abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abrechnung Dauer

22 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

Ich entdecke da gerade zwischen zwei Nutzern der Community eine Seelenverwandtschaft 🤣

(@digitus  Du weißt bestimmt welche zwei gemeint sind! Aber - pssst - nicht verraten 😉)

Gruß Crazyalex

...dem eine sachliche Diskussion an einem runden Tisch, sprich auf Augenhöhe und nicht so herablassend, auch lieber wäre!

Aber wie der @SMT_Erik einst schrieb: "So wie's in den Wald reinhustet, würfelt es auch wieder raus."

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

Wenn Du so ein toller Hecht bist @Joerg B und so fett im internationalen Finanzgeschäft mitmischst, wundert es mich um so mehr, dass Du Dich hier noch rumärgerst.

Ein Großkotz sieht immer wie ein Großkotz aus, egal ob von oben oder von unten.

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

@Joerg B  schrieb:

Hui, sehr kostruktiv. Klar ist es ein öffentliches Forum, doch es wird von der comdirect gehostet. So viel dazu, ob ich adressiere oder nicht.

Die einzig sinnvolle Nachfrage Deinerseits, was ich mit den Abrechnungen möchte kann ich Dir ganz genau beantworten:

Lese in Ruhe und denke nach:

Ich verarbeite alle PDF-Dokumente automatisiert und arbeite mit einem weiteren Tool.

Mit diesem Toll kann ich sowowhl IFZ als auch TTWOR bestimmen. Ich vermesse die Performance aller meiner depots (so viel zum Brokerwechsel - ich habe mehrere [Interactive Broker in UK, Traderepublick, Trading212]). Dein lapidarer Hinweis auf Ostern ist sowas von 90iger Jahre, da könnte ich nur kichern oder gar k*tz*en.

Eine 30K$ Order auf den Spy kostet in UK (IAB) ca. nen Dollar! Hier bezahle ich unglaubliche hohe Gebühren und habe keine tages- oder garvortagesaktuelle Abrechnungen, das ist ein Witz. Die 90igerJahre IT der Comdirect gut finden und das hier mit "Werktagen" zu begründen ist einfach lächerlich. Alle Dokumente werden automatisiert erzeugt. Das was ich hier erlebe ist einfach , eine Unfähigkeit die IT-Prozesse zu straffen, bzw. die IT-Chefs der Comdirect auszutauschen bz. den IT-Dienstleister vom Hof zu jagen.

Sich hier hinzustellen und den berechtigten Kritiker als etwas naiv zu skizzieren, weil ich nicht wüßte, das Ostern war ist einfach nur ein Spiegel deiner eigenen Selbstgefälligkeit im Gestern zu verharren. Ich weiß, Intelligenz sieht von unten immer arrogant aus, dennoch, will ich helfen:

Es liegt nie am Kritiker, immer an dem der sich der Kritik nicht stellt.

Also lieber Freund, sei nicht sauer über meine mglw. beißendenden Worte , doch ein Blick in den angelsächsischen Raum genügt um zu erkennen, wie amateurhaft hier agiert wird. Denn dies wäre der einfacher hinzunehmende Kommentar. Anders sähe es aus, wenn es Absicht wäre, und hier wider auf schnöde , bildungsferne Sozialismusfrönerei abgestellt werden sollte, denn exakt so arbeiten Kommunisten/Sozialisten und deren Jünger, nämlich ohne Verstand, mit vorgetäuschter Souveränität und brachialer Macht.

Was ich tun oder unterlassen werde? Sei sicher, ich weiß und wußte mir schon immer zu helfen, gleichwohl ich nur auf diesen einen Fehler der Comdirect warte.

Falls Dich das Tool interessiert, mit dem man exakt die Performance seiner Auswahlentscheidungen messen kann, dann nenne ich das gerne, es heißt "Portfolio Performance" und kann mit den PDF's der Comdirectbank umgehen.

Ich gestalte meine Spanpläne, derzeit mehr als 10 Stück über die vier Zeiträume im Monat jedesmal neu. Das heißt, die Auswahlentscheidung für Sparpläne - als auch deren Investvolumen am 15. hängen sehr wohl von den vorherigen ab. Ich bezeichne mich als strategischen KleinInvestor, der auf vielen Plattformen unterwegs íst und den SPY derzeit mit 5% schlägt. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle, so wie das kostenfreie Verkaufen von Bruchstücken, die Kostenstruktur selbst, als eben auch die Assets in die man einsteigt.

Darüber hinaus engagiere ich mich in SPACS als auch in anderen Spezialdeals.

Also mein Freund, wir können gerne weiter "gönnerhaft" miteinander plaudern, gleichwohl suche ich Unterstützer, die der Comdirect einfach mal helfen, ihr internes "Sozialismus"-Problem anzupacken.

Wenn noch sachliche Fragen sind, gerne her damit.

Mit dem Statement disqualifizierst du dich doch quasi für einen freundliches Austausch, oder glaubst du dass du mit so einer herablassenden Art anderen imponieren kannst? Ich kann deinen Unmut beispielsweise grundsätzlich verstehen, halte es nicht für kriegsentscheidend, aber berechtigte Kritik. Aber mit dieser Art möchte sich doch niemand weiter austauschen?

Liebe Grüße 

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Mir ist es nicht so wichtig wann die Postbox mir die Sparplanausführung zeigt zumal ich meistens aus Gewohnheit eh erst paar Tage später reinschaue. 

Das heißt jedoch nicht dass ich es unbedingt gut finde wie das hier bei der comdirect gehandhabt wird, da es durchaus auch Kunden mit höheren Ansprüchen gibt und wie im Fall von @Joerg B eine höhere Wichtigkeit. 
Auch wenn es noch so ärgerlich sein mag, ist der Ton nicht angebracht.

Und wenn die zeitnahe Benachrichtigung so wichtig ist, dann muss und darf man auch über andere Broker nachdenken da ich befürchte dass es in absehbarer Zeit nicht besser wird in der Hinsicht.

Für mich persönlich wäre das kein Grund …

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Joerg B  schrieb:

Dein lapidarer Hinweis auf Ostern ist sowas von 90iger Jahre, da könnte ich nur kichern oder gar k*tz*en. [...]

Sich hier hinzustellen und den berechtigten Kritiker als etwas naiv zu skizzieren, weil ich nicht wüßte, das Ostern war ist einfach nur ein Spiegel deiner eigenen Selbstgefälligkeit im Gestern zu verharren. Ich weiß, Intelligenz sieht von unten immer arrogant aus, dennoch, will ich helfen:

Es liegt nie am Kritiker, immer an dem der sich der Kritik nicht stellt.

Okay, @Joerg B, damit bin ich draußen ...

Kritik, die arrogant und hingerotzt rüberkommt, disqualifiziert sich von selbst. Egal wie berechtigt sie aus Deiner auf mich selbstherrlich wirkenden Sicht auch sein mag.

@Joerg B  schrieb:

Falls Dich das Tool interessiert, mit dem man exakt die Performance seiner Auswahlentscheidungen messen kann, dann nenne ich das gerne, es heißt "Portfolio Performance" und kann mit den PDF's der Comdirectbank umgehen.

Wenn Du Dich hier ein bisschen umgesehen hättest, würdest Du merken, dass dieses Tool hier oft diskutiert wird und sich großer Beliebtheit erfreut.

Für mich EoT. Und als Bonus noch das hier:

dftt.png

Ein schönes Leben noch,

Andreas

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@digitus  schrieb:

Wenn Du Dich hier ein bisschen umgesehen hättest, würdest Du merken, dass dieses Tool hier oft diskutiert wird und sich großer Beliebtheit erfreut.

Und früher mal Teile des comdirect-PDF-Parsers von mir waren *scnr* (hier sollte ein Robo-Smiley sein, den ich aber nicht mehr finde :(()

Joerg B
Autor ★
4 Beiträge

Puh ... was für ein Groll ... Nein, ich bin "kein toller Hecht " , jeder kann weltweit ein Brokerkonto eröffnen, um als Endverbraucher nebenberuflich ne Mark zu machen. Aus der Sicht eines Kleingeistes mag es durchaus möglich sein, dass ich ein "Großkotz" bin, der Witz ist aber, dass es weniger an mir als an deiner verkniffen Art liegt. Keine Ahnung - Übrigens nur am Rande, ich bin 53 und "international" wie du so schön fabulierst mache ich das seit zwei Jahren. Es war mein Sohn, der mir erklärte, nach dem ich ihm die Comdirect empfahl, wie öde diese Bank im Brokerage sei. Und  hui- ich wollte es nicht glauben und wagte mich nach UK (virtuell versteht sich) und siehe da, ich war überrascht. Stell Dir mal vor, Du kannst vollständig auf deutsch mit denen reden, die Gebühren sind ein Witz gegen diese. Die Kontauszüge sind konfigurierbar und vor allem werden alle Abrechnungen blitzschnell erstellt. Das alles zu einem Spottpreis. Und ja, wo kann man handeln. Nun man kann in Europa und in Amerika handeln .  Auslandsorder? Die kennen nicht einmal diesen Begriff *grins*. Und nochwas, du kannst ankreuzen, ob der Broker Deine Aktien verleihen darf -stell Dir das mal vor. Und wenn der das tut, kriegst Du was? Ja -richtig Geld.

Es geht noch besser: Hast Du 100 Stck eines Assets - sagen 100 Stck Spy ETF, dann kannst Du calls darauf verkaufen.  Oder hast Du etwas cash, kannst Du das hinterlegen ind puts verkaufen. Nein - ich meine nicht Calls und puts kaufen (also long gehen), sondern verkaufen (also short gehen).

Naja und seit dem ich das gesehen, sehe ich wie abgezockt und mies das hiesige System ist.

Warum bin ich hier? Gute Frage, ich habe noch einige Assets die ich nicht transferieren kann, darüber hinaus bin ich seit 1998 Kunde und war bis vor wenigen Jahren sehr zufrieden. Doch nun ändert sich das.

Auf der anderen Seite, wenn ich solche miesen Mießmacher wie dich erlebe, die andere als Großkotz bezeichnen, nur weil sie selber Kleingeistig unterwegs sind, die den zeitlichen Abrechnungsschwachfug dieser Bank mir als "normal" wegen Ostern und so einen Quatsch gönnerhaft von oben herab mitteilen wollen, nun, solchen Leuten kann ich nur so entgegen, wie ich da gerade tue.

Also mein lieber Freund arbeite Dich nicht an mir ab, es funktioniert nicht. Gehe in dich und überprüfe einfach Deine Positionen, anstatt mir die Welt erklären zu wollen. Nicht dass ich nicht die Welt noch mehr erklärt haben wollte, nur zu - ich bin stets neugierig - doch Du , Du kannst es sicher nicht, dass atmet jedes deiner Worte.

Denn Du solltes Dich eher fragen lassen, was Du hier suchst, wärst Du nicht besser bei einer Sparkasse oder einem Bausparvertrag aufgehoben 😉

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Joerg B  schrieb:

Und  hui- ich wollte es nicht glauben und wagte mich nach UK (virtuell versteht sich) und siehe da, ich war überrascht. Stell Dir mal vor, Du kannst vollständig auf deutsch mit denen reden, die Gebühren sind ein Witz gegen diese. Die Kontauszüge sind konfigurierbar und vor allem werden alle Abrechnungen blitzschnell erstellt.

Viel Spaß mit der Steuererklärung 😎

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

Herrlich, es geht doch nichts über einen herzhaften Lacher am Morgen!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Uff, ich finde es erschreckend welche Art Menschen immer sofort von Betrug oder Urkundenfälschung sprechen. Und dann in ihrer Wut die Rechtschreibung nicht kontrollieren.

Bitte definiere eine verspätete Abrechnung. Ich gebe dir gerne ein Beispiel: ich hatte einen Broker da gab's mal direkt nach Buchung eine Abrechnung und auch mal eine die 6 Monate (!!!) später gesammelt verschickt wurde.

Es geht um Abrechnungen und wie @digitus schon sagte weißt du was du zahlst und worin du anlegst. Und wenn technische Probleme vorherrschen und alle Probleme haben ist es keine Ausrede um ganz speziell dich Kleinanleger zu ärgern, da sind alle von betroffen.

Schreib deinen Brief an die BaFin, aber bitte sachlich und weniger großkotzig. Übrigens steht es dir frei jederzeit frei den Broker zu wechseln. Und wenn man dem Kundenservice freundlich begegnet so bemühen die sich auch mehr. Meine Erfahrung: die tun nur ihren Job und wer glaubt im Kundenservice sitzen Bankkaufmänner ist sehr naiv. Jeder weiß die sind in die Politik gewechselt und kümmern sich um unsere Gesundheit. Also erwartet keine Wunder - weder beim impfen noch beim Service. Die Probleme werden an Fachleute weitergeleitet und dort bearbeitet und bei allgemeinen bekannten Problemen zu denen tausende permanent anrufen kann man nicht viel weiterhelfen.

Bitte mal realistisch bleiben. Gerne erkläre ich älteren Herren noch mal die Welt wenn noch Fragen offen sind

Edit: Brokerwechsel bedeutet nicht noch ein Depot zu eröffnen wenn du schon viele hast, die du nicht mal richtig schreiben kannst, sondern deine Positionen umzuziehen egal wohin. Auch schön umschrieben dass du mit Portfolio Performance deine Performance überprüfst. Von deiner Vermessenheit gar nicht zu sprechen. Schau mal hier im Forum wie viele das nutzen, du toller Kerl du. Hast das Rad nicht neu erfunden... 

Edit 2: noch eine kleine Anmerkung für unsere Intelligenzbestie, die für uns nur arrogant aussieht: IT Chef tauschen und den Dienstleister vom Hof zu jagen ist keine Lösung. Was ist dann? Denkst du weiter als von der Wand bis zur Tapete? Auf die IT der 90er zu meckern ist leicht, Vergleiche zu ziehen mit Brokern die mit neuer IT frisch auf den Markt kommen auch, aber wenn du mit etwas Verstand die Sache bedenken würdest könntest du dir denken dass ein Umtausch der gesamten IT etwas dauert und nicht einfach ist. Wir reden von Millionen Kundendaten und dann muss alles noch reibungslos laufen. Tut es nicht, was passiert sieht man. Also schreib deinen Brief aber bitte bitte etwas mehr Demut, du bist kein toller Hengst und nur ein ganz kleines Licht. Wie wir alle, außer wenige Ausnahmen.

Genug die Welt erklärt, meine Güte. Und als nächstes erklärt man dir sicherlich wozu Sparpläne überhaupt sind, das scheinst du auch nicht begriffen zu haben. Ich könnt k*tzen um es mal mit deinen Worten zu sagen. Erst recht weil du sogar deine eigenen Widersprüche nicht siehst...

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.