Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

- 50.000 € - ETF Fundament aufbauen

46 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.383 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:
Ich warne @fake88  aber vor: dass unter meinem Namen seit einer Weile "Experte" steht, muss ein lustiger Scherz der comdirect-Community-Software sein. Smiley (überglücklich)

Na, komm soooo kleine Brötchen musst Du jetzt auch nicht backen Smiley (überglücklich)

 

Deine Beiträge sind immer treffsicher, fundiert und gut zu lesen.
Deswegen hast Du den Experten-Rang definitiv verdient!

 

Grüße,

Andreas

 

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

@digitus 

Danke für die Blumen. Smiley (fröhlich)

Ich fühle mich aber noch lange nicht als Experte und habe aus langfristiger Sicht im Prinzip auch erst vor kurzem angefangen.

 

Grüße ausm fiesen Nieselregen...

KM

 

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Crazyalex
Legende
7.751 Beiträge

...ich hatte den "Aufstieg" von "Experte" über "Mentor" bis hin zur "Legende" mitgemacht und bin ehrlich gesagt auch nur Anfänger!

 

Der "Rang" hier hat echt keine Bedeutung Lachender Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.383 Beiträge

@Crazyalex  schrieb am 9.1.2021:

...ich hatte den "Aufstieg" von "Experte" über "Mentor" bis hin zur "Legende" mitgemacht und bin ehrlich gesagt auch nur Anfänger!

 

Der "Rang" hier hat echt keine Bedeutung Lachender Smiley


Dem ist zuzustimmen: Entscheidend ist, mitzumachen, sich an Diskussionen zu beteiligen und hilfreich/inspirierend zu sein wo notwendig Smiley (fröhlich)

 

Grüße,

An'MultidilletantmitsolidemHalbwissen'dreas

 

huhuhu
Legende
7.381 Beiträge

@digitus @Crazyalex @KeepMoving @GetBetter @ und viele andere in München, Börlin und der  Republik

 

Mensch bin ich froh, dass sich hier doch überwiegend bescheidene und "Normalos"

tummeln, sehr erfreulich Smiley (fröhlich)

 

Wenn ich mir so manch Berichte von wieder aufgetauchten verschollenen selbsternannten Hyper Experten und Multi Milliardären anschaue,

denke ich manchmal ich wäre in einer Aktionsgruppe von Darmforschern,

aber...Leve un Leve losse Smiley (zwinkernd)  Herz

 

In diesem sinne

 

Schönes Wochenende und viele Grüße 

P.

willywupps
Experte ★
225 Beiträge

Bei langfristigem Anlagehorizont und (!) einmalig verfügbarem Kapital (also kein absehbares künftig frei verfügbares Anlagekapital) würde ich derzeit keine Einmalanlage des Gesamtkapitals vornehmen, sondern in Tranchen anlegen. Zum Beipiel die Hälfte als Sofortanlage in einen möglichst breit angelegten ETF wie z.B. den A1JX52 (bei nicht ausgenutztem Steuerfreibetrag) oder den A0RPWH (bei bereits vollständig ausgenutzem Freibetrag), dann jeweils 3x5 T€ in Abständen von jeweils 3 Monaten in eben denselben Fond investieren (Streuung des Anlagezeitpunktes). Die verbleibenden 10.000 € würde ich über das laufende Jahr aufgeteilt in diverse Sparpläne investieren, wie z.B. den LYX0CBLYX0ZG, A2PB5V, A2PB5V oder für ein wenig Spielerei den A2PLDF.

 

Wenn aus laufendem Einkommen auch künftig investiert werden kann, würde ich den Gesamtbetrag von 50 T€ über 4 Tranchen (oder mehr) zeitlich verteilt in einen einzigen breit anlegenden ETF stecken und die Sparpläne aus dem laufenden frei verfügbarem Einkommen finanzieren.

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Mensch bin ich froh, dass sich hier doch überwiegend bescheidene und "Normalos"

tummeln, sehr erfreulich Smiley (fröhlich)

 

Leve un Leve losse Smiley (zwinkernd)  Herz


Das ist das eigentlich Tolle hier und deshalb macht es auch so viel Spass! Herz

 

@huhuhu 

Däumsche drücke, bahl halv 4, der Pols jeit huh! 

 

Grüße

KM

 

 

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

GetBetter
Legende
7.365 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

Die Meinung von @KeepMoving  findest Du hier.

Ich enthalte ich der Stimme da ich keinen von beidem auf dem Radar habe.


Smiley (überrascht) Ich fühle mich geehrt, dass meine Meinung als ausreichend lesenswert befunden wird, dass Legende @GetBetter sie hier verlinkt. Smiley (überglücklich)

 

Ich warne @fake88  aber vor: dass unter meinem Namen seit einer Weile "Experte" steht, muss ein lustiger Scherz der comdirect-Community-Software sein. Smiley (überglücklich)


Du solltest die Bezeichnungen nicht zu ernst nehmen, ich tue es aus guten Gründen auch nicht. Laut Wiktionary bedeutet Legende zu sein nämlich "etwas, das von nun an der Vergangenheit angehört".

 

So alt fühle selbst ich mich noch nicht Smiley (zwinkernd)

Crazyalex
Legende
7.751 Beiträge

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Holger_81
Experte
109 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Gruß Crazyalex


So wird man ziemlich einfach zur Legende Smiley (Zunge)