Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Amundi - neuer All Country World ETF

HaPa
Experte ★
165 Beiträge

Hallo zusammen,

Amundi - für manche ja Feindbild nach Fusionen - legt einen neuen "All Country World Etf" auf - im Prime Style:

 

Ter von 0,07%

https://www.institutional-money.com/news/produkte/headline/amundi-legt-kostenguenstigsten-all-countr...

16 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Vollständige Replikation bei einem All World mit dieser TER ist mal eine Ansage.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@HaPa: Danke für den Hinweis. Der Amundi Prime All Country World (WKN: ETF150) bildet den Solactive GBS Global Markets Large & Mid Cap USD Index ab. Mit knapp 3.500 Positionen ist er ein klassischer All-World bzw. ACWI-Wettbewerber.

 

Grüße,

Andreas

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Sehr zu begrüßende Neuigkeit. Danke für das Teilen @HaPa 👍

HaPa
Experte ★
165 Beiträge

Gerne - und danke für die Ergänzungen. 

 

War am Handy und etwas schreibfaul 😇

 

 

Bin Fan - v.a. sind die Amundi-Etfs in der Regel bei Consors umsonst... 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

@HaPa  schrieb:

Hallo zusammen,

Amundi - für manche ja Feindbild nach Fusionen - legt einen neuen "All Country World Etf" auf - im Prime Style:

 

Ter von 0,07%

https://www.institutional-money.com/news/produkte/headline/amundi-legt-kostenguenstigsten-all-countr...


Interessant wäre ja dann noch die Angabe, ob es sich um einen thesaurierenden oder einen ausschüttenden ETF handeln wird, das steht im verlinkten Text leider nicht (dieser Vorwurf richtet sich an Amundi). 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

https://www.amundietf.de/de/professionell/products/equity/amundi-prime-all-country-world-ucits-etf-d... 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Habe gerade mal nachgeschaut ob ich da ein Sparplan bei der Comdirect starte.

Wenn man ETF150 mal eingibt steht da aber in der Info:

 

Angebot Comdirect:

Handelbar:  nein

 

Ist das üblich das neue ETFs nicht "sofort" bei der Comdirect handelbar sind, oder ist das ein Fehler bei der Anzeige?

 

 

 

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Vollständige Replikation bei einem All World mit dieser TER ist mal eine Ansage.

 


Aber eine unschöne Ansage! Wenn ich mir anschaue, welche Probleme replizierende Fonds gerade mit russischen Aktien haben, möchte ich keine langfristigen Anlagen in weltweit replizierenden Fonds vornehmen.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

Vollständige Replikation bei einem All World mit dieser TER ist mal eine Ansage.

 


Aber eine unschöne Ansage! Wenn ich mir anschaue, welche Probleme replizierende Fonds gerade mit russischen Aktien haben, möchte ich keine langfristigen Anlagen in weltweit replizierenden Fonds vornehmen.


Russland? Das ist nicht im MSCI World vertreten.

Und im FTSE auch nicht mehr.  🙂