Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.675 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.205 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Kurse

Freunde was geht es uns doch gut.nmh hatte es angedroht ich wage es mal und gebe ein paar Tipps ab.Unverbindlich und ohne Gewehr Gewähr...nur mal so, unter uns. A14Y6F Kaufen -- einstieg vor Jahren750750 " -- " " JahrenA1JWVX " -- " " JahrenA0JK2A " ...

kölle58 von Mentor ★★★
  • 1.661 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 3 Danke

Visa is good for you

Diese Aussage trifft ganz besonders für Aktionäre der VISA Inc.-Aktie (WKN A0NC7B) zu, die der TOP-Performer im Dow Jones Industrial Index in den letzten 5 Jahren ist. Sie ist in dieser Zeit auf USD-Basis um 210 Prozent gestiegen. Heute ging's aufgru...

Pramax von Legende
  • 856 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Neue Fondsbesteuerung ab 2018

Hallo zusammen,am 28.07.16 wurde im Bundesgesetzblatt das Gesetz zur neuen Fondsbesteuerung ab 2018 veröffentlicht. Eingendlich soll alles einfacher werden. Aber es tun sich bei mir einige Fragen auf. Z.b. was mit der Vorabpauschale gemeint? Wer muss...

jojo66 von Autor ★★★
  • 3.741 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Risiken bei Anleihen

Hallo zusammen, wenn ich mir Anleihen wie beispielsweise eine von Agrokor (WKN A1G39G) raussuche, ergeben sich je nach Anleihe Renditen zwischen 20-30%. Im spezifischen Fall von 26%.Welche Risiken gibt es bei einer solchen Anleihe und wie kann ich si...

commicha von Autor ★
  • 1.737 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Plattform hedging

Hallo,ich hatte schon einmal wegen der Hedging Funktion gefragt. Jetzt ist mir aufgefallen,das onvista ,die selben Kurse bekommt,bzw due selbe Handeslplattform wie bei der comdirect. Aber bei onvista kann man hedging. Ab wann ist das bei der comdirec...

denny40 von Autor ★
  • 504 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Trump-Crash, Derivate-Crash?

Hallo Freunde, ich würde gerne Eure Meinung hören:Angenommen, es kommt zum Crash. Ich meine nicht 10% und auch nicht 15%...z.B. wegen der Unbrechenbarkeit Trump's (siehe IRAN, Nordkorea), der $551 Billionen-Derivate-Wette und der Deregulierung der Ba...

Hunter_I von Autor ★★★
  • 899 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplan, Steuer und mehr

Hallo zusammen,ich möchte ein ETF-Sparplan einrichten, und ich habe ein paar Fragen:- Soviel ich weiß, gibt es Steuerhässliche und Steuereinfache ETFs (auf jeden Fall bis 2018). Comdirect schickt den Kunden eine Steuerbescheinigung (danke Comdirect),...

Gelöst! Infos Auslandsaktien

Hallo codi,mich würde interessieren wovon es abhängt, wieviele Informationen ich über eine Auslandsaktie ich erhalte: Firmengröße? Umsätze an dt. Börsen?(Vgl. Nvidia, Akamai z.B.)Infos nachbörslich, Unternehmenstermine?Bzw. könnte man dazu Quellen ve...

klio von Autor ★★★
  • 1.162 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Aktion ab 06.02.: Gute Vorsätze für 2017 umsetzen – durchstarten und anlegen!

Hallo, ich wollte eben ein Depot bei Ihnen eröffnen und habe den Hinweis: Aktion ab 06.02.: Gute Vorsätze für 2017 umsetzen – durchstarten und anlegen!Gesehen. Der Chat konnte mir leider nicht weiterhelfen was hier kommen wird? Können Sie Details nen...

Gelöst! Jetzt in Gold ETF einsteigen?

Das Jahr ist ein paar Tage alt und der Dax scheint auf der Stelle zu treten, und zu lauern. Fragt sich nur auf was: Bulle und Bär? Hmm. Wer weiß das schon. In Aktien möchte ich daher aktuell nicht unbedingt investieren. Gold hat in den letzten Wochen...

2017-01-04 16_43_42-COMSTAGE NYSE ARCA GOLD BUGS UCITS ETF - ETF091 - ETFs _ comdirect.de.png
CapHook von Autor ★★
  • 4.606 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! ETF Sparplan als Azubi

Hallo an alle, ich habe eine bzw. mehrere Fragen bezüglich der Besteuerung von ETF-Sparplänen.Ich bin als Azubi unter der Steuerfreiheitsgrenze und muss dehalb keine Steuererklärung ablegen, allerdings möchte ich während meiner Ausbildung ein wenig G...

Xostro von Autor ★
  • 2.480 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke