Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

American Tower sinkt und sinkt....

putzel
Autor ★★
13 Beiträge

Seit ihrem Jahreshoch am 05.09. sinkt die American Tower immer weiter nach unten. Auch meine Waste Management Aktie leuchtet seit einiger Zeit nur noch rot. Dabei waren meine beiden "Sternchen" (aus der nmh-Sternenliste ausgesucht Smiley (zwinkernd)) bisher meine beiden zuverlässigen Ruhepole im Depot. Immer ein kleines bissl steigen, schön unauffällig, unabhängig von irgendwelchen doofen Getwitter von irgend so nem Donald.... Was ist da los? Weiß jemand Rat? 

32 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.675 Beiträge

@Justin Smith 

Vielen Dank für deinen sicherlich nicht ganz ernst gemeinten Kommentar Smiley (zwinkernd)

 

Das KGVe gehört, ebenso wie DIVe zu den extrem wenigen Sachen die ich nicht selber errechne.

 

Um trotzdem ernsthaft zu antworten: Man muss das Rad nicht jedes Mal neu erfinden. Und in dem Fall gehöre ich auch nicht zu der Kategorie Leute die sagen: "Wenn ich keine Probleme habe dann mach ich mir halt welche..."

 

Ich stecke die Energie momentan lieber in eine sinnvolle Gewichtung der einzelnen Parameter um das Ranking noch zu verfeinern...Smiley (überglücklich)

 

Gruß Crazyalex

 

 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

AT und WM gehören zu meinen Basisinvestments. Die Dividende ist jeweils bescheiden, aber die Kursentwicklung ist stetig. Dazu kommen rosige Aussichten infolge 5G und überhaupt der Entwicklung in sachen Kommunikation. WM hat seinen Burggraben, weil WM gebraucht wird, ebenso Strom und Wasser. Also befolge Opa Buffets Rat: Geduld, Geduld. Der Kurs geht bald wieder zum fairen Wert hin.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich wäre bei American Tower - immerhin eine meiner Lieblingsaktien - vorsichtig. Man darf sich nie in seine Aktien verlieben, das ist ein typischer Anfängerfehler.

 

Einen ähnlichen Rückgang wie aktuell (in Prozent) gab es in den letzten fünf Jahren nur Ende 2015 und Ende 2017. Also alle zwei Jahre?

 

Vorsichtshalber würde ich zumindest für einen Teil der Position einen Stopkurs bei etwa 174 bis 177 Euro installieren. Der Markt hat immer recht, und es gibt momentan einfach bessere Papiere. Auch wenn ich American Tower (und speziell alle Sendemasten, egal von welchem Betreiber) sehr liebe. Spätestens wenn es in die Gegend von 160 Euro geht, ist die Aktie aus charttechnischer Sicht ein klarer Verkauf. Bitte versucht nie, klüger zu sein als die anderen. Durchhalteparolen kosten an der Börse viel Geld. Und wenn es einfach nur darum geht, dass man halt momentan mit anderen Aktien besser Geld verdienen kann.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

gaddagah
Autor ★★★
78 Beiträge

American Tower und Waste Management sind auch meine ersten Sterneaktien und beide aktuell ca. 7% im Minus. Tower hat ja gerade die 200-Tage-Linie getestet und erstmal gehalten, WM vor wenigen Tagen und steigt jetzt wieder leicht. Werde weiter beobachten, ob sie hält und die Erholung einsetzt. Falls nicht, war es leider eine kurze Liason mit meinen ersten Sterne-Aktien. Vielen Dank @nmh für die aktuelle Einschätzung dazu!

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

SL installiert bei 174 Euro!

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Zahlen statt Liebe (Q3-2019):

 

CONSOLIDATED HIGHLIGHTS
Third Quarter 2019

  • Total revenue increased 9.4% to $1,954 million
  • Property revenue increased 9.7% to $1,922 million
  • Net income increased 33.9% to $505 million
  • Adjusted EBITDA increased 12.2% to $1,229 million
  • Consolidated AFFO increased 8.5% to $891 million

Ausblick:

http://bit.ly/2WD9Ca1

UserHH
Autor ★★
15 Beiträge

Moin zusammen,

 

auch ich hatte American Tower als heißen Kandidaten auf meiner Watchlist und wollte aufgrund der hohen Bewertung bei einem Kursrücksetzer zuschlagen.

Dann bin ich allerdings auf folgenden Artikel gestossen, der sich kritisch mit Insiderverkäufen bei diesem Unternehmen auseinander setzt:

 

https://finance.yahoo.com/news/insiders-sold-american-tower-corporation-100407852.html

 

Ich habe erstmal von einem Kauf Abstand genommen und schaue mir als Alternative Crown Castle an.

 

Viele Grüße

UserHH

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Eine aktuelle Einschätzung zur Aktie von American Tower lest Ihr hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

ich habe übrigens nachgekauft. Nicht aus Liebe zu dieser Aktie, sondern weil ich AMT als sicheren Hafen sehe. "Growing demand for wireless communications and data processing should allow American Tower Corporation to continue its robust growth." (Zitat von den Dummköpfen)

Reinhard12
Experte ★
131 Beiträge

@Crazyalex 

Guten Tag,

Kann man schon wieder American Tower kaufen, was ist Deine Meinung bitte?

Der momentane Kurs liegt bei ca. 197 Euro. Hier im Forum wurden Stopkurse von 172....174....177 genannt. Wo würdest Du bei Kauf den aktuellen Stopkurs setzen?

Ich würde wahrscheinlich 8 Stück kaufen wollen.

Vorab schon mal vielen Dank für eine Info! 🙂

Reinhard