am 08.01.2021 15:35
@GetBetter schrieb am 8.1.2021:Dazu müsste dann wohl der Creation-Prozess in Gang gesetzt werden.
Ich glaube, soviele Anteile wie Du dann kriegen müsstest, sind noch gar nicht im Umlauf
🥳 🥳 HURRA, HURRA, ICH BIN REICH, HURRA HURRA ... 🥳 🥳
Grüße,
Andreas
der schonmal die Kündigung verfaxt ![]()
am 08.01.2021 16:01
Hab ich schon erwähnt, dass ich neuerdings A0MW0M im Depot habe? A0MW0M . Supergeil.
Diesen habe ich mir auch überlegt, finde aber aktuell den Einstieg sehr teuer.
am 08.01.2021 16:03
Was wäre denn für Dich ein angemessener Preis? ![]()
Mal ernsthaft: Hier soll es ja um ein Fundament gehen. Da haben solche Spielereien meiner Meinung nach nichts verloren.
am 08.01.2021 16:06
Also, als Beimischung ist auch ein Clean/New Energy denkbar, wobei mir der Disruptive als Tech-Allrounder einfach mehr zusagt.
Und, @fake88, wenn Dein Anlagehorizont 10+ Jahre ist, gibt es keinen falschen Einstiegszeitpunkt ![]()
Grüße,
Andreas
am 08.01.2021 16:07
Hast du dir hier schon einmal einen Vorschlag berechnen lassen?
https://jetzt-besser-geld-anlegen.comdirect.de/start?planung=anlage
am 08.01.2021 16:10
Spannend, das kannte ich noch gar nicht. Hab's grade mal mit 50.000 Euro und möglichst hoher Aktienquote ausprobiert. Diesem Vorschlag würde ich jedenfalls nicht folgen...
10% US-Anleihen
40% NASDAQ
10% Nikkei
20% Gold
10% Immobilien
am 08.01.2021 16:13
Wahrscheinlich errechnet den Vorschlag der gleiche Computer, der auch für cominvest verantwortlich ist ![]()
am 08.01.2021 16:14
Ich wüsste nicht, dass damit schon einmal jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat... Völlig crazy.
am 08.01.2021 16:31
...
Gruß Crazyalex
am 08.01.2021 16:38
@dg2210 schrieb am 8.1.2021:Hast du dir hier schon einmal einen Vorschlag berechnen lassen?
https://jetzt-besser-geld-anlegen.comdirect.de/start?planung=anlage
Danke für den Link. Habe ich gerade spasseshalber mal ausprobiert.
Das ist ja furchtbar 🥴
Wenn das der selbe Algorithmus ist, der cominvest zugrunde liegt, dann wundert es mich nicht, dass @Crazyalex & Co. so großartige Erfahrungen mit diesem Tool gemacht haben.
Für "Chance" (langer Horizont, Ziel "Erwirtschaftung einer außergewöhnlich hohen Wertentwicklung") bekomme ich für die Auswahl "ETFs" folgendes vorgeschlagen:
Ich fürchte, die meinen das ernst.
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein 🙄
Bis auf den Gold-ETC (kennt fondsweb nicht) habe ich die Papiere mal in eine 5-Jahres-Vergleichsgrafik gepackt, und zum Vergleich den allseits geliebten FTSE All-World dazu:
[via]
Eine "außergewöhnlich hohe Wertentwicklung" sehe ich nur - wie zu erwarten - beim NASDAQ. Der Rest dümpelt deutlich unter FTSE All-World-Niveau.
Die Beratung können wir hier in der Community besser.
Grüße,
Andreas