Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.671 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.290 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Namenszusatz ADR

Ein Amateur hat's schwer, wenn es da nicht so kleine Helferlein geben würde. Hier habe ich eine für mich ausreichende Erklärung gefunden.

TutsichGut von Mentor ★★★
  • 1.061 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Wertpapiersparplan Entwicklung

Hallo, ich habe mir 2 Wertpapiersparpläne eingerichtet.Nun sind die ersten Raten abgebucht worden. Allerdings vermisse ich eine Übersicht über die Entwicklung der ETF's. Kann man nirgendwo sehen, für welchen Preis man die eingekauft hat (so wie bei n...

Juce von Autor ★
  • 2.643 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Verrechnungskonto im Minus

Ich habe meinen ersten Wertpapier-Sparplan eingerichtet und am 01.05 wurde meine erste Order ausgeführt . Allerdings wurde der Auftrag mit dem Verrechnungskonto gemacht und bin daher jetzt im Minus. Ich hatte gedacht das mir die Kosten der Order von ...

MArcel von Autor
  • 16.739 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Keiner redet über Beiersdorf...

Und das wundert mich doch etwas. Nicht speziell auf dieses Forum gemünzt, sondern allgemein in der deutschen Finanzpresse scheint die niemand auf dem Zettel zu haben... Anfang des Jahres aus einem Anflug von Lokalpatriotismus gekauft, seitdem +15% un...

Berechnung der Kaufkurse

Guten Tag, SMT_Martina! Warte immer noch auf eine Angabe, wie von Comdirect der Kaufkurs nach mehrfachen Käufen und zwischenzeitlichen Teilverkäufen errechnet wird. Und ob diese Berechnung noch den tatsächlichen Einstandspreis der aktuellen Depotposi...

Narr von Autor ★★
  • 5.553 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Abrechnung Aktiensparplan

Moin zusammen, ich habe einen Aktiensparplan ausgeführt, dafür dann auch in meiner Postbox die Wertpapierabrechnung eingestellt bekommen. Was mich nun wundert, in meinem Depot sind die Aktienanteile aber nicht um den Sparplan aufgestockt worden. Nun ...

deepdiver von Experte
  • 1.784 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

ein guter Tag für eine Hauptversammlung

Liebe Rentner und sonstige Leser, die viel Zeit haben, in der Community wurde hier kürzlich die Frage gestellt, ob es wohl auch Hauptversammlungen (HV) am Wochenende gibt, auf daß man auch als Berufstätiger mal an einer solchen Veranstaltung teilnehm...

nmh von Legende
  • 2.105 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 6 Danke

Deutschland sucht die Super-Aktie (DSDSA)

Liebe Leidensgenossen*,an anderer Stelle (bitte hier klicken) haben wir bereits über Sinn und Unsinn der Dividenden diskutiert.Die meisten Anleger mögen Aktien mit hoher Dividende. Ich persönlich bin ein Fan von Trendaktien (bitte hier klicken) und h...

nmh von Legende
  • 4.276 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 5 Danke

ETF Kauf

Hallo codi-Forum,zunächst erstmal kurz zu mir: Ich bin 21 und beschäftige mich seit 2016 mit Geldanlage/Vermögensaufbau/Altersvorsorge. Mein ETF-Sparplan ging dann im Februar 2016 los. Angefangen habe ich mit Comstage MSCI World LU0392494562, ComStag...