch noch "unter die Räder" kommen.
Ändert aber trotzdem zunächst auch mal nichts daran:
am 23.10.2018 10:42
Lieber @TeePee, @Noxx, @huhuhu, @haxo, @Salli,
hallo Community,
Tesla hat heute Nacht in einem öffentlich zugänglichen E-Mail Verteiler Tag und Uhrzeit der Bekanntgabe des aktuellen Quartalsergebnisses veröffentlicht.
Im IR-Angebot von Tesla steht:
| Date of Tesla Q3 2018 Financial Results and Q&A Webcast | ||
| When: | Wednesday, October 24, 2018 | |
| Time: | 3:30pm Pacific Time / 6:30pm Eastern Time |
Damit ist morgen Nacht sozusagen E(ntscheidungs)-Tag, ob Tesla auch beim verwirklichten Produktionsziel von irgendwo zwischen 4.000 und 5.000 Model3 pro Woche profitabel sein kann.
Das wird wirklich spannend. Kann und wird die Autowelt bewegen. Das letzte Mal war es sogar superschnell im "Laufband" eines Nachrichtensenders zu sehen.
Ich drücke allen die Daumen.
Liebe Grüße
Glücksdrache
23.10.2018 10:52 - bearbeitet 23.10.2018 10:55
23.10.2018 10:52 - bearbeitet 23.10.2018 10:55
Mein Bauch, also wirklich nur mein Bauch sagt mir, dass ich meine Tesla-Short-Position besser auflösen sollte.
Wenn man sich in die Situation der Tesla-Manager hineinversetzt:
Habe ich ein schlechtes Ergebnis, dann wird der Termin der Veröffentlichung so dahingegrummelt, irgendwann, zwischen - und , Hauptsache nicht zu einer eindeutig fixen Uhrzeit.
Habe ich ein (scheinbar!) gutes Ergebnis, dann kündige ich das messerscharf an, auf dass die Kurse auf einen Schlag hochgehen und ich der Held bin.
Irgendwie sieht mir die Ankündigung eher nach letzterem aus.
Mein CY8MST ist jetzt bei +57% , wahrscheinlich wird mir das erstmal reichen.
Aber wie gesagt, nur meine unfundierte Meinung.
hx
Edit: Ich oute mich mal dahingehend, dass ich noch nie einen Schein mit Stop Loss verkauft habe. ![]()
Blöde Frage: Wie macht man das, an der Börse oder im LT?
am 23.10.2018 11:04
Hallo @haxo,
danke für Deinen Beitrag. Interessantes Wertpapier, welches Du ausgewählt hast. ![]()
@haxo schrieb:Mein Bauch, also wirklich nur mein Bauch sagt mir, dass ich meine Tesla-Short-Position besser auflösen sollte.
Wenn man sich in die Situation der Tesla-Manager hineinversetzt:
Habe ich ein schlechtes Ergebnis, dann wird der Termin der Veröffentlichung so dahingegrummelt, irgendwann, zwischen - und , Hauptsache nicht zu einer eindeutig fixen Uhrzeit.
Habe ich ein (scheinbar!) gutes Ergebnis, dann kündige ich das messerscharf an, auf dass die Kurse auf einen Schlag hochgehen und ich der Held bin.
Irgendwie sieht mir die Ankündigung eher nach letzterem aus.
Mein CY8MST ist jetzt bei +57% , wahrscheinlich wird mir das erstmal reichen.
Aber wie gesagt, nur meine unfundierte Meinung.
hx
Edit: Ich oute mich mal dahingehend, dass ich noch nie einen Schein mit Stop Loss verkauft habe.
Es gibt niemals, niemals eine blöde Frage.
In der Theorie könntest Du bei Deinem Hebelprodukt von der comdirect Depotansicht aus in das Live Trading gehen und dann eine OCO (One cancels other)-Order aufgeben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist sehr gut geeignet, wenn Du einen großen Wert hast und die Börse allgemein schwankt. Da aber Tesla seine Zahlen außerhalb der Börsenzeiten bekannt gibt, kommt die Order wahrscheinlich sowieso erst am nächsten Morgen zur Ausführung.
Und in diesem einen Fall kann dann - anders als bei den schwankenden Standardwerten - praktisch alles passieren.
Musst also wirklich selber überlegen, ob Du 100 % der Position behältst oder kleine Teile mit Gewinn verkaufst.
Ich kann Dir da beim besten Willen auch nichts zu Unterhaltungszwecken sagen, weil die Tesla-Longies und Tesla-Shorties zum heutigen Zeitpunkt die richtigen Ansätze zu haben scheinen.
Ist also wirklich hoch spekulativ. ![]()
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 23.10.2018 13:39
@haxo schrieb:Mein Bauch, also wirklich nur mein Bauch sagt mir, dass ich meine Tesla-Short-Position besser auflösen sollte.
...
hx
Edit: Ich oute mich mal dahingehend, dass ich noch nie einen Schein mit Stop Loss verkauft habe.
...also das ist ganz einfach
1) Du klickst Deinen Schein an
2) Du wählst Livetrading (gelber Button rechts), dann steht dein Schein schon in der Wertpapierzeile der Verkaufsmaske
(Du könntest auch über die Börsenhandelsplätze eingeben, die gelben Buttons Kaufen/Verkaufen)
3) Du wählst den oberen Reiter "Mit Limit"
4) Du pointest Verkauf
5) Du gibst die Anzahl an
6) In der grau erscheinenden Zeile weiter unten steht am Ende "Ändern"
7) Du klickst "Ändern" an, jetzt fehlen noch 4 Angaben in drop-down-menüs:
a) Dass du "Limit" wählst
b) Dass Du Dein Limit bei dem automatisch verkauft werden soll in Zahlen angibst
c) dass Du die Zeile "Stop Loss/Stopp Buy" wählst
d) wie lange Deine Order so stehen bleiben soll
😎 Tan eingeben
9) Freigeben
10) Im Orderbuch kontrollieren ob die Order unter dem Reiter "Offene Order" steht
...Wenn Du bei deinem Schein den Gewinn größtenteils sichern willst aber denkst die Chance steht 50:50, dass er weiter steigt würde ich als Limit "10" eingeben
...Wenn Du denkst, ich will wenigstens mit halbem Gewinn raus, denke aber Tesla Kackt weiter ab, würde ich "8" eingeben