Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AMC Entertainment

JOGO
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

was haltet ihr von der Situation bei AMC Entertainment? Bin noch mit 900 Stück investiert und kann im Moment nicht abschätzen wo die Reise hingeht.

 

36 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.730 Beiträge

Bei AMC sah es schon vor der Corona-Krise nicht gut aus, seit Corona schauts noch übler aus, siehe z.B. hier .

Die Kursgewinne der letzten Tage haben ja einen bekannten Ursprung, sind aber eher substanzlos. Kommt halt darauf an, ob die "Reddit-Armee" nochmal den Kurs pushen will oder nicht.

Für mich ist der Wert reine Zockerei, von daher schließe ich mich der Meinung von @digitus vorbehaltlos an.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

yarp
Experte
99 Beiträge

@digitus  schrieb:

Bist Du noch im Plus?

Dann vielleicht einen knappen SL setzen


Die Entscheidung sollte eigentlich unabhängig davon sein, ob man im Plus ist oder nicht. Und SL ist bei solchen volatilen Aktien auch gefährlich, da kann es durchaus passieren, dass man am Ende doch nur die Hälfte des Stopkurses bekommt.

 

Ich würde sagen verkaufen und abhaken. Vor dem Hype stand die Aktie bei unter 2€ und vermutlich wird sie in nächster Zeit auch wieder dahin zurückfallen.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@yarp  schrieb:
Die Entscheidung sollte eigentlich unabhängig davon sein, ob man im Plus ist oder nicht.

Das ist richtig. Aber wenn man im Plus ist, fällt sie leichter Smiley (überglücklich)

 


@yarp  schrieb:
Und SL ist bei solchen volatilen Aktien auch gefährlich, da kann es durchaus passieren, dass man am Ende doch nur die Hälfte des Stopkurses bekommt.

Das ist vermutlich korrekt. Meine Erfahrungen mit derartigen "rapid-cyclern" sind sehr begrenzt Smiley (Zunge)

 

Grüße,

Andreas

 

JOGO
Autor ★
5 Beiträge

Das mit den berufferneren Köpfe kamm von dir und ich habe dich nur zitiert ohne es böse zu meinen! Meine Frage war auch nur was ihr von der Situation bei AMC haltet.

Ich habe einfach auf Einschätzungen von euch gehofft (wie z. B. shortquote, wie damit  umgehen, schieben sich die HF die aktien momentan nur hin und her um den Kurs zu manipulieren usw.) um mir selbst ein Bild zu machen. 

 

Ich habe das Gefühl dass hier einige nur genervt reagieren und nicht wirklich hilfreich sind. In die Glaskugel gucken kann ich selber oder auch nicht!

 

Trotzdem Danke und nichts für ungut

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Schau doch bei reddit ob das noch Thema ist. 

War es nie wirklich, selbst Gamestop flaut ab.

Ich würde rausgehen und abhaken, die "shortquote" war bei weitem nicht so hoch wie bei Gamestop und war nur Nebenkriegsplatz wie die schwarze Beere oder der Hersteller eines unzerstörbaren Handys (vor kurzem ein altes gefunden, hatte immer noch 4 von 5 Balken Akku).

 

Der Hype, welcher die Aktie hochgepusht hat, scheint vorbei zu sein. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

jirka
Autor
2 Beiträge

To the moon....

Ich würde noch abwarten. Vielleicht nen Teil verkaufen..aber wenn Amc auf 1000 Dollar steigt wäre es schade drum....

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

+3900% ist für dieses Ding selbst auf Grund des reddit Hypes eine sehr gewagte Prognose.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

huhuhu
Legende
7.308 Beiträge

@JOGO 

 

Guten Morgen,

darf ich höflichst Fragen wann Du eingestigen bist ?

 

Grüße

P.hu

maddin808
Experte ★★★
619 Beiträge

@Joerg78 Fundamentales kannst du außen vor lassen. Und die Preisteigerungen durch WSB sind letztlich ja nur Mittel zum Zweck, um die Hedgefonds in einen extremen Squeeze zu treiben. Um den geht es vielen Usern ja.

Ich traue dem Braten zwar nicht ganz. gerade weil's auch extrem komplet ist. Umso mehr, je weiter man einsteigt. Aber ich wollte nur darauf hinaus, dass viele nur den Hype und die Zockerei sehen, dahinter aber mehr steckt.

 

Disclosure: Ich bin nicht dabei. Mit Zockerei komme ich nicht gut zurecht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich hab mir jetzt AMC auch ins Depot geholt. 100 Stück ins Musterdepot 😁 damit ich vielleicht mal darüber senieren kann, mit hätte ich doch...  oder wie gut das...