am 17.04.2020 01:48
Einige von uns werden die A1JRLA American Tower aus den nmh-Sternelisten im Depot haben. Nach einem Verkauf (ja, trotz steigender Kurse) dieser Aktie im Live Trading habe ich gestern die Abrechnung bekommen und mich total gewundert, weil da steht:
Steuerliche Behandlung: Verkauf Investmentfonds
und mein Gewinn wird dementsprechend nicht als Aktiengewinn, sondern unter Sonstige verrechnet! Da will ich ihn aber nicht haben.
Ist das anderen auch schon so gegangen? Oder ist da nur bei meiner Abrechnung ein Bit gekippt? Oder kann die Verrechnungsart so wirklich ihre Richtigkeit haben?
Ein Verkauf von American Water Works am gleichen Tag (ja, auch obwohl steigend) wurde wie erwartet als Aktienverkauf verrechnet.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 26.08.2020 18:38
@GetBetter tut mir leid wenn es gereizt rüber kam, ich wollte dich gewiss nicht angreifen.
Unterschiedlich einfach der Einfachheit halber.
Ich habe bei Derivaten alle wichtigen Grenzen in Währung der Heimatbörse angegeben, deshalb mache ich Sachen anhand dessen fest. Meine Excel berechnet mir den Wert eines Hebelzertifikates, wodurch ich den Stop ermitteln kann (wenn Basiswert den und den Kurs erreicht hat der Schein den und den Wert, Stop dort setzen).
Bei Aktien ist's halt anders einfacher. Und da die Stops nicht immer scharf an der Börse gestellt werden kann ich sowieso notfalls andere Börsen anschauen und entscheiden. Wenn ein an der Börse platzierter Kurs zieht interessiert es mich nicht mehr was in New York oder Shanghai oder sonst wo los ist, der Stop war platziert und ist ausgelöst und von da geht's weiter. Nie zurück schauen, nur nach vorne, sonst wird man ganz schnell deprimiert 😄
am 15.09.2020 16:56
American Tower hat die 200-Tage-Linie durchbrochen und nähert sich einem akzeptablen RSL. Was sagen die Experten? Warten ob sich der Aufwärtstrend bestätigt oder schon jetzt zugreifen?
am 15.09.2020 18:16
@Skies schrieb:American Tower hat die 200-Tage-Linie durchbrochen und nähert sich einem akzeptablen RSL. Was sagen die Experten? Warten ob sich der Aufwärtstrend bestätigt oder schon jetzt zugreifen?
Ich habe bereits gestern nachgekauft. Der Durchbruch der 200-Tage-Linie fand nur auf Euro-Basis statt. In Dollar war die Aktie seit April nicht mehr unter der 200-Tage-Linie und hat dort die GD50 souverän von unten durchbrochen. Das war für mich das Signal zum Kauf. Das Allzeithoch ist auch nicht mehr weit, also ist charttechnisch der Weg nach oben eigentlich recht frei.
Aus meiner Sicht war die Aktie vor Corona etwas heiß gelaufen und überkauft, von daher war eine gesunde Korrektur überfällig. Bin nachwievor sehr optimistisch was das Geschäftsmodell angeht und denke der 5G-Hype (auf den ja sicherlich die meisten AMT-Anleger setzen) wird spätestens im Q4 untermauert, wenn Apple und Co. ihre 5G-Modelle präsentieren.
am 16.09.2020 20:02
Habe übrigns auch american tower am 11.09. nachgekauft.
Charttechnisch muss ich marin aber wiedersprechen, nach oben ist leider NOCH nix offen. Wir müssen jetzt die 265-267$ (e.g. Euro 235-236) durchbrechen und dann auch ein das hoch bei 271$ rausnehmen. Wenn er in dieser Zone wieder abprallt (ohne eines, besser beides durchgeführt zu haben) reduziere ich meine Position wieder. Da nehme ich die 10% Gewinn gerne mit. Rest würde ich weiter halten.
am 19.09.2020 14:42
Das lief für mich nun anders wie erhofft. Wie lauten eure Empfehlungen für ein Stop-Loss? Ich würde vermuten irgendwo um die 198€.
am 19.09.2020 17:22
am 24.09.2020 22:51
So langsam aber sicher wird es kritisch mit unseren Funktürmchen-Freunden.
am 25.09.2020 09:11
@Justin Smith schrieb:So langsam aber sicher wird es kritisch mit unseren Funktürmchen-Freunden.
Allerdings....aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
am 25.09.2020 10:02
Immer cool bleiben
Ich empfehle bei AMT, das Chartbild in Dollar statt in Euro zu betrachten (ohne eine generelle Diskussion über das Thema aufmachen zu wollen...). Dort sieht es nämlich noch einigermaßen erträglich aus. Die GD200 ist noch nicht allzu weit entfernt und sollte sie von unten wieder durchbrochen werden, sieht die Welt gleich viel besser aus.
Zudem ist es ja eine Aktie für das 5G-Zeitalter, das noch gar nicht richtig begonnen hat.
am 25.09.2020 11:23
Ich habe relativ viel American Tower im Depot und deswegen nicht nur einen Stopkurs, sondern mehrere Stops für Teilbestände. Bis gestern hatte ich für einen Teilbestand (ein Drittel oder so) einen Stopkurs bei etwa 196 Euro, der wurde aber gestern abend gestrichen, weil die Aktie heute (25.09.2020) "ex Dividende" notiert. Diesen Stopkurs für den Teilbestand werde ich sogleich neu eingeben. Mein restlicher Bestand in American Tower bleibt mit noch tieferen Stopkursen im Depot.
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
aus einem regnerischen München
nmh