Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.358 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.288 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Abgeltungssteuer auf Quellensteuer

Bin die Tage mal auf die Frage gestoßen, ob ich eigentlich auch Abgeltungssteuer auf die entrichtete Quellensteuer zahlen muss, aufgefallen ist es mir nur in sofern, das der Freibetrag um die Gesamte DIvidende reduziert wird, und nicht nur um den Bet...

Zargoras von Mentor ★★
  • 12.202 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

Literaturtip für's Wochenende

Wer am Wochenende etwas Zeit hat und etwas über Portfoliostrategien, Risikowahrnehmung, Diversifikation etc lernen möchte, dem seien diese kostenlosen Artikel an's Herz gelegt. Richtig diversifizieren:https://www.arero.de/fileadmin/user_upload/03_wis...

dg2210 von Legende
  • 1.160 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

Depotaufteilung und Tipps

Hallo zusammen,aufgrund eines Hausverkaufes steht mir eine gewisse Summe zur Verfügung.Bevor ich aber zur Aufteilung komme, hier einige Eckdaten zu mir:Ich bin 50 Jahre alt. Keine Kinder. Meine Frau und ich sind im öffentlichen Dienst tätig und bewoh...

jojo66 von Autor ★★★
  • 2.363 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Carbonbeton

Dem neuerlichen Absturz der SGL Aktien fehlt eigentlich ein plausibler Hintergrund.Oder kenn jemand einen verifizierbaren background hierfür? Dabei müßte doch eigentlich die Reise in die entgegngesetzte Richtung gehen wenn man bedenkt, daßsich mit Ca...

Dividende

Hallo community, habe ne frage habe vor ein paar tagen dividende von infineon bekommen, meine frage lautet muss ich es bei der steuererklärung eingeben für das jahr 2016? wenn ja welchen auszug muss ich vorzeigen?MFG

Colocolo von Autor
  • 828 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Beratung zu Depotabsicherung über Optionen

Liebe Community,ich erwarte in den nächsten 12 Monaten fallende DAX-Kurse.Ich erwarte einen etwa 25 Prozent tieferen DAX. Vom heutigen DAX Niveau von rund 11800 kann es auch zunächst nochmal rund 10 Prozent nach oben gehen.Wie kann ich mein Depot abs...

Dietmar877 von Autor ★★★
  • 2.006 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

JuniorDepot HowTo?

Guten Tag, unser Junior erblickt Ende März das Licht der Welt und wir wollten ihm gleich ein JuniorDepot eröffnen. Dieses wollten wir mit 25€ pro Monat besparen, sodass wir ihn dann sobald er 18J alt ist, z.B. beim Führerschein (sofern es den bei aut...

triple von Autor ★★★
  • 789 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Webinar-Empfehlung

Liebe Börseneinsteiger, -zweisteiger und -dreisteiger, am 7. und am 9. März 2017 jeweils um 18:30 Uhr bietet comdirect ein interessantes kostenloses Webinar für alle Neuanleger an: Bitte hier klicken. Ich kenne die beiden Herren, die das Webinar mode...

nmh von Legende
  • 623 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Frage zu "Tag de Aktie" / FreeTrades

Nur eine kurze Frage zum "Tag der Aktie" am 16.03: Was passiert, wenn ich am 16.03 noch FreeTrades habe? Bleiben die erhalten, falls ich Aktions-Wertpapiere in Frankfurt für >1000 EUR kaufe, oder verschwende ich FreeTrades für eine Aktion, die sowies...

dg2210 von Legende
  • 1.121 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Sparen und Anlegen - wie fange ich an?

Hallo, dies ist mein erster Beitrag in der Community und ich hoffe, ich bin an der richtigen Stelle gelandet. Mir geht es um Folgendes: Ich komme frisch aus meiner Ausbildung (trotz leicht gehobenen Alters) und werde in den kommenden Tagen endlich "r...

NNilsen von Autor ★★
  • 10.322 Anzeigen
  • 55 Antworten
  • 3 Danke