Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.732 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.290 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

DEPOT / ETF

Hallo,ich hoffe es gibt einige Tipps und Hilfe für mich.Habe derzeit im Depot ETF´s (ca. 15000 €) auf den MSCI World und dem Stoxx Europe 600 in der Gewichtung 60/40 ebenso Sparplanrate (ca. 125€) von 60/40 ! Kann man die Zusammensetzung so lassen ? ...

ETF s

Hallo,gibt es auch replizierende ETFs, die die Aktien des entsprehenden Index wirklich kaufen und im Depot lassen, ohne diese zu verleihen? Ich halte dies für wichtig, da ich dann das Ausfallrisiko bei der Verleihung ausschließen kann. Falls es diese...

Hart von Autor
  • 616 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Online-Seminar „ETF-Anlage für Fortgeschrittene“ am 23.05.2017

Hallo zusammen, wie @nmh hier bereits erwähnt hat, findet am 23.05.2017 unser nächstes Online-Seminar zum Thema „ETF-Anlage für Fortgeschrittene“ statt. Hier erfahrt ihr, wie Profis effizient mit ETFs anlegen. Und ihr lernt die unterschiedlichen Face...

Gelöst! Mutter und Tochter und 660200

Ist mir gerade aufgefallen, als ich Beute gesucht habe Die Mutter: Aktie: GEA Group – Starker Kauf09.05.2017: Alle Risiken nun eingepreist Die Tochter scheint das wenig zu interessieren, weder in Analyse noch News findet man diesen Hinweis. Einzig ei...

TutsichGut von Mentor ★★★
  • 1.007 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! In welche Unternehmen investieren?

Hallo Zusammen, da ich in den letzten Wochen mein Depot ein wenig aufgeräumt habe, verfüge ich zur Zeit über reletiv viele liquide Mittel, die nun wieder investiert werden sollen. Und da ich so recht keine Meinung habe, in welche Werte ich investiere...

Hape-os von Autor ★★★
  • 2.766 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Palladium

@ LaubengassePalla am Freitag war ja echt verrückt. Im Gegensatz zu den anderen EMs haben wir hier einen schönen Aufwärtstrend. Der Widerstand bei ca 828 USD kommt aus dem Frühjahr 2015. Ich denke der wird nicht gleich kommende Woche überwundenGoldsc...

BAM von Experte ★★
  • 951 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Cominvest – was halten wir davon?

Comdirect hat den Namen Cominvest wiederbelebt. Ich bin mal ganz naiv und finde, das Angebot ist interessant in der Mitte zwischen Robo-Advisor und Do-it-yourself. Was ich nirgends finden konnte: Kann man das Betreuungsmodell ("Wir für Sie", "Wir gem...

Bildschirmfoto 2017-05-05 um 12.12.19.png
Frnk von Experte ★★
  • 8.712 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Eurostärke...?

Hallo, bin ich der einzige dem der aktuelle Stärke dss Euro auffällt? Im Vergleich zum USDollar gibt es seit sechs Monaten einen klaren Aufwrtstrend beim Euro. Meine ganzen US-Aktien schmieren ab. Wie seht Ihr das? Was tun?=^^ hd

hd11 von Experte
  • 1.317 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke