Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktion: Neue Wertpapiersparpläne bis Ende 2024 kostenfrei

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

wsp.jpg

Hallo zusammen,

ich freue mich, euch unsere aktuelle Wertpapiersparplan-Aktion vorzustellen.

Der Titel hält, was er verspricht: Alle* neu eingerichteten Wertpapiersparpläne sind bis zum 31.12.2024 vom Orderentgelt und Ausgabeaufschlag befreit!

Die Bedingungen:
• Euer Depot muss vor dem 23.10.2023 eröffnet worden sein
• Der Wertpapiersparplan muss zwischen dem 23.10.2023 - 31.12.2023 eingerichtet werden
• Die Sparrate je Ausführung ist auf 1.000 Euro pro WKN begrenzt

* Bitte beachtet, dass Wertpapiere, die seit dem 01.04.2023 bereits bespart wurden, von der Aktion ausgenommen sind. Das betrifft alle eingerichteten, ausgeführten oder pausierten Sparpläne. Zudem sind cominvest-Sparpläne und Depots, die von Finanzdienstleistern verwaltet werden, ebenfalls ausgeschlossen. Fremde Spesen (wie das Umschreibeentgelt bei Namensaktien) werden nicht erstattet.

Wo findet man Inspiration für einen neuen Sparplan?

Welche Sparpläne gerade bei anderen comdirect Kunden gefragt sind, darüber können die Kundenfavoriten Auskunft und zugleich Inspiration für den eigenen Sparplan geben.

Mehr dazu hier unter „#Inspiration“.

yesmeme.png

Beste Grüße

Jan-Ove

290 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich möchte klarstellen, dass ich niemals sagen wollte, dass @nmh oder sein Nachbar @FakeAccount solche bösen Nachrichten verschickt. Wer auch nur zwei Sätze mit ihm wechselt wird merken, dass er nicht so einer ist.

Ich wollte lediglich erwähnen, dass auch Superreiche* wie unsere nette Legende solche Aktionen in großem Umfang nutzt und es deswegen absolut nicht verwerflich ist, sich solche Optionen offen zu halten.

Wenn es den Anschein erweckt hat, dass unser Lieblingsforist eine böse Seite hat, dann tut es mir leid. Das war, ist und wird nie meine Absicht sein. 

*= immerhin verdient er sich mit seinem Premium-plus-super-extra-pommesrotweiss-Programm dumm und dusselig

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ich möchte klarstellen, dass ich niemals sagen wollte, dass @nmh oder sein Nachbar @FakeAccount solche bösen Nachrichten verschickt. Wer auch nur zwei Sätze mit ihm wechselt wird merken, dass er nicht so einer ist.

*= immerhin verdient er sich mit seinem Premium-plus-super-extra-pommesrotweiss-Programm dumm und dusselig

Es ist ja auch nicht "so einer", sondern wir sind zwei! Wage es bloß nicht, mich mit meinem Nachbarn nmh, dem alten Sonnenliegen-Krattler, gleichzusetzen!!!

Überigens hat mir nmh vorhin am Gartenzaun erklärt, dass einige Angebote des nmh-Premium-Programms rückwirkend zum 1. Mai 2022 teurer werden. Beispielsweise wird für den völlig absurd überteuerten, eigentlich wertlosen Dienst nmhsuperextrammmmh!pommesrotweiss, das Du ja in Deiner Naivität gebucht hast, künftig nicht mehr nur eine Niere pro Jahr akzeptiert werden. Künftig kommen noch drei Liter Blutspende im Monat hinzu (bei Blutgruppe B minus sind es dreieinhalb Liter). Preisliste folgt per privater Nachricht, in der ich äh nmh dann auch comdirect auffordern werde, Dir Dein Hebelselect-Depot zu kündigen (weil Du damit zu viel Geld verlierst und dann nicht mehr genügend Geld für unnütze nmh-Produkte hast).

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Mein Nachbar nmh lässt folgendes ausrichten:

Da @Zilch  mich ins Spiel gebracht hat: Ich bin der Meinung, dass @Klever  völlig richtig handelt und dass sein Versuch, die Aktion "auszunutzen" nicht verwerflich ist. Ich schreibe auch keine privaten Nachrichten mit solchen gehässigen Sachen ("die Bank sollte Dir kündigen", was für ein Unsinn!) und wollte klarstellen, dass ich mit der "Legende", die Klever oben erwähnt hat, nicht gemeint bin. Hier entstehen Gerüchte, und das will ich unbedingt vermeiden.

Gerne bestätige ich, dass es selbstverständlich nicht @nmh war, der mir die private Nachricht geschrieben hat (und @FakeAccount übrigens auch nicht). @nmh hat vielmehr meine Beiträge mit einem "Danke" versehen und nutzt die Sparplan-Aktion selbst. @Zilch wollte auch nicht insinuieren, dass es @nmh war, wie er klargestellt hat.

Die private Nachricht war übrigens nicht böse, aber doch vorwurfsvoll formuliert und die darin enthaltene Aussage "ich als Bank hätte Verrechnungskonto und Depot gekündigt" fand ich nicht nett. Dazu wollte ich hier im Forum ein paar Meinungen einholen. Das ist nun geschehen. Danke! Ich denke wir können diesen Punkt damit abschließen. 

Grüße

Klever

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Aber: was ist mit dem Vorschlag bezüglich free-trades? Du bekommst für jeden Monat einen und kannst die Fonds oder Aktien oder was auch immer einfach so gebührenfrei kaufen. Für comdirect kein Umstand, für dich keine Kosten kein Serviceanruf keinen Stress. Wäre das nicht was, um jetzt dein Problem zumindest zum Teil zu lösen? Oder geht es aufgrund Bruchstücke nicht? 

@Zilch wir als Kunden können wir solche Entscheidungen bekanntlich nicht treffen.

Am besten wäre es, Comdirect würde einen Weg finden, die Sparpläne änderbar zu machen. 

Mir free-trades zu gewähren, statt mich an den Kundenservice zu verweisen, wäre eine andere Möglichkeit. 

Bei Lotus Bakeries wäre das für mich aber keine Lösung, da ich weniger als eine volle Aktie davon kaufen würde. Bruchstücke kann man bei Comdirect aber nur über Sparpläne erwerben. Diese Problematik hast Du ja auch schon genannt. 

@SMT_Chris kannst Du Dich bitte nochmals zu dem Problem der Nichtänderbarkeit äußern?

Grüße

Klever

(Edit: kl. Korrektur)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Es ist ja auch nicht "so einer", sondern wir sind zwei! Wage es bloß nicht, mich mit meinem Nachbarn nmh, dem alten Sonnenliegen-Krattler, gleichzusetzen!!!

Überigens hat mir nmh vorhin am Gartenzaun erklärt, dass einige Angebote des nmh-Premium-Programms rückwirkend zum 1. Mai 2022 teurer werden. Beispielsweise wird für den völlig absurd überteuerten, eigentlich wertlosen Dienst nmhsuperextrammmmh!pommesrotweiss, das Du ja in Deiner Naivität gebucht hast, künftig nicht mehr nur eine Niere pro Jahr akzeptiert werden. Künftig kommen noch drei Liter Blutspende im Monat hinzu (bei Blutgruppe B minus sind es dreieinhalb Liter). Preisliste folgt per privater Nachricht, in der ich äh nmh dann auch comdirect auffordern werde, Dir Dein Hebelselect-Depot zu kündigen (weil Du damit zu viel Geld verlierst und dann nicht mehr genügend Geld für unnütze nmh-Produkte hast).

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Kurz und knaggisch: ich war zu faul im Plural zu sprechen und habe den Kniff angewandt, von euch separat zu sprechen, aber alles in einem Satz. Man kann jeden Satz doppelt lesen und für jeden von euch anwenden. Außer natürlich was das Premiumpaket angeht - das ist nur auf deinen Nachbarn gemünzt.

Blutspende ist kein Problem. Aber so langsam gehen mir die Nieren aus. Ich muss wohl mal umbuchen. Wenn du deinen Nachbarn triffst frag ihn mal ob man sich für eine Milz downgraden kann.

@Klever natürlich können wir nichts bestimmen, aber wir können Vorschläge machen. Und du glaubst gar nicht wie viel hinter den Kulissen bewegt werden kann, wenn man freundlich ist 🙂 

Andy03
Autor ★★★
46 Beiträge

Und warum regst Du Dich darüber auf, dass ich etwas sage? Hat Dich jemand nach Deiner Meinung gefragt? Nein. Also, lass Du es doch bleiben. Dein Beitrag ist nicht relevant!

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@Andy03  schrieb:

Und warum regst Du Dich darüber auf, dass ich etwas sage? Hat Dich jemand nach Deiner Meinung gefragt? Nein. Also, lass Du es doch bleiben. Dein Beitrag ist nicht relevant!

Du hast deine Meinung geäußert und ich meine, so what?

Warum so unfreundlich?

Grüße von Antonia

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

Wenn jetzt mal alle runterkommen können wir uns wieder um das Thema kümmern.

Wie geht es nächstes Jahr weiter ? Wird die Aktion verlängert oder muß ich meine Sparpläne wieder löschen und zum Neobroker schieben ?

Vermutlich erfahren wir das Ende Dezember aber wissen die Insider schon was.

Andy03
Autor ★★★
46 Beiträge

Tja, ein Fluss ist nur so tief wie an seiner flachsten Stelle.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge
@Nordischgut  schrieb:

.....

Wie geht es nächstes Jahr weiter ? Wird die Aktion verlängert oder muß ich meine Sparpläne wieder löschen und zum Neobroker schieben ?

Vermutlich erfahren wir das Ende Dezember aber wissen die Insider schon was.

Genau, wie du schreibst @Nordischgut , das erfahren wir  Ende des Jahres.

Grüße von Antonia