Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitrags Baum aufgrund neuer Verwertungsrichtlinien vom Uploader freiwillig gelöscht, 21.05.2024

Glücksdrache
Legende
4.210 Beiträge

[Aufgrund der neuen Verwertungsrichtlinien/Bedingungen freiwillig vom Uploader entfernt, 21.05.2024.] 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

764 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht richtig

...aber ich gebe mal diese Antwort: KO-Scheine, die auf Basis US-Dollar gebildet wurden und deren KO-Level in US-Dollar berührt wurde, verfallen, auch über Nacht, also auch in Nichthandelszeiten

...hüben wie drüben

...das ist jedenfalls mein Kenntnisstand

So hätte ich mir das auch gedacht, aber das heißt, dass bei einem deutschen Feiertag* (<-?) oder über (unsere) Nacht zwar das KO-Level durchbrochen werden kann, aber im Umkehrschluss wir unsere Scheine nicht loswerden können, wenn bei uns kein Handel stattfindet und die Aktie in den USA gut steht.

Unfair, oder? Katze (Zunge) Die Bank gewinnt immer.

hx

Edit: Ich hab's noch nie probiert, aber geht das LT eigentlich auch an bundesdt. Feiertagen?

...nicht ganz, es gibt Livetrading bei Brokern (z.B. L+S) auch am Wochenende zu bestimmten Zeiten, bei L+S sonntags zwischen 1700 und 1900, also jetzt

...da könntest Du deren Scheine (z.B. einen LS-DAX-Put) auch in diesem Zeitraum handeln, auch bei der Codi LS-Scheine im Livetraging, denke ich, habs aber noch nicht probiert, nutze LS mehr als Trendaussage am Sonntag

...habe gerade mal reingeschaut, deren Daxputs sinken, also habe ich mir keinen gekauft sondern warte morgen früh ab

...die Bank gewinnt übrigens deshalb immer weil unsere Politiker so "birnig" sind jedesmal auf deren "Geheule" reinzufallen und den Steuerzahler die Misserfolge der Bankenchefs und deren Verkäufern ausbaden zu lassen, anstatt deren Prämien und Boni für Falschanlagen zurück zu fordern

Glücksdrache
Legende
4.210 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht richtig

...aber ich gebe mal diese Antwort: KO-Scheine, die auf Basis US-Dollar gebildet wurden und deren KO-Level in US-Dollar berührt wurde, verfallen, auch über Nacht, also auch in Nichthandelszeiten

...hüben wie drüben

...das ist jedenfalls mein Kenntnisstand

So hätte ich mir das auch gedacht, aber das heißt, dass bei einem deutschen Feiertag* (<-?) oder über (unsere) Nacht zwar das KO-Level durchbrochen werden kann, aber im Umkehrschluss wir unsere Scheine nicht loswerden können, wenn bei uns kein Handel stattfindet und die Aktie in den USA gut steht.

Unfair, oder? Katze (Zunge) Die Bank gewinnt immer.

hx

Edit: Ich hab's noch nie probiert, aber geht das LT eigentlich auch an bundesdt. Feiertagen?

Hallo @haxo,

erst einmal Herzlichen Dank für Deine beiden Fragen und Beiträge.

Als bekennender, halbierter [hatte ja am Freitag die halbe Position mit Gewinn geschlossen] Tesla-Shorty möchte ich wie folgt Stellung nehmen:

Die "normalen" Put-Optionsscheine und die Knock-Out Scheine unterscheiden sich erheblich im Bezug auf die aktuelle Kursstellung, im Wesentlichen die Aufgelder und auch die Hebelwirkungen. Der Emittent übernimmt ja indirekt das Kursrisiko.

Wenn Du Dich als Anleger absichtlich für ein KO-Produkt entscheidest, dann bekommst Du ja mehr Kurschance pro "Anlage-Euro". Im Umkehrschluß muss also der "Risikoträger" auch eine höhere Renditechance haben.

Im Endeffekt ist es also meiner Meinung nach eine bewusste Entscheidung vor dem Kauf, ob Du Deinem Depot ein KO-Produkt beimischen möchtest.

Bei Aktien wie Tesls (Put) oder Amazon (Call) entscheide ich mich aber eher für die normale Optionsschein-Variante: Ganz ohne Knock-out und auch ohne Cap in irgendeine Richtung.

Dann ergibt sich in aller Regel keine Wertberichtigung von 100 % an einem einzelnen Tag.

Und Du kannst die normalen Überlegungen zu Stop Loss & Co. walten lassen, wenn Du nicht einen Hebel in ganz absurder Höhe auswählst.

Damit vermeide ich auch das Risiko, wenn ein Kurs ein einziges Mal irgendwohin springt. Roboter (gleichgültig)

Hoffe das hilft schon ein bisschen weiter.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...Mist

...mein Teslaput DS6SKF war schon 20% über EK, jetzt ist er knapp drunter

Glücksdrache
Legende
4.210 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...Mist

...mein Teslaput DS6SKF war schon 20% über EK, jetzt ist er knapp drunter

Hallo @Noxx,

warum gibst Du nicht einfach ein Verkaufslimit mit 20 % über EK und Gültigkeitsdatum bis ein, zwei Tage vor dem nächsten Quartalsabschluß ein.

Tesla hat den Termin zwar noch nicht auf der Webseite, aber es wird wohl irgendwo in der ersten November-Woche liegen. Mit einem Gültigkeitsdatum bis zum 29. Oktober 2018 oder so könntest Du richtig liegen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...weil ich GIERIG bin

...und Tesla bei 100 Dollar sehen möchte (:-)

Glücksdrache
Legende
4.210 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...weil ich GIERIG bin

...und Tesla bei 100 Dollar sehen möchte (:-)

Haha! Das sehe ich absolut genauso, ich möchte auch Tesla bei 100 US-Dollar (oder irgendeinem Restwert des Anlagevermögens abzgl. Schulden pro Aktie) sehen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...na wer sagst denn

...Tesla sinkt, mein Put steigt

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Moin,

...ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass morgens mein Teslaput abfällt und nachmittags steigt

...denke darüber nach, wenn es so bleibt, ihn heute nachmittag zu verkaufen und ihn mir morgen morgens zurückzukaufen

Glücksdrache
Legende
4.210 Beiträge

Hallo @Noxx,

interessante Strategie. Smiley (fröhlich) Das könnte funktionieren. Gestatte mir aber den freundlichen Hinweis, dass heute Freitag ist.

Wenn Du heute glattstellst, dann könnte es sein, dass Du am Montag nicht mehr günstig hereinkommst. Wenn es am Wochenende knallen sollte.

Glaube nicht, dass Elon Musk seine absurden Tweets & ähnliches noch während Börsenzeiten verschickt. Smiley (fröhlich)

Wenn es also Irgendetwas wesentliches gibt: Mehr/weniger Cash verbraucht als geschätzt, dann wohl eher außerhalb der Börsenzeiten.

Vor Wochen hattest Du ja entdeckt, dass manche Spreads am Nachmittag geringer sind.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...ja einfach zu blöd

...morgen ist ja Samstag

...dann hab ich schon mal nen guten Plan

...und wieder nix