Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung auf Auszahlungskonto

nouvaleur
Autor ★
11 Beiträge

wird in wenigen Sekunden ausgeführt. Tolle Sache. Seit wann? früher doch immer erst am nächsten Tag nach den SEPA-Regeln. Kostet diese Schnelligkeit extra? habe davon aber im Kontokorrent des V-Kontos nichts gesehen.

gruss

17 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Interne Überweisungen gingen schon immer schnell. Das Geld wurde immer als sofort verfügbar angezeigt.

nouvaleur
Autor ★
11 Beiträge

interne Überweisung? es geht doch "extern" auf das Auszahlungskonto.

Der "sofort verfügbare Betrag" wird gleich nach Verkauf des Aktienpostens angezeigt für ein neues Geschäft. Das ist sehr komfortabel, muss man schon sagen. Ist diese Sekundenüberweisung tatsächlich ohne Zusatzgebühren?

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @nouvaleur, es ist nicht so ganz klar, wovon du sprichst.

 

Wenn es eine Überweisung auf ein externes Konto, also eines bei einer anderen Bank ist, geht es nach meiner Erfahrung nicht in Echtzeit, sondern innerhalb eines Bankarbeitstages.

 

Wie es vom Verrechnungskonto zum Girokonto innerhalb der comdirect ist, weiß ich nicht, weil mein Girokonto bei der ING ist

 

Dort finden interne Überweisungen aber tatsächlich in Echtzeit statt

 

Grüße,

Andreas

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Außerdem: Regolamento della data del valore



-- We go to our utmost, to bring you the best --

huhuhu
Legende
7.295 Beiträge

@GordonLegacy 

 

WAHNSINN, diese Internationalität der Sprachenvielfalt 👍

 

...Kayjass eben 😉

 

Grüße 🎄

P......

 

 

nouvaleur
Autor ★
11 Beiträge

also, das sog Auszahlungskonto ist ein externes Konto bei einer anderen Bank, aber es ist dem Comdirect-Konto (Referenzkonto) fest zugeordnet. Überweisungen vom Referenzkonto nach "aussen" können nur auf dieses Auszahlungskonto erfolgen. Einzahlungen auf das Referenzkonto gehen von überall her.

Wenn also eine Auszahlung als sekundengenaue Direktüberweisung erfolgt, liegt es an dieser festen Zuordnung. Ich hatte nur befürchtet, dass mir wegen dieser Expressüberweisung Sondergebühren aufgebrummt werden, am Monatsende oder Jahresende. Schweint aber nicht der Fall zu sein. Wundere mich nur, dass hier einige "Spezies" derart verwirrt sind, dass sie nicht klar antworten konnten.

schade

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@nouvaleur: sorry, dass wir uns trotz deiner missverständlich-unklaren Äußerungen hier den Kopf zerbrochen haben ... wird nicht wieder vorkommen.

 

Schönes Leben noch.

 

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@nouvaleur  schrieb:

....

 

Wundere mich nur, dass hier einige "Spezies" derart verwirrt sind, dass sie nicht klar antworten konnten.

schade


Ach du @nouvaleur , das muss dich nicht wundern! 

Ich hatte deine Frage auch nich kapiert und kapiere sie jetzt immer noch nicht.

Liegt wohl daran, dass wir von den meisten Fragestellern sehr verwöhnt sind und am Weihnachtspunsch 😄🍷

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

nouvaleur
Autor ★
11 Beiträge

was bitte ist an meinen Angaben unklar? Es geht und ging um die Begriffe Referenzkonto und Auszahlungskonto, die ich gerade nochmal klargestellt habe.

bitte um etwas mehr Präzision, wenn Vorwürfe erhoben werden.

mfg