01.09.2020 10:38 - bearbeitet 01.09.2020 10:47
Hallo zusammen,
aus den eigenen Fehlern, der eigenen Erfahrung und den Erfahrungen anderer lernen. Das ist etwas, für das ich diese Community hier wirklich schätze.
Dieser Beitrag kann vielleicht der Anfang einer nie endenden Quelle aus aktuellen Stop-Kursen werden. Wenn ihr mitmacht 😉
Der August ist vorbei und ein Teil meiner Stop-Kurse müssen aktualisiert werden. Da ich glaube, dass ich in meinem Depot Werte haben, die viele andere hier auch ihr Eigen nennen, stelle ich mal meine Ideen von aktuellen Stop-Kursen hier ein. Vielleicht mag ja der ein oder andere ( @nmh, @Crazyalex ) seine Ideen oder Anregungen hier ebenfalls kundtun.
Die angegebenen SL sind keine fixen Beträge sondern sollen einen Bereich beschreiben. Manche SL-Kurse erscheinen dem ein oder anderen ggf. unverständlich oder nicht "allgemeingültig". Das liegt u. U. an der persönlichen Situation. Natürlich freue ich mich auf rege Diskussionen, da andere Sichtweisen den eigenen Horizont erweitern.
| Bezeichnung | Stop Loss |
| ALIBABA GR.HLDG SP.ADR 8 | 175,00 € |
| ALLIANZ SE NA O.N. | 169,00 € |
| ALPHABET INC.CL C | 1.200,00 € |
| AMAZON.COM INC. | 2.300,00 € |
| AMERICAN WATER WKS | 103,00 € |
| MASTERCARD INC. | 240,00 € |
| MICROSOFT | 153,00 € |
| NEL ASA | 1,69 € |
| POOL CORP. | 220,00 € |
| SARTORIUS AG VZO | 250,00 € |
| TENCENT HLDGS | 46,00 € |
Beste Grüße
MMJ
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
03.02.2021 14:13 - bearbeitet 03.02.2021 14:16
@KeepMoving schrieb:wo würdet ihr bei Sartorius VZ (716563) und Esker (907928) mittlerweile die Stops setzen?
Bei Esker habe ich noch ~134€ installiert, was meiner Einschätzung nach nicht ganz verkehrt ist.
Bei Sartorius VZ habe ich immer noch etwas konservative ~290€, was mir etwas niedrig vorkommt und ich mir aber nicht sicher bin ob des Nachziehkurses.
Auf mich allein gestellt würde ich wohl auf etwa ~320€ nachziehen.
Sartorius würde ich bei 330 Euro und 300 Euro absichern, Esker bei 186 Euro und 166 Euro. Beides in der Tat nicht so einfach.
am 03.02.2021 14:19
Ui, Esker doch so weit über dem GD200 (der natürlich aktuell schnell steigt)?
Gruß
KM
am 03.02.2021 14:29
@KeepMoving und @MMJ
Herzliche Grüße von nmh soll ich nach Köln ausrichten (da seid Ihr doch beide, oder? Also halt irgendwo in Norddeutschland, aus bayerischer Sicht.) nmh liegt satt und zufrieden und faul in der Ecke und glaubt, mit den beiden Aktien Esker und Sartorius den Stein der Weisen gefunden zu haben, und dass er nie mehr arbeiten muss. Welch fataler Irrtum. Aus diesem Grund antworte ausnahmsweise ich in Veretung. Außerdem will er seinen Beiträgezähler schonen, hört man. Keine Ahnung, was das jetzt wieder soll. Jedenfalls:
Sartorius, WKN 716563: Hälfte der Position bei etwa 380 Euro absichern, den Rest bei etwa 320 Euro.
Esker, WKN 907928: ist ein klarer Kauf, und wenn die Aktie auf etwa 200 Euro korrigieren sollte, darf man nachkaufen. Ein Stopkurs für die halbe Position bietet sich bei etwa 170 Euro an (abgeleitet aus den Atembewegungen der letzten zwei Jahre), und der finale Stopkurs sollte etwa bei der 200-Tage-Linie (142 Euro) liegen.
Und zu den Fragen weiter oben:
ASML, WKN A1J4U4: Klarer Kauf, Stopkurs für die Hälfte bei etwa 390 Euro, und finaler Stopkurs bei etwa 300 Euro.
Adobe, WKN 871981: ist ebenfalls noch ein Kauf. Aber bitte Stopkurs bei etwa 350 Euro (volle Position).
Viel Erfolg!
FA
am 03.02.2021 14:47
Aktuell denke ich tatsächlich in etwas engeren Stopkursen, da mir die aktuelle Situation ein wenig Unbehagen bereitet.
am 03.02.2021 14:56
Vielen Dank für die Grüße hier nach Colonia nach Oberösterr...ähm Bayern und dass du für den Faulbär die Arbeit übernimmst.
Lass @nmh sich nicht daran gewöhnen, sonst kommt er nie mehr aus seiner Hängematte....
Mit den konservativen Stops lag ich ja ganz gut. Für halbe Absicherungen lohnt es sich bei meinen Positionen (noch) nicht so richtig, da wäre mir die übrige Hälfte einen Tick zu klein. So lange halte ich mich vorerst noch mit der jeweils vollen Position an die konservativen Stops.
Danke nochmals und beste Grüße
KM
am 03.02.2021 15:02
Vielen Dank für die Grüße hier nach Colonia nach Oberösterr...ähm Bayern und dass du für den Faulbär die Arbeit übernimmst.
Lass @nmh sich nicht daran gewöhnen, sonst kommt er nie mehr aus seiner Hängematte....
...da ER wie ich irgendwo mal gehört habe ein hohes Tier beim BAA unserer schönen Stadt war,
sollte man Ihm als Patriot die Hängematte und seinen Bär
...och jünne dun ![]()
Grüße
von der Liege
P.
05.02.2021 20:14 - bearbeitet 05.02.2021 20:17
05.02.2021 20:14 - bearbeitet 05.02.2021 20:17
...hm ich habe festgestellt, dass ich meine SL deutlich konservativer (tiefer) setze als die meisten (alle?) von euch. Ich bin erst vor relativ kurzer Zeit eingestiegen und meinte daher, tiefere LS seien da angebracht. 716563 - Sartorius AG - habe ich etwa noch bei 265 Euro abgesichert. Bin auch erst bei 340 Euro rein. Und 871981 - Adobe - habe ich bei 320 Euro abgesichert.
Haltet ihr diese SL für zu weit?
am 05.02.2021 21:33
Hey @marcus_mit_c
Selber habe ich die Stoppkurse auch etwas konservativer gesetzt.
konkret zu Sartorius kann ich nichts sagen, da ich den Wert nicht im Depot habe, man kann ja nicht alle haben.
Adobe hab ich meinen Stopp bei knapp über 340€ gesetzt.
Generell gilt jedoch dass persönlicher Zeitpunkt und Kaufpreis keine Rolle spielen bei Stoppkursen.
Lediglich das persönliche Moneymanagement, ob man der Aktie mehr Luft zum atmen gibt, und die Charttechnik bzw. Verlauf der Aktie bestimmen den SL
gruss ae
am 05.02.2021 22:38
Ich bin jetzt vielleicht etwas zu leichtsinnig, aber ich habe die Alarme für den Stop Loss für Adobe bei ca. 360 und für Sartorius bei ca. 330 gesetzt.
Viele Grüße
am 05.02.2021 23:46
@marcus_mit_c mich interessiert ganz ernsthaft die Intention hinter deinen Stopkursen, vor allem weil ich beide Aktien ebenfalls habe.
Deine SL sind ja sehr sehr niedrig. Setzt du diese bewusst so niedrig um "nur keinen Verlust zu machen" oder nach welche Kriterien entscheidest du?
Darf ich fragen zu welchem Preis du diese gekauft hast? Ich habe Adobe für 319 (Anfang März), Sortorius für 279 (ca. Ende März) gekauft und beide sind ja seitdem niemals mehr annähernd so tief gesunken...