Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Sternelisten auf einen Blick - eine Übersicht

239 ANTWORTEN

blackhawks
Autor ★★★
57 Beiträge

Hallo,

danke @Zilch @nmh für die Zusammenstellung der verschiedenen Sternelisten und ebenso @Crazyalex für die kompakten Analysen der einzelnen Papiere.

Ich habe dieses Jahr einige Papierchen von Medtronic (A14M2J) von meinem Vater übernommen und mich würde es interessieren, ob die Aktie in einzelnen Sternelisten der letzten 3 Jahre vertreten war bzw. wie das Papier allgemein langfristig einzuschätzen ist.

Könnt ihr dahingehend auch einen sinnvollen Stoppkurs empfehlen? Laut den Daten von Finanztreff nähert sich die Aktie mehr und mehr dem EMA (200) von 90,07 €.

By the way: Sollte man zur Bewertung immer den linearen oder exponentiellen GD200 anwenden?

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit.

Crazyalex
Legende
9.385 Beiträge

@blackhawks 

Danke für die Blumen!

Aus dem Kopf heraus wüsste ich jetzt nicht, dass A14M2J jemals in den Sternelisten war. Der @Zilch prüft das sicherlich gerne für dich.

Ich jedenfalls hab das Ding nicht in meiner Liste und kann Dir daher leider keine Auswertung fahren.

Aufnehmen werde ich das Papier nicht da mir der Kursverlauf nicht schön genug ist. Da bin ich inzwischen sehr verwöhnt.....

Damit weißt Du auch, dass ich das Papier nicht kaufen würde.

Einen Stopp sehe ich bei ca. 80€

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@blackhawks :

Vielen Dank für Dein Feedback. Die 200-Tage-Linie (einfacher linearer Durchschnitt, SMA) liegt bei Medtronic aktuell bei 87,30 Euro. Ein Stopkurs im Bereich von 81 bis 84 Euro bietet sich an. Sehr konservative, langfristige Anleger dürfen Medtronic auch unter der Schiebezone im Sommer 2020, also im Bereich 75 bis 79 Euro, absichern. Langfristig ist die Medtronic-Aktie kein Favorit, aber auch nicht schlecht. Kursziel für 2025 lautet ca. 175 Euro.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

blackhawks
Autor ★★★
57 Beiträge

@Crazyalexund @nmh 

Ich danke Euch für die schnellen Antworten.

Ich dachte mir beinahe, dass eine solche Aussage über das Papier getroffen wird. Ähnlich habe ich das auch mit meinem Anfängerwissen eingeschätzt!

Ich werde die Aktie in jedem Fall behalten und wie besprochen knapp unter 80 € konservativ absichern.

Schönen Abend Euch!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@blackhawks 

Danke für die Blumen!

Aus dem Kopf heraus wüsste ich jetzt nicht, dass A14M2J jemals in den Sternelisten war. Der @Zilch prüft das sicherlich gerne für dich.

Dann schau doch in der Liste nach - du hast die doch bekommen um daraus was tolles zu basteln 😉 😛

Er hat recht, die kam noch nie vor. Und wird wahrscheinlich auch nie.

@blackhawks  Medtronic ist eine Valueaktie und bei Dividendenjägern beliebt. Aber vorsicht: Irische Quellensteuer 😉

Crazyalex
Legende
9.385 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Dann schau doch in der Liste nach - du hast die doch bekommen um daraus was tolles zu basteln 😉 😛

@Zilch 

Aber dieses Wissen gebe ich ohne Deine Freigabe doch nicht preis!

Wenn ich jedoch auch offiziell damit basteln darf..... Smiley (überglücklich)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Crazyalex das ist nun das zweite Mal, dass du indirekt dieses Wissen preis gibst 😉 😛

Es macht mir nichts aus. Im Prinzip hattest du ja schon einen großen Teil selber, ich hab dir ja nur ein paar weitere Daten gegeben die etwas älter waren und du noch nicht aufgenommen hattest. (oder ein paar mehr Daten weil du eigentlich nur einen kleinen Teil aufgenommen hast, aber wer ist da schon pingelig? 😛 ;))

Und da du aktives Mitglied dieser Community bist und zudem noch eine tolle Excel-Auswertung lieferst hast du natürlich ein gesteigertes Interesse an solch einer Übersicht, da du dadurch entsprechende Unternehmen in deine Analyse aufnimmst sodass auf Nachfrage eine entsprechende "Crazy-Auswertung" liefern kannst.

Alles kein Problem 🙂 Hat alles Sinn und Zweck 😉

magicalcolts
Autor ★★
14 Beiträge

War denn die Aktie Coca-Cola (WKN:850663) mal in einer der Sternelisten vertreten?

Ich habe die Aktie schon jahrelang im Depot. Einen Stoppkurs würde ich, als Anfänger, bei 37-39 Euro setzen.

By the way: Es ist wirklich ein Genuss hier in der Community mitzulesen und zu lernen. Vielen Dank.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hallo @magicalcolts und schön, dass dir die Community gefällt. Das freut mich sehr.

Coca Cola war leider erst einmal ein Sterneliste-Kandidat, nämlich in einer Performanceliste im November 2018. Coca Cola ist eine Valueaktie, und auch wenn @nmh als Großkunde sehr zur Kursentwicklung beiträgt, reicht es nicht um eine gute Performance zu bieten.

Vielleicht ist @nmh ja so nett und sagt etwas dazu?*

Zum Thema Stopkurs: Coca Cola ist eine Aktie, die vor allem bei Buy and Hold Anleger gefallen findet. Mäßige, genügsam Kursentwicklung, Dividende, alles gut bei ruhigem Schlaf.

Ich kann nichts zum Stop sagen, da ich bei der simpel keinen setzen würde. Kaufen, und in 20 Jahren schauen wo sie steht. Ich habe meine Bestände aktiv verkauft, weil ich nicht mehr an den Konzern glaube. Einerseits ist die Konkurrenz, wie PepsiCo, besser aufgestellt und gleich gut in Dividende, andererseits glaube ich nicht, dass ein mit Zucker vollgepumptes Getränk mithalten kann beim immer größer werdenden Fitnesswahn. Das Wachstum ist also sehr stark gedeckelt, selbst mit "gesunden" Alternativen. Aber die Konkurrenz ist sehr groß und wächst. Dies aber nur meine Meinung.

Stopkurs müsste @nmh was zu sagen.

Viel Erfolg weiterhin 🙂

*=zur Performance, nicht zu seinem Kaufverhalten als Großkunde 

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@magicalcolts : nur mal zur Meinungsverstärkung, denn zur Meinungsvielfalt kann ich nichts beitragen, da ich mit @Zilch übereinstimme. 
Wenn Zuckerwasser Aktie, dann würde ich zu Pepsi tendieren. 
Dennoch sähe ich jetzt keinen Grund dafür Deine Coca-Cola unbedingt umtauschen zu müssen. 
Wenn sie im Depot sind darf man die ruhig behalten. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden