am 19.08.2025 11:49
Hallo,
jetzt wollte ich gerade auf mein bestehendes Cominvest Konto Geld übertragen, also hab ich Geld vom Tagesgeldkonto auf das Verrechnungskonto übertragen. Und dann wird´s schwierig... Der Button Überweisung lässt nur einen "Rückübertrag" zum Tagesgeldkonto oder auf mein externes Auszahlungskonto zu. Hier muß umständlich erst das Auszahlungskonto auf das Cominvestkonto geändert werden, dann Übertrag durchführen und danach das Auszahlungskonto wieder zurück auf das externe Konto geändert werden. Vorschlag der Servicemitarbeiterin am Telefon: diesen Weg, oder Geld auf das externe Konto überweisen und per Lastschrifteinzug vom externen Konto auf das Cominvestkonto einziehen lassen??? Höflich ausgedrückt, ich verstehe die Comdirect nicht mehr. Es muß doch möglich sein, innerhalb der Comdirect auf meinen Konten Geld zu transferieren, egal welches Konto das ist. Kann mir bitte mal jemand erklären, warum das nicht möglich ist, irgendeinen Grund muß es ja haben.
am 19.08.2025 13:55
Hilft das?
am 19.08.2025 20:24
@An11 schrieb:Hier muß umständlich erst das Auszahlungskonto auf das Cominvestkonto geändert werden, dann Übertrag durchführen und danach das Auszahlungskonto wieder zurück auf das externe Konto geändert werden.
Das Umstellen des Auszahlungskonto dauert ca. 10 Sekunden