am 05.08.2025 20:52
Hallo,
besitze noch halbtote Aktien: US70387R4039 und US24984K1051
Er zeigt mir zwar aktuelle Kurse an aber wenn ich auf verkaufe klicke dann folgende Meldung:
"Der von Ihnen gewünschte Verkauf ist nicht möglich. Entweder liegt für dieses Papier bereits eine offene Verkaufsorder vor oder der Bestand dieses Papieres in Ihrem Depot ist auf unterschiedliche Verwahrarten verteilt, die nicht zusammen verkauft werden können"
Wie bekomme ich diese bei comdirect verkauft?
Danke.
am 05.08.2025 21:24
@Vercetti87 schrieb:Hallo,
besitze noch halbtote Aktien: US70387R4039 und US24984K1051
Er zeigt mir zwar aktuelle Kurse an aber wenn ich auf verkaufe klicke dann folgende Meldung:
"Der von Ihnen gewünschte Verkauf ist nicht möglich. Entweder liegt für dieses Papier bereits eine offene Verkaufsorder vor oder der Bestand dieses Papieres in Ihrem Depot ist auf unterschiedliche Verwahrarten verteilt, die nicht zusammen verkauft werden können"
Wie bekomme ich diese bei comdirect verkauft?
Danke.
Bei Dermtech empfehle ich gegenwertlose Ausbuchung.
Pavmed geht nur noch in den USA.
Wenn die o.g. Fehlermeldung beim Börsenplatz Nasdaq erscheint, dann muss über den Kundenservice ein kostenpflichtiger Lagerstellenwechsel - am besten in Verbind7ng mit Verkaufsauftrag - veranlasst werden.
Bei geringen Stückzahlen empfehle ich allerdings ebenfalls gegenwertlose Ausbuchung.
am 05.08.2025 22:24
die DERMTECH INC. DL-,0001(A2P4EG) war mir heute zufällig aufgefallen, weil sie mit einem Tagesverlust von 99% angegeben war, sie ist auf 0,00 US-Dollar gefallen. Falls sich ein Käufer fände, wäre es zu dem Preis ja eh ein Verschenken. Da kannst du sie besser ausbuchen lassen.
am 07.08.2025 20:44
das Ausbuchung kann ich wie ansteuern? Kommt der Verlust dann in den Verlusttopf?
Danke.
am 07.08.2025 20:58
@Vercetti87 schrieb:das Ausbuchung kann ich wie ansteuern? Kommt der Verlust dann in den Verlusttopf?
Danke.
Beim Kundenservice das entsprechende Formular anfordern.
bankseitiger Verlusttopf , Jein
In/ ab 2026 sicher ja
In 2025 hängt es davon ab, ob die Comdirect das hinbekommt.
Das widerum kann dir beim Kundenservice vermutlich aktuell niemand VERLÄSSLICH beantworten