Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausserbörslicher Handel

Dix
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo,

 

welche trader und Handelszeiten sind guenstig ?

Die realisierten Kurse sind - neben Transaktionskosten - abhaengig von

  • Spread
  • Volumen
  • Zeit
  • Aktualisierung der Kursanzeige

Wen sollte man mit StopLoss beauftragen ?

Leider sind die groessten Kursbewegungen ausserhalb der Dt. Börsenzeiten und bei Börsenöffnung rauschen die Kurse erheblich nach unten und dann wdr hoch.

Kursfestsetzung ausserhalb der Börsenzeiten und der tatsaechlich realisierte Kurs nach einem StopLoss sind wegen des kleinen Handelsvolumens intransparent und nicht nachvollziehbar.

Bitte Eure Erfahrungen.

 

Danke&Gruesse

1 ANTWORT

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Lieber @Dix,

 

der Vorteil des Live Tradings ist, dass du bei einem Kauf direkt den Kurs siehst. Somit weißt du, auf welche Kosten du dich einlässt. Das Risiko von Teilausführungen ist für die Otto-Normal-Anleger gering bis nicht vorhanden.

 

Ich nutze - je nach Aktie - alle drei Handelspartner, also Lang & Schwarz, Baader und Commerzbank. Einen allgemeinen Rat kann ich nicht geben, nicht jeder Handelspartner bietet jede Aktie an. Die Verkaufspreise von L&S erachte ich meist als ungünstiger als die der Commerzbank, bei den Kaufpreisen kann L&S mitunter sehr günstig sein.

 

US-Aktien kaufe ich erst kurz nach 15:30 Uhr.

 

Stop Loss setze ich nie im Live Trading von Aktien. Natürlich Geschmackssache, aber ich verlasse mich nicht auf die Kursstellung, um hinterher einen Mistrade zu reklamieren.

SL-Orders würde ich, z.B. bei längerer Abwesenheit, immer an der Börse mit dem höchsten Handelsvolumen aufgeben. Ansonsten ist der Stop nur im meinem Kopf.

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod