am 16.12.2020 19:19
Ich lach mich kaputt, ja hier muss man Sterne sammeln...*lach*....... bin raus hier, hatte was anderes erwartet
Dir gutes Gelingen
am 16.12.2020 22:49
@swatje schrieb:Ich lach mich kaputt, ja hier muss man Sterne sammeln...*lach*....... bin raus hier, hatte was anderes erwartet
Dir gutes Gelingen
A)???
B) Wem gutes gelingen bei was?
C) Was hast du erwartet wenn der Threadtitel von einer Übersicht spricht? 😄
am 16.12.2020 22:54
@Zilch schrieb:
@swatje schrieb:Ich lach mich kaputt, ja hier muss man Sterne sammeln...*lach*....... bin raus hier, hatte was anderes erwartet
Dir gutes Gelingen
A)???
B) Wem gutes gelingen bei was?
C) Was hast du erwartet wenn der Threadtitel von einer Übersicht spricht? 😄
Macht nix @Zilch … ich hab den Post ebenso wenig verstanden.
Zum rätseln leider keine Zeit da der Tipp für Türchen 17 von mir noch nicht abgegeben wurde
gruss ae
am 17.12.2020 18:45
20.12.2020 13:49 - bearbeitet 20.12.2020 13:52
für die Listen und deren Auswertung kann man Euch - erst recht nicht als blutiger Anfänger - gar nicht dankbar genug sein! Respekt, Lob und Anerkennung!
Aus Neugier: Gibt es eigtl, ergänzend zu den Top Ten sozusagen, eine Flop Ten oder so? Also, eine Liste mit den Unternehmen, die mal in einer oder mehreren Sternelisten vertreten waren, aber aus Gründen wieder rausgefallen sind? Oder anders gefragt, würden die Sternelisten mit den gleichen Kriterien noch genauso aussehen?
Ich frage wirklich nur aus Neugier; das ist keine dreiste Aufforderung, die Listen mindestens monatlich zu aktualisieren! xD
... oder bietet sogar Ideen für neue Filterkriterien für Sternelisten. So wie ich nmh kenne, bin ich mir sicher, dass er sich immer über Anregungen für neue Listen freut.
Hier also mein Vorschlag zum Filter: Eine "Sternschnuppen-Liste": Ex-Sterne-Aktien, die sich als Griff ins Klo erwiesen haben. Viele werden es ja nicht sein, mir würde spontan nur Wirecard einfallen.
Und zum OT-Teil, für die Whisky-Liebhaber:
Ich empfehle Jura Superstition und Caol Ila!
Mit Whisky hab ich weit mehr Erfahrung als mit Aktien...
Schönen vierten Advent Euch allen!
Nick
am 20.12.2020 14:47
@Aldebar schrieb:Hier also mein Vorschlag zum Filter: Eine "Sternschnuppen-Liste": Ex-Sterne-Aktien, die sich als Griff ins Klo erwiesen haben. Viele werden es ja nicht sein, mir würde spontan nur Wirecard einfallen.
Danke für diese Idee ... gefällt mir ausgezeichnet und hätte für @nmh vermutlich auch einen gewissen Qualitätssicherungs-Aspekt ![]()
@Aldebar schrieb:Und zum OT-Teil, für die Whisky-Liebhaber:
Der Mann hat Geschmack ... sehr sympathisch. Slainte! ![]()
Grüße,
Andreas
am 20.12.2020 16:04
Vielen Dank für Dein tolles Feedback. Es freut mich sehr, dass meine Sternelisten Dir interessante Anregungen geben.
Vielen Dank auch für Deine Anregung einer Flop-Liste. Listen mit den "schlechtesten Aktien der Welt" habe ich schon gelegentlich gepostet. Die findest Du, wenn Du z.B. "nmh Gruselkabinett" oder auch "nmh hintanstehen" in Gooooogle eingibst.
Die Liste der Aktien, die mal in einer Sterneliste waren und rausgefallen sind ist zu lang, als dass ich sie posten könnte. Es gibt ganz viele, die zwar die Kriterien immer noch erfüllen würden, aber inzwischen durch Aufsteiger, durch bessere Aktien ersetzt worden sind. Hinzu kommt, dass die Listen unterschiedlich lang sind.
Die nächste Sterneliste ist im Januar geplant. Aktuell läuft ja noch der community-Adventskalender, und im nächsten nmh-Türchen gibt es eine ganz besondere Überraschung, mit der niemand von Euch rechnet.
Schönen Sonntag
nmh
am 20.12.2020 16:17
@Aldebar schrieb:Und zum OT-Teil, für die Whisky-Liebhaber:
Der Mann hat Geschmack ... sehr sympathisch. Slainte!
Grüße,
Andreas
Jungs, geht es denn nicht ohne Alkohol ,
denkt doch mal bitte an Eure Gesundheit ![]()
Schönen 4. Advent
P.
...die frischen Eier mit den Gewürzen ziehen noch ![]()
20.12.2020 16:27 - bearbeitet 20.12.2020 17:15
20.12.2020 16:27 - bearbeitet 20.12.2020 17:15
@huhuhu schrieb:
@digitus @AldebarJungs, geht es denn nicht ohne Alkohol ,
denkt doch mal bitte an Eure Gesundheit
Das Gute an diesen edlen Stöffchen (die auch ihren Preis haben) ist, dass sie zum Besaufen viel zu teuer sind ![]()
Sonntagsspruch für uns Schöngeister
:
"Verwechslung von Elysium und Delirium ist das Präludium zum ewigen Silentium."
Manfred Hinrich (1926 - 2015),
Grüße,
Andreas
am 20.12.2020 17:32
Und ich dachte der Sonntagsspruch wäre schon im Beitrag zu Türchen 20 enthalten:
... daß das Risiko der Quell der Rendite ist, aber kann man nicht etwas drehen, so daß man nicht am Absolutwert des Risikos verdient, sondern an dessen Reduzierung???
Die dort vorgestellte Aktie ist übrigens mein absoluter Favorit aus dem Kalender.
Da bin ich ja mal gespannt ob @nmh @mit seiner angekündigten Überraschung mithalten kann 😉
gruss ae